Hi nochmal!
Danke für eure rege Anteilnahme

Ich versuche mal, möglichst auf alles einzugehen.
Ich habe bisher wenig an den Rohspuren gefiltert; nur Kompression und vereinzelt dezente Effekte. Hab es selbst vorhin auch nochmal durchgehört.
@rockhead: Die BD ist mir jetzt auch eigentlich etwas zu dünn. Meine letzten Arbeitsschritte für die Drumms waren:
- mehr Kompressor auf die [g=149]Snare[/g] + lauter
- Becken lauter
Das war denke ich beides etwas zu viel; die Version vorher war irgendwie stimmiger.
Das Blech föhnt jetzt echt einiges weg; vor allem beim Gesang. Der Drummsound ist allgemein noch verbesserungswürdig; hab alles mal so runtergebounced, später werde ich es über ein (echtes) Pult schieben und die [g=43]Filter[/g] dort auch benutzen. Die BD geht so jetzt etwas unter; der Punch ist irgendwie etwas zu viel. Die Bässe (der BD) werden vom [g=118]Bass[/g] gekillt. Der kann glaub ich leiser.
@don_huberto:
Die Gitarren sind nicht "gemodelt"

Alles über Röhrenamp mit 4x12er mit Großmembran + dynamischen mic abgenommen; wenig Zerre, viel Kompressor - vielleicht zu viel. Und zu weit vorne, denke ich. Der ganze Song schwimmt zugegebenermaßen etwas

Die Drumms sind live gespielt; da ist nix programmiert.
Knackser höre ich bei mir nicht; werde aber mal drauf achten.
Ich werde die Gitarren mal etwas zurückschrauben; ich denke das könnte helfen.
Der Gesang wird evtl. noch mal neu aufgenommen; war ein schnellschuss. Der kann das eigentlich wirklich besser!
@InSomnius:
Billy Talent finde ich gut

kommt als Kompliment an, denke ich (hab selber nicht gesungen)
@stereolli:
Die fertige CD bekommt dann auch ein Booklet mit Texten zum mitlesen

Ich denke deutlich schreien geht halt einfach nicht. Der "cleane" Sänger sing auf schwedisch, der andere englisch.
An alle:
Eure Meinungen/Kritik haben mir auf jeden Fall geholfen & ich werde mich daran orientieren können, da ich eure Ansichten nach nochmaligem hören in einigen Punkten teile. Der Song bekommt nochmal eine neue Gesangsspur verpasst; vielleicht passts dann auch besser mit dem Ende. Ich finde auch, da könnte noch mehr gehen. Den Song nochmal komplett umzustricken wäre jetzt etwas zu viel. Ich werde die Tage nochmal drüberfliegen & nochmal was posten, schonmal wegen dem Grundsound.
Hab's mal eben so über Kopfhörer und ohne Gegenhören zu irgendwelchen Referenzen gemixt.
Danke nochmal; falls irgendjemand noch etwas zu äussern hat, bitte ich ausdrücklich darum!
Grüße,
Ollo