Schwerwiegendes Problem mit Reason 2.5

X

xoom

Registriert
10.12.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
So, dann will ich mal mein Problem beschreiben und hoffe das mir jemand helfen kann.

Nachdem ich Reason 2.5 installiert habe und es starte kommt der Demo Song, soweit ja normal. Dann geht es aber los:
Wenn ich den Song abspielen will läuft dieser nur stockend und der Positionsanzeiger bleibt stehen. Also wollte ich den Song schließen um ein neues Projekt zu starten. Nichts passiert. Das Fenster bleibt geöffnet. Es verschwindet erst wieder, wenn ich ein neues geöffnet habe.
Dann aber das größte Problem. Ich kann keine Devices hinzufügen oder entfernen. Es passiert einfach gar nichts.

Eine Neuinstallation habe ich natürlich auch versucht. Die Sache dabei ist nur die, dass ich bei einer neuen Installation auch nicht mehr nach der Serial gefragt werde. :?

PS: Auf meinem Notebook funktioniert es ohne Probleme.
 
Was zeigt denn Reason unten links bei CPU-Auslastung an?
Welche Soundkarte hast du?
Welchen Treiber haste ausgewählt in Preferences?
Dort schonmal nen anderen Treiber probiert zu nehmen?
Welche [g=5]Latenz[/g] wird angezeigt?

Wenn du Reason nicht Uninstallierst (Denglish) und einfach nochmal drüber installierst, musste die serial nicht wieder eingeben, die bleibt im System gespeichert.

greetz

Icon
 
Ich ergänze mal: was für einen Rechner hast Du denn eigentlich? Nicht dass das so'n oller 486er ist... ;)

Grüße Mike
 
Also der Rechner ist ein Fujitsu Siemens Scaleo 600 (2.0 GHZ AMD Athlon, Soundkarte ist ne Sigma Tel, wenn ich nicht irre).

Kann auch nur den MME Sigma Tel Audio auswählen bei Reason.

Noch aufgefallen ist mir grad, dass gar keine LEDs in Reason angezeigt werden. Weder der Pegel der Kanäle noch CPU Auslastung etc.

Ich hatte Deinstalliert, bevor ich es neu drauf gemacht hatte.

Noch was zur Soundkarte, wie gesagt blicke ich nicht ganz durch welche ich habe.
Unter Audio-, Video-, Gamecontroller steht folgendes:

ati wdm rage theater video
ati wdm specialized mvd codec
audiocodecs
legacy-audiotreiber
legacy-videoaufnahmegerät
mediensteuerungsgerät
sigma tel c-major audio
videocodecs
 
MME is ganz übel... haste mal directx auf den Rechner drauf gemacht?

Das könnte einiges erklären.
 
mme ist ganz ganz schlimm.. :)

nimm den [g=12]asio[/g] direct x full duplex, oder den Primären windows soundtreiber.. oder halt sigma tel blahblah
 
na das hört sich ja dann schonmal gut an. werde ich gleich testen.
wo bekomme ich denn die entsprechenden treiber am besten her, denn den primären win treiber kann ich bei reason nicht auswählen.
 
keiner ne ahnung? sorry, dass ich dränge, aber ich müssten einen track möglichst schnell fertig bekommen ;)
 
Ich denke, dass deine Soundkarte wahrscheindlich nicht für Musik ausgelegt ist. Ich nehme an, dass du die Onboardkart verwendest!

Gruss Michael
 
naja, aber selbst wenn, wieso sollte das dann nicht funktionieren? reason 1 hat ohne probleme geklappt...

wie steht das denn mit den entsprechenden treibern? wo bekomme andere als den mme her?
 
Wenn das ne directx fahige karte ist, wovon man heut zu tage eigentlich ausgehen kann und du directX installiert hast, dann sollte in den preferences auch ein DX treiber erscheinen. Wenn nicht, dann stimmt da irgendwas nicht...
Schau mal bei dem Hersteller dieser karte auf der Seite nach obs aktuelle Treiber gibt.

greetz

Icon
 
ich nehme mal an das wäre dann der audio cart driver DX SigmaTel Audio, richtig?

wenn ich den auswähle steht daneben leider ein rotes X. somit klappt der nicht. wo bekomme ich denn den direct x treiber? die installation von der mircosoft seite hat nicht so ganz funktioniert.
 
schon habe gedownloaded und installiert...

muss ich danach noch irgendwas andres machen?! ich kann den immernoch nicht auswählen und in der systemsteuerung habe ich auch keinnen direct x button (bei früheren versionen war das doch mal...?!?).
 
hab ichs überlesen oder hast du uns gar nicht gesagt, was du für ein OS fährst... Rate WinXP...
da ist der directX 8 Treiber schon dabei (beim Service Pack 2 ist der 9'er dabei)...
Mit "Sandra" (bitte einfach auch mal googlen bei Problemen!!!!) kannst du schauen was du genau
für einen Sound-Chip drauf hast, wenn du unsicher bist.

Treiber für Sigmatel: http://www.treiber.de/treiber/SigmaTel.asp (auch googlen nach Alternativen)

Beim Win98 habe ich immer das CubaseDemo installiert und hatte so einen ganz guten [g=12]asio[/g]-Treiber.
Da ich eine SB-Audigi habe nutze ich natürlich den KX-Treiber...Und da hatte ich neulich auch ein
rotes X neben der Auswahl (weil ich Monkey Island 3 gespielt habe... *lol*)
Das lag daran, weil ich die Hardwarebeschleunigung in den Multimedia-Eigenschaften runtergedreht habe.
Kannst ja bei dir mal schauen...Nur als Idee...(bei XP: Sistemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio/Standartgerät: erweitert/Systemleistung/Hardwarebeschleunigung => maximal) ist fast analog bei den anderen winOS... Hier sollte auch
"DX-Full duplex" oder "DX-[g=12]asio[/g]" als Standartgerät stehen !

Also: Alle Treiber aktualisieren (auch Grafik und Motherboard!!!) und dann nochmal melden...


PS: die wdm-Treiber würd ich auch alle runterschmeißen, weil veraltet
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben