SCHWERE KAUFENTSCHEIDUNG!!!

  • Ersteller FlapJack
  • Erstellt am
hmm ich glaube das die monis nicht gut sein können,
würde ich auf jeden fall mal vorher antesten.


mfg
Torn
 
fmo schrieb:
Im Studio spielt man die Instrumente NACHEINANDER ein und nicht gleichzeitig. Du brauchst also keinen Compakt10 sondern maximal einen Compact4.

Ich hatte es nun aber so verstanden, dass er die beiden Eingänge auch mal zum Jammen nutzen will, wobei er dann gleich ein paar Ideen festhalten möchte, mit welchen er dann vielleicht auch ein wenig Arbeiten kann um am Ende dann zu Arrangieren.

Das für die "finale Version" alles einzeln eingespielt werden soll, ist dabei ja hinderlich. Nur wenn man mit zwei Gitarren gleichzeitig spielen und dann auch Aufnahmetechnisch rumexperimentieren will, braucht man auch zwei entsprechende Eingänge.

Vielleicht bringt der Threadhersteller ja nochmal Licht in die Dunkelheit dieser Frage.

Gruß
 
Es ist nicht ganz richtig, dass man im Studio "alles hintereinander" einspielt. Ich nehme schon so lange auf (eben auch im Studio) und ich kann dir sagen, dass wirklich richtig gute Bands, die am Ende auch so klingen, alles zusammen einspielen. Oft stehen sie sogar im selben Raum, manchmal getrennt. Dann spielen sie alles ein (auf einzelnen Spuren natürlich) und oft werden diese Aufnahmen noch ergänzt. Auch Gesang (Backrounds) singen gute Mukker zusammen ein.

Es kommt aber darauf an, welche Stimmung (Sound) man erzeugen will. Wer auf mehr auf den sterilen Studiosound steht, der nimmt alles einzeln auf. Bands wie Audioslave, Queen, Nickelback und Co. spielen live ein. Klingt dann viel rockiger und lebendiger.

Im Homestudio ist es aber oft besser, einzeln aufzunehmen.

Ich würde mir eine Interface kaufen, bei dem du mehrere Spuren zum einspielen hast. Dann hast du beide Möglichkeiten und kannst von Fall zu Fall entscheiden, wie du aufnimmst. Spare bloß nicht am falschen Ende.

Zu den Monitoren kann ich dir auch nur sagen, dass sie etwas bescheiden sind und dünn klingen. Suche dir da etwas bessere (wenn auch teurer) [g=226]Monitor[/g]. Hier ist der Preis wirklich oft ein Merkmal für Qualität. Höre dir am besten welche bei einem Händler an.
 
ich programmier drums usw.! Möchte in zukunft auch noch ein [g=32]midi[/g]-keyboard!

In Sachen aufnahme brauch ich 2 gitarrein eingänge zum jammen und ideen zu 2. aufnehmen!

Wenn ich einen song von mir aufnehme werde ich jede spur einzeln aufnehmen!

Also.......komme ich mit einem soundcraft compact 10 und der phase 22 aus ja oder nein????


danke
 
Ja!

Viel Spaß damit!

Gruß
 
Du brauchst keinen Compact10, aber mir ist das egal.
Conpact4 reicht vollkommen aus.

Zum Jammen braucht man keinen Mixer.

Du verstehst es ja doch nicht.
Und alle anderen auch nicht.

Viel Spass noch.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben