Schwer definiebares Problem...

  • Ersteller Weatherman
  • Erstellt am
im besoffenen kopf den falschen knopf gedrückt. jetzt heißt es finde den fehler. am besten druckst dir dazu die bedienungsanleitung aus (falls nicht vorhanden) und studierst diese bis du von selbst drauf kommst. sowas kan nicht schaden.
 
>> Wie kann ich bei zwei Mischpulten exakt das gleiche Problem haben, wenn das eine bis vor 2 Tagen Einwandfrei gearbeitet hat und ich das andere erst heute gekauft habe?

Die einzige Verbindung zwischen den beiden Pulten bist du....... ;)

>> was soll mir diese Seite sagen, die hab ich schon gelesen, aber ehrlich gesagt versteh ich in dem ganzen Handbuch nur Bahnhof...

Dahinter koennte das eigentliche Problem stecken.

Frage: Weisst Du, wofuer die Schaltknoepfe sind und was sie machen?
 
Mmh,ja.
Das mit dem Handbuch ist ja,dachte ich,Grundvorraussetzung,hatte ich ja in Post#4 schon geschrieben.
Gerade die Manuals von Behringer sind,bis auf die Übertreibungen,recht verständlich geschrieben.
 
@ Realist

Wenn ich da bei beidem das UCA auswähle und dann versuche, aufzunehmen kriegt Audacity kein Signal, ich nehme also Stille auf.

@ sbv

So genau weiss ich das auch nicht, aber ich bekomme nur ein (allerdings sehr schlechtes) Kopfhörersignal wenn der [g=420]CD[/g]/Tape to CTRL und der FX to CTRL Schaltknopf nicht reingedrückt sind.Sonst höre ich garnichts.

Ich habe inzwischen auch einfach mal versucht alle Regler und Knöpfe, auch die, die ich nicht kapiere zu verstellen (anschliessend natürlich alles wieder in Ausgangsposition gebracht) hört man aber aufgrund der sowieso schon grottigen Qualität keinen Unterschied raus.
 
Und das Playback läuft auch nicht über die UCA?
 
Ne, in Audacity geht garnix wenn ich das UCA ausgewählt habe.
 
und der phones regeler ist auch aufgedreht..man weiß ja nie. aber mal ehrlich. das handbuch ist echt nicht so lang. du solltest dir das echt zu herzen nehmen. das ist zwar kein asterix comic aber auch kein buch über quantenphysik oder eine anleitung um frauen zu verstehen. du mußt das ding halt satz für satz lesen und verinnerlichen.
 
jop den Phones Regler muss ich auf Anschlag aufdrehen damit ich überhaupt was höre.
Ich bin wahrscheinlich ein totaler Noob denn mit der Anleitung hab ich echt Probleme...was zum Henker ist zum Beispiel eine Phantom Speisung??!?
 
>> Phantom Speisung

Ist ne Spannung von normalerweise 48 Volt, mit der Kondensator-Mikrofone versorgt werden - ohne PS funktionieren die nicht.
 
wenn du das nicht weiß, lass die erst mal aus!!!
 
Wenn Du deinen Kopfhörer an den UCA-Kopfhöreranschluss steckst und einen [g=415]Loop[/g] laufen lässt,hörst Du auch nix?

[g=76]Phantomspeisung[/g]
 
@ Realist
Ne, zumindest in Audacity nicht.
Über Media Player kann ich mit dem UCA Musik hören.
 
ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das problem vielleicht am interface zu suchen ist. was für eins hast du denn?
 
Am Interface kann es eigtl nicht liegen, da habe ich heute erst ein neues gekauft weil mir der Gedanke auch schon gekommen ist.

Ich habe jetzt das Handbuch nochmal gelesen aber ich habe jetzt nichts gefunden, was ich, soweit ich das beurteilen kann, falsch gemacht habe.
Das einzige was mir ein wenig komisch vorkommt ist, dass der Anschluss über den ich das Mischpult mit dem Interface verbinde [g=420]CD[/g]/Tape Input bzw. Output heisst, ich das Interface dann aber an den PC hänge...aber wie gesagt früher hat das so wunderbar funktioniert :-(
 
Hast Du evtl. in Audacity verschiedene Treiber der UCA,die Du auswählen kannst?
Wenn es mit dem Media-Player funzt und mit Audacity nicht,muss ja da irgendetwas faul sein.
Den Media-Player hast Du auch geschlossen,wenn Du Audacity öffnest?
Manche Programme spinnen dann schon mal rum.
 
@ Realist

Inzwischen habe ich es geschafft, Aufnahmen über das UCA abzuhören, die ich vorher mit der Onboard Soundkarte gemacht habe, aufnehmen kann ich aber über das UCA nach wie vor nicht.

Es gibt jeweils für Wiedergabe und Aufnahme einen UCA-Treiber, den ich in Audacity auswählen kann.

Media Player ist geschlossen.
 
Dass die Soundausgabe schon mal geht,ist ja schon mal gut.
In Audacity musst Du bei Recording-Device die Treiber des UCA auswählen.

Schau mal im Handbuch des UCA-USB-Interfaces auf Seite 14 und 15 nach.
Da steht alles ganz gut erklärt,zwecks Aufnahme und Anschluss mit Mischpult.

Dann sollte es eigentlich klappen.
 
Ist eigtl alles genau so verkabelt wie auf der Abbildung, mit dem Unterschied, dass die Output Kabel vom Interface nicht an Lautsprecher angesteckt sind sondern auch an das Mischpult.
 
Les dir nochmal den Text auf Seite 15,glaube ich,zwecks Routing durch.

Ich geh jetzt erstmal ne Runde schlafen,ist schon spät und steig mittlerweile selber nicht mehr durch. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben