Schulband - einige Fragen

• Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Reaktionen
0
Hallo,

Also wir sind ein Grundkurs Musik und haben vor, eine kleine Band zu gründen. Es ist ein grundkurs, aus diesem Grund kleine Besetzung - wenig-keine erfahrung-kleine ziele!!!

Wir haben:

Pianistin (schreibt man das so? also jemand der klavier spielen kann)
Klarinette und Saxophon (eine kann beides spielen, aber nicht gleichzeitig eben)
Ein akkordeonist
Ein gitarrist
diverse percussion instrumente

zwei sänger
ein Rapper

Wir haben viele Instrumente, die noch nicht belegt sind wie z.B. ein Schlagzeug (kann man auch zu dritt spielen, die leute gehen uns nicht aus)
Ein [g=118]bass[/g] (e [g=118]bass[/g], und auch diese anderen bässe, ihr wisst schon :) )
Blockflöte etc...

Was kann man draus machen. Wir haben die Vorstellung, irgendeinen Song zu covern, und unseren Rapper irgendwie mit reinzubeziehen. Das geht in richtung RnB, HipHop und das vermischt mit den Instrumenten die wir haben.
Kennt einer vielleicht ein Stück, was genau zu unserer besetzung passt ?? Wenn instrumente fehlen können wir sie auch aus unsere Leistugskirs fragen, das wäre kein Problem. Aber wir wollen was aus dem was wir da haben, schaffen.

Ich danke für eure Ideen.

Grüße

Grüße.

ich habe keine ahnung, ob es ein hiphop-stück mit solcherlei instrumentierung gibt. aber warum muss das denn unbedingt sein? es gibt doch genug hiphop-sachen, wo zahllose synthies munter vor sich hin zappeln... solche songs kann man doch entsprechend umarrangieren? das ist dann auch gleich noch eine musikalische herausforderung. ;)

Der Gruß

Griffin

DAs ist mal eine Besetzung! Also ich würd da in Richtung "World Music" gehen, da kannst alles machen. An irgendwas Südamerikanischem/Karibischen orientieren.

Der vorschlag von Griffin ist doch eh perfekt: nehmt Musik, die euch gefällt und lasst euch was für die (vielleicht im Original nicht vorhandenen) anderen instrumente einfallen.

Wenn ich so eine BAnd hätt, dann würd ich Ska+"was auch immer" draus machen...Hehehe. Geil. :)

denk ich auch ..wenn ihr jetzt nach Songs speziell in eurer Besetzung sucht werdet ihr lange suchen können und ihr werdet nich glücklich weil die Songs sollen euch ja auch gefallen...Weltmusik ist prima...mit HipHop einflüssen, Gesang wenn ihr wüsstet wie froh ich wär sowas machen zu können!! Also nix wie ran!

Vielleicht auch was ganz eigenes oder?? Das ist sowieso immer das beste bevor man einfach sinnlos Songs covert!

MFG

..... und ich dachte die hätten das zumindest selber gemacht aber nein sogar das is'n Cover.

Nun aber zum Thema.
Zum Covern geht doch jedes HipHop Lied.
Das ist ja das schöne es einfach auf seine art und weiße und mit seinen Instrumenten zu spielen.

Hiphop stinkt mir der Besetzung, jedenfalls wenn ihr Anfänger seid.

Macht den Imperial March aus Star Wars :D

Dog Eat Dog - No Fronts

Kriegt man eigentlich alles unter - weiss ja nicht, ob es euch möglich ist, selber zu arrangieren.

Ansonsten gibt es noch die Jazzkantine - Gesang, Rap und jede Menge Instrumente ;), da gibts mit sicherheit Songs für eure Besetzung.

Die einzig wahre Sonnenlischt-Version ist die, die wir dem guten Dave zum 30sten <a href="-wckMDBJo" target="_blank">geschenkt haben</a>!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm mit der Besetzung, vielleicht Paper'd Up?
:D

mfg
Torn

Die Besetzung schreit gerade zu nach Polka! :D