Schreie nach innen

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.406
*hust*, Hallo,

Der Thread vom TGud hat mich dran erinnert, dass ich so vor nem halben Jahr oder so auch mal ne Demo von dem song gemacht hab.
Das ist eine sehr rohe "akustik Demo" - das Problem ist, dass mir die "Arbeit" an dem song echt schwer fällt; klar, das Thema ist ja auch echt krass :(
Evtl. hilft ein bissl Feedback, kann das hier selber auch nur sehr schwer einschätzen.

Wills aber auch nicht auf der Festplatte verschmoren lassen; weil s für mich doch mal was ganz anderes ist....fremder Text, in Deutsch, und so...boah, echt harte Kost.

Text von mamafettig

https://app.box.com/s/nxcrih2rp81wqh8saqog

LG

Hallo TheButcher,

vielleicht bin ich nicht der Richtige, da ich den Text ja nun ganz anders angegangen bin. Ich finde Deine Version wieder mal ganz speziell. Ist mir aber zum Teil zu theatralisch. Mann bekommt (also ich zumindest) besonders am Anfang, echt Selbstmordgedanken. Also nicht weil es so schlecht ist. Eher weil Du einen gefühlstechnisch in diese Richtung treibst.

Aber was sagen die anderen?

Gruß
Thorsten

Hi Thorsten,

vielen Dank für dein Feedback.

Puh, ja, hmm. Ich finds auch krass - auch diese Version hier. Daher lags' auch so lange hier bei mir rum - hab mich ehrlich gesagt nicht getraut, es zu posten.

andererseits ist es halt auch ein krasses Thema, und meine oberste (und eigentlich einzigste) Prämisse ist halt, die Sachen intensiv umzusetzen. Insofern war ich dann mit dem Ergebnis doch zufrieden.

Ich wills eigentlich auch nochmal neu aufnehmen, evtl. bissl rumprobieren mit dem Gesang; aber wie gesagt; einerseits fällts mir echt schwer, andererseits hab ich die komischen Gitarrenakkorde vergessen und muss die erst wieder "lernen".

Jo, jedenfalls is deine Version "definitiv" anders :) Das war auch das erste was ich mir gedacht hab'.

Danke und LG

Alter. TGud hat recht, aber ich würd es nicht theatralisch nennen, sondern treffend. Sehr überzeugende Umsetzung. Wünschte mir, daß die Gitarre etwas mehr Eigenständigkeit hätte, aber das ist nur eine Kleinigkeit...

Hi Butcher,

Ich finde deinen Ansatz sehr interessant, mir ist es aber in Strophen auch auf unangenehme Art zu intensiv, dabei steh ich normalerweise auf sowas. Ich würde das trotzdem weiter verfolgen, Vielleicht kannst du einen Kontrast herstellen. Stimmung und Ausdruck im Chorus mehr oder weniger so lassen aber in den Strophen vielleicht Ironie reinpacken.

LG, Annette

Danke locis und house12,

"Auf unangenehme Art zu intensiv"

Jo, ich tu mich selber schwer.
Andererseits denk ich mir, es is ja auch ein sehr verstörendes, unangenehm intensives Thema. Sollte die musikalische Umsetzung dann nicht genau das auch sein?
Hab mich damals auch bissl mit Jörg ausgetauscht, über das Thema.

Wie gesagt, bin mir auch unsicher, aber wirklich "entschärfen" will ich s eher nicht. Is ja auch n krasses Thema..,,Hmm

Danke soweit

Lg

Wie gesagt, bin mir auch unsicher, aber wirklich "entschärfen" will ich s eher nicht. Is ja auch n krasses Thema..,,Hmm

Völlig deiner Meinung!

Wenn es unangenehm berührt dann hast du was genau richtig gemacht bei dem Thema...wäre ja noch schöner wenn man da einen "Wohlfühlsong" draus macht.

Krasses Thema - krasse Umsetzung...mir gefällts so wie es ist.

Andererseits denk ich mir, es is ja auch ein sehr verstörendes, unangenehm intensives Thema. Sollte die musikalische Umsetzung dann nicht genau das auch sein?

Hi Schlächter,
Jepp! Das kann gar nicht düster u. verstörend genug sein für meinen Geschmack.
Wenn Du die Klampfe so richtig "vergewaltigst", kann man (ich) die Wut u. Verzweiflung förmlich spüren.

Das einzig "unangenehme" ist für mich mal wieder: deutscher Text... :)

mfg
Sascha

Bei mir ist es umgekehrt wie beim Stoner ;-)

Find ich echt geil mal ein deutscher Text von dir gesungen, weil unsere Muttasproch find ich viel geileer als das doofe Englisch für Arme, das meist aus deutschen Kehlen kommt ...
smil470517ae17d09.gif

du bist da eine der wenigen Ausnahmen Fleischer, dir glaub ich auch das englische ...

Zurück zum Lied >>> ist schon mal ein passender Ansatz
Bin schon gespannt wie da das weiterspinnst :)

Momentan kommen sich Gitte und Gesang noch ein wenig in die Quere, ghört noch aufgeräumt.

Don

Bei mir ist es umgekehrt wie beim Stoner Zwinker

Find ich echt geil mal ein deutscher Text von dir gesungen, weil unsere Muttasproch find ich viel geileer als das doofe Englisch für Arme, das meist aus deutschen Kehlen kommt ... https://recording.de/uploads/smil470517ae17d09.gif

Also wenn schon, dann MUDDASPROCH! Mit Toppel-Teh, hehe...

Interessant und vor allem mutig finde ich´s ja auch, und mein Kommentar zum "deutsch" war jetzt weniger konstruktiv. :)

Aber ich kann einfach nichts gegen diese Abneigung tun.
Man hat mich 20 Jahre lang mit übelstem Schlager u. Volksmusik gequält - das hat Spuren hinterlassen. Das meine ich gar nicht witzig, sondern todernst. Bei deutschen Texten möchte ich sofort wegrennen, egal, wie gut sie sein mögen.
Oder vielleicht BESONDERS, wenn sie gut sind (thematisch) - so bekloppt das auch klingen mag.
Ich bin nicht absolut gegen deutsch, aber seltsamerweise fast immer bei ernstzunehmenden Songs. Woran das liegt, weiß ich selbst nicht - ist auch egal jetzt.

@Don Pedro:
bei Dir isses noch anders: Die Sprache stört mich weniger. Bin zwar nicht direkt Reinhard Mey-Fan, aber wenn man ehrlich ist, hat der immer was zu sagen. Darauf kann sogar ich mich einlassen. Bei DIR stört mich z.B. der Dialekt bzw. das "rollende R".
Ich weiß nicht wieso, aber manchmal klingen Dialekte für mich wie "gekünstelt". So, als wolle ein "Wessi" einen "Ossi" imitieren, z.B. Und ab dann kann ich das nicht mehr ernstnehmen.
Dialekte gehören für mich eher ins "Spaß-Genre". Dann finde ich´s wieder cool oder lustig.
Wie z.B. der Song "Rebellion" - einfach geil!

DICKES SORRY für mein OT-Geschwafel... aber mir war jetzt danach :)

mfg
Sascha (der Deutsche, der kein deutsch mag :) )

Danke, ihr alle da über mir,

Jo Stoner; ich hör selber auch null dt. Musik und das hier ist auch fast der einzigste dt Song den ich jeh gesungen hab. Also, mir gehts eigentlich so wie dir.
Fand halt den Text voll krass und wollt's ma probieren :)

@soundcraft

Jo, danke. Is toll, dass es so bei dir ankommt.

@don

Auch an dich, danke.
"Gitte und Gesang kommen sich in die Quere"... Ähm, wie meinst du das?:)

Merci euch soweit

Einfach nur grossartig, @butchi-zerstört-seine-Seele-mit-diesem-Song-Music.de :verbeug:

MEHR braucht es auch nicht.
Das ist für mich perfekt so, wie es ist.

Ehrlich, hautnah, intensiv, verstörend und berührend.
Kann mich jetzt nicht erinnern was Besseres in dieser Art auf deutsch je gehört zu haben.
Ehrlich nich.

Wäre ich ein Regisseur, ich würde mutige Ausnahmefilme drehen wollen - und Du dürftest, zusammen mim Hyp und Kolle die (cranke) Mukke dazu kleistern.

Wirklich und ganz ehrlich und aus tiefstem, schwarzen Hellgay-Herzen: :respekt:

:bigup:

@hellgay-ist-jetzt-zu-Suizid-bereit-Music.de

Anhänge

• 39.gif
    39.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 91
Mensch hellgay,
Machst mich ganz falegen...

Aber freut mich natürlich sehr.

Es tut mir leid, dass die äntä jetzt so traurig im Regen steht. Ätsch :)

Gut, danke dann auch und so... :)

Lg