Schranz

  • Ersteller Flowshi
  • Erstellt am
Flowshi

Flowshi

Registriert
23.10.02
Beiträge
117
Reaktionen
7
Punkte
159
Ich bin eigentlich sehr überrascht das sich hier im Forum so viele für Pop und Rock interressieren. Nun meine Frage: Macht jemand von euch Schranz oder prog. Techno? Bis Denne!

Flowshi :p
 
Hi!

Was ist den Schranz? :-? Hab' ich noch die gehört.
 
Ne, Goa und Schranz sind zwei verschiedene Welten!

Schranz kann man als eine Form von Minimal-Techno sehen!

Also ich mags nicht. Meine Meinung ist, dass diejenigen die Schranz/Minimal machen, entweder richtige Techno-Bass-Bassdrum-FREAKS sind oder keine Ahnung von Harmonielehre und Musikgrundlagen haben, oder zu faul sind sich Melodien, Begleitung und Chords auszudenken! :)

Aber wems gefällt, soll es hören! I don't care ;-)

Bis dann, NC!
 
Habt Ihr mal Beispiele? Liedernamen oder Interpreternamen? Damit ich mir das besser mal anhören kann?
 
Keine Ahnung, wie dort die Interpreten heißen.
Aber bei www.myownmusic.de produzieren einige in dieser Stilrichtung, einfach mal dort reinhören! ;-)
Gruß Neighbor!
 
Hi,
Was Schranz angeht solltet ihr mal nach Kassel ins frühere Stammheim kommen, da spielen die in der Hardarea solche Sachen.
um hier paar Interpreten oder DJ´s zu nennen: DJ RUSH, CHRIS LIEBING, SVEN VÄTH (allerding beim auflegen)
auf jeden Fall ist es ne Art PROGRESSIVE TECHNO.
 
also goa und schranz sind auf keinen fall das selbe. ich als goafraek und produzent mache doch schließlich keinen schranz.
 
Also, bevor ihr hier noch weiter rumrätselt:

Schranz ist eine Definition von Progressive, Monotone und Detroit Sounds, die Chris Liebing 1999 auf Evosonic Radio in seiner Freitag abend Show (Es ist freiiiitaaaag aaaaabend) getroffen hat.
Zuerst war es ein insider Begriff, der sich dann sehr schnell fortentwickelt hat. Mittlerweile kennt den Ausdruck "Schranz" fast jeder und verbindet damit die monotone und progressive Techno Stil Richtung. So hat es sich eben Eingebürgert.
Also.... "Schranz" ist ein Oberbegriff für "Monotone, Progressive und Detroit Sounds" man könnte es genauso gut "geschrubbe" nennen :-D .


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Ich sage nur alles meine Worte,ok das monotone habe ich vergessen, auf jeden Fall kickt es ganz schön.
 
Hi FLOWSHI,

ich will mich nicht outen aber für Schranz muss man geboren sein!
Es ist auf jedenfall kein dummes geschraddel sondern genauso Kunst wie jede andere Musikrichtung.
Ich mache selber progressiven Trance und lasse mich immer mehr von versch. DJs auf neue Ideen bringen. Schranz ist immer dabei, aber an der Umsetzung haperts.

Elektro ist da mehr eine Richtung die wirklich Interesse weckt.

Aber ich denke die Info reicht. Man muss ja nicht abschweifen in irgendwelche Grundsatzdiskus ob es nun gut ist oder schlecht.

CYA
STonY :-D
 
Ich hab eigentlich eher den gegenteiligen Eindruck. Hier machen doch sehr viele Elo-Musik...

MfG
K@uzi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben