Psycho's Retro Schranzbox

  • Ersteller Psychotronic1
  • Erstellt am
Psychotronic1

Psychotronic1

Registriert
16.06.15
Beiträge
95
Reaktionen
65
Punkte
309
Guter Ansatz, ich empfehle aber, um der Gefahr der Monotonie zu entgehen, mehr Phantasie bei den eingestreuten Soundeffekten. FL Studio o.ä. bieten dafür viele Möglichkeiten.

Die Connection zu Drosten ist nicht gerade offensichtlich. Natürlich hat er immer das Gleiche dahergeschwätzt, mit viel heißer Luft. Ist das mit der Titelgebung intendiert? Dein Track ist aber klar besser als das.

Ich öle meine Dubstep-Maschine schon mal für einen chaotischen Lauterbach-Track.
 
Bist du auch Virologe, dass du das beurteilen kannst?

Nun, das ist hier nicht das passende Forum, um das Thema zu vertiefen, aber so viel sei gesagt, 1) dass Drosten 2009 bei der Schweinegrippe das gefährliche Pandemrix nachdrücklich promotet hat, das vielen Menschen üble und dauerhafte Nachwirkungen verursacht hat (z.B. Til Schweigers Tochter), wofür Drostens Propaganda mitverantwortlich ist, 2) dass Drostens PCR-Test ohne klinische Symptome überhaupt nicht aussagekräftig ist (von der WHO im Januar 2021 klar so festgestellt) und bei üblicherweise viel zu hohen Ct-Werten viele falsche Ergebnisse liefert und trotzdem als Grundlage für Lockdown-Begründungen usw. diente, und 3) dass Drosten laut anderen Experten Studien selektiv zitiert und inhaltlich falsch wiedergegeben hat, um Maßnahmen zu rechtfertigen, die wissenschaftlich nicht zu rechtfertigen sind.

Dir ist das alles vermutlich unbekannt.
 
Kurzer Informativer Hintergrund:

Es geht weniger um Drosten. Drosten ist Beiwerk. Der Track ist eigentlich ein Meme, wie so vieles was ich erzeuge. Das ist so als würde man bei einem Doggo Meme den Fokus auf den Text und nicht auf den Inhaltlichen Abstand zwischen original Doggo und Doggo mit Text setzen.

Sicher ist hier das Thema Drosten vs. Presse. Den Basisloop für das Teil hatte ich vor 2 Jahren als das Thema hoch kochte und Drosten sich in seinen Podcasts über die Presse beschwerte(speziell die Verkürzung und damit Deplatzierung seiner Fachaussagen) in Renoise zusammengetippt. Aber um das Meme zu verstehen sollte man sich auch die musikalische Referenz anschauen.

Daher kurz zur Erinnerung ein Ausflug in die 90er:

1. Mark'Oh - Droste hörst du mich!




2. Dr. Droste - Mark'Oh hörst du mich!



Ich hab nämlich grad ganz doll Midlife Crisis, daher muss das so. :LOL:
 
Hab den Fred mal umbenannt und mache daraus ein Sammelbecken, damit ich euch nicht das Forum zuspamme.

Achso! Huch!



Weiter gehts!
 
Bist du auch Virologe, dass du das beurteilen kannst?
Wie ist das Wetter? - Keine Ahnung. Bin ich Meterologe?

PS: ich kann es auch feiner ausdrücken:

Habe Mut, dich deines verstandes zu bedienen.

Zeitgemäßer:

Habe Mut, dich deines verstandes zu bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also musikalisch sind mir beide Tracks etwas zu harsch und ungroovy/untreibend. Eins von beiden müsste bei mir schon drin sein.

Der Drosten Track entwickelt aber, wenn die Vocal dazu kommt bei mir schon einen gewissen Flair.

Was sagt der da?

Drosten ?hast? du mich ???geübt??? Ich bin der Reporter und heute komm ich über dich und schlachte deine Worte..

Also für die Message gibts ne 1 von mir :) Zum argumentativ zerlegen ist Lauterbach aber wesentlich einfacher.
Um Drosten zu zerlegen muss man schon mindestens Meterologe sein... ;-)

Der Mix, naja. Schon ok von der Sache her vermutlich so wie er sein soll aber eben genretypisch sehr harsch und unfein.

Dennoch gern gehört.
 
Drosten ?hast? du mich ???geübt??? Ich bin der Reporter und heute komm ich über dich und schlachte deine Worte..
"Drosten hörst du mich! Ich bin der Reporter, heute komm ich über dich und schlachte deine Worte." - Macht im Kontext und in Meme Referenz Sinn.
 
Also musikalisch sind mir beide Tracks etwas zu harsch und ungroovy/untreibend. Eins von beiden müsste bei mir schon drin sein.

Der Drosten Track entwickelt aber, wenn die Vocal dazu kommt bei mir schon einen gewissen Flair.

Was sagt der da?

Drosten ?hast? du mich ???geübt??? Ich bin der Reporter und heute komm ich über dich und schlachte deine Worte..

Also für die Message gibts ne 1 von mir :) Zum argumentativ zerlegen ist Lauterbach aber wesentlich einfacher.
Um Drosten zu zerlegen muss man schon mindestens Meterologe sein... ;-)

Der Mix, naja. Schon ok von der Sache her vermutlich so wie er sein soll aber eben genretypisch sehr harsch und unfein.

Dennoch gern gehört.

Jau Charlie, grüße aus dem EA Reich.

Das ist alles Absicht, das klingt wie: 1998, Nachts um drei in West Thüringen auf'm Parkplatz vor ner Party im Auto. Der Typ neben dir: Scheisse, ich hab jetzt schon das 10te Teil gefressen, ich merk echt nüscht mehr. Die Trulla auf'm Rücksitz: Komm probier doch mal das Päppschen, das knallt anders. Dazu läuft ein Evosonic - Cosmium Tape mit Geballer von Oliver Bondzio. Das Zeug was damals in der Gegend gehört wurde, klang genau so fies. Den Groove den du vermisst, gabs da nicht. Ich war nicht lange in der Szene, bin dann nach Westdeutschland in dem Jahr, aber der Sound hat sich in mein Gehirn gefressen, das ist alles grad Midschranz Crisis und Ursachenforschung.
 
Jau Charlie, grüße aus dem EA Reich.
Aber sieeescher kein Ding. Ich war doch selber mal jung - in den 90ern - vor 90 Milliarden Jahren ;)

Ich kenne den Sound von damals auch noch, wenn ich auch nie so auf die Schranz Schiene aufgesprungen bin. Bei mir wars mehr DeepHouse/DubTechno und HardTrance. Bonzai, Eye-Q, Basic Channel und so...

Ich hab dennoch Spass an aktueller Musik und hoffe, das bleibt noch ne weile so. (ok, bei bestimmten Sachen grieg ich mittlerweile auch schon die Krise ;-) )
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben