L
LUKI109
- Reaktionen
- 1
Moin alle zusammen,
ich will bald mein Raum akustisch etwas besser umbauen.
also ....
ich habe einen Raum von ca. 35m² zur Verfügung vielleicht auch noch mehr.
es ist ein dachboden (skizzen angehangen), er hat 2 schornsteine in der mitte des raumes und hat an den 2 länglich gegenüberliegenden seiten schrägen.
sind schrägen jetzt für akustische räume sinnvoll oder stören sie?
wie könnte ich das optimal nutzen?...
absorber weiß ich nicht wie ich diese dort einbinden soll weil sowas wie cornertraps oder bassfallen sind dann ja nicht möglich oder?
wie könnte ich in dem raum regie und aufnahmeraum gestalten.( ein bisschen platz sollte schon noch sein wäre gut wenn es alles auf einer seite passt wegen meinem kleinen bruder er will immer oben spielen hehe)
also auf dem teil wo KEINE öffnung für die treppe ist
mir fehlen im moment die ideen.
wegen meinem budget sollte gering gehalten werden weil ich noch nicht weiß ob meine ausbildung( montag vorstellungsgespräch) hinhaut oder weiter zur schule. also simple aber sinnvolle lösung
kann aber auch einiges kosten 600€ krieg ich mindestens zusammen.
kann mir jemand helfen?...wäre nett
grüße
1bild vorderansicht
2bild schrägeansicht
3bild oberansicht
ich will bald mein Raum akustisch etwas besser umbauen.
also ....
ich habe einen Raum von ca. 35m² zur Verfügung vielleicht auch noch mehr.
es ist ein dachboden (skizzen angehangen), er hat 2 schornsteine in der mitte des raumes und hat an den 2 länglich gegenüberliegenden seiten schrägen.
sind schrägen jetzt für akustische räume sinnvoll oder stören sie?
wie könnte ich das optimal nutzen?...
absorber weiß ich nicht wie ich diese dort einbinden soll weil sowas wie cornertraps oder bassfallen sind dann ja nicht möglich oder?
wie könnte ich in dem raum regie und aufnahmeraum gestalten.( ein bisschen platz sollte schon noch sein wäre gut wenn es alles auf einer seite passt wegen meinem kleinen bruder er will immer oben spielen hehe)
also auf dem teil wo KEINE öffnung für die treppe ist
mir fehlen im moment die ideen.
wegen meinem budget sollte gering gehalten werden weil ich noch nicht weiß ob meine ausbildung( montag vorstellungsgespräch) hinhaut oder weiter zur schule. also simple aber sinnvolle lösung
kann mir jemand helfen?...wäre nett
grüße
1bild vorderansicht
2bild schrägeansicht
3bild oberansicht