Information ausblenden

schon wieder so ne kabinenfrage...

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von pseud0, 09.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pseud0

    pseud0 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.08
    Punkte:
    73
    73
    guten tag allerseits.
    ja ich weiß es gibt bereits tausende threads über kabinenbau etc. in sämtlichen musik-foren dieser welt, jedoch wäre ich sehr dankbar über eine konkrete antwort auf meine frage.
    momentan recorde ich in einem mini-homestudio, da ich jedoch bald ausziehe, habe ich die möglichkeit alles in einem extra raum auszubauen.
    dieser neue raum, ist länglich und ca. 3-4 meter breit und 7-8 meter lang. (die genauen maße habe ich noch nicht und JA ich weiß es ist ein kleiner raum)
    ich brauche den raum NUR zum recorden von vocals und der regie dafür.
    also jetzt meine frage :
    was würdet ihr mir empfehlen ? eine "echte" kabine ? stellwände ? eine konstruktion um das mikrofon rum a la "se electronics reflection filter" ?

    vielen dank schonmal für eure zahlreichen antworten. :p

    mfg


    p.
     
    pseud0, 09.08.08
    #1
  2. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    budget ???
     
    Guitar_TT, 09.08.08
    #2
  3. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    "eine konstruktion um das mikrofon rum a la "se electronics reflection filter"

    ...sollte evtl reichen.
    oder eine recordingecke mit etwas absorberkrämpel!

    wie hört sich der raum an, versuch mal zu beschreiben (brüll ruhig einmal laut zum testen)
     
    DaddyDufte, 09.08.08
    #3
  4. pseud0

    pseud0 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.08
    Punkte:
    73
    73
    @Guitar_TT : nunja, da ich von kabinenbau wirklich wenig ahnung habe , bin ich mir nicht mal sicher von welcher größenordnung wir hier sprechen :)
    da aber das equipment mittlerweile aber schon qualitativ sehr hochwertig ist, bin ich natürlich bereit etwas mehr für eine gute kabine oder sonstiges hinzublättern. ( was schätzt du denn in welcher größenordnung wir uns hier bewegen ? )

    @DaddyDufte : mit dieser konstruktion käme ich natürlich kostengünstiger weg jedoch bin ich ein mensch der auch gern mal um 5 uhr morgens musik macht und so eine konstruktion ist natürlich nicht so schalldicht wie eine kabine.
    momentan komme ich nicht in den raum, jedoch meine ich mich zu erinnern das er sich sehr kalt angehört hat.



    danke für eure antworten und ich hoffe auf weitere.

    mfg

    P.
     
    pseud0, 09.08.08
    #4
  5. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    also eine kabine kann mehrere Tausend kosten, aber ich glaube das das dann schon zu teuer wäre (aber einfach, da du sie nur aufbauen musst).

    Edit : die kabine sollte so groß sein wie möglich, damit du dich bewegen kannst. 1qm reicht ja, aber ist schon ein bisschen eng :D
     
    Guitar_TT, 09.08.08
    #5
  6. pseud0

    pseud0 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.08
    Punkte:
    73
    73
    pseud0, 09.08.08
    #6
  7. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    kann ich nicht genau sagen :D ... so gut kenn ich mich nicht aus, aber du brauchst Maße sonst bringt es dir nichts
     
    Guitar_TT, 09.08.08
    #7
  8. pseud0

    pseud0 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.08
    Punkte:
    73
    73
    okay sagen wir mal 2 x 2 oder 2,5 x 2 .
     
    pseud0, 09.08.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.