leary
Du bist Drummer, stimmt's?!Hiermit erkläre ich meinen Austritt aus der LearyJugend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du bist Drummer, stimmt's?!Hiermit erkläre ich meinen Austritt aus der LearyJugend.
Welcher Drummer hat schon seine Becken unter Kontrolle?
V.a. haben Profi-Drummer regelmäßig keine HiHat der Sorte "extralaut".Profi-Drummer
V.a. haben Profi-Drummer regelmäßig keine HiHat der Sorte "extralaut".
Das ist natürlich auch ein Thema. In härteren Rock/Metalgenres ist das gar nicht vermeidbar. Aber gerade dort werden dann die falschen Becken nach dem Motto "möglichst dick und laut" gespielt. Je dünner ein Becken, umso tiefer der Klang und umso zurückhaltender im Mix. Dreht man dann später Höhen bei den Einzelsignalen rein, gibt es kein unagenehmes Gezischel und der Beckenbleed auf den Einzelsignalen ist viel leichter zu handhaben. Aber gut, wem erzähl ich das. Das weißt Du eh.oder "dreschen" sinnlos auf die Crashbecken oder Ridebecken.
Das wäre auch klanglich kontraproduktiv, richtig angeschlagen, erklingen Crash wie Ridebecken später mit Kompression perfekt
So ist es.Je dünner ein Becken, umso tiefer der Klang und umso zurückhaltender im Mix. Dreht man dann später Höhen bei den Einzelsignalen rein, gibt es kein unagenehmes Gezischel und der Beckenbleed auf den Einzelsignalen ist viel leichter zu handhaben.
Aber gut, wem erzähl ich das.