Sofern die Membran so weit auslenkt, dass sie auf die Gegenmembran kommt/haften bleibt.
Dann ist Ende Gelände.
Bei welchem Schalldruck dass theoretisch auftreten kann, ist mir einerseits unbekannt, und sicher auch von Mikro zu Mikro unterschiedlich.
Die Aussage von Michael Beinhorn (Chris Cornell Vocals bei ihrem Meisterwerk "Superunknown") ist ja auch bekannt
“I’m somewhat bemused to say that he managed to fry five [Neumann] U 87’s,” Beinhorn recalled. “I know this because I saw bills from the studio for new condensers, for new diaphragms. Yeah, five mics were destroyed in the making of this record.”
Aus meiner Sicht hat das aber nicht mit der Gesangslautstärke zu tun, sondern mit "Gesangsluftzug" und umherfliegenden Speichel,
oder einfach umgeworfene Mikros, it's rock'n' roll man
EDIT:
Allerdings muss ich auch sagen, es gibt wohl sehr wenige Gesangsstücke wie der Song "Superunknow" bei dem Chris Cornell wohl auch körperlich kpl. fertig sein musste.
Das ist stimmlich und gesanglich vollkommen unglaublich!
In dem Song wimmelt es von vielen hohen C's und sogar D's, und die mit voll Power gesungen.
Wer als Sänger in diesen hohen Lagen tobt, weiß um die stimmliche Ausnahmeleistung wie auch körperliche Anstrengung und die Gesangs-Großtat die Chris da vollbrachte