Schneller Rocktrack braucht Feedback

• Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Reaktionen
505
Hallo zusammen,

ich bastel gerade an einem recht schnellen Rocksong. Hier zunächst einmal die instrumentale Version.
Da ich den Song auf einen vorliegenden recht umfangreichen Text komponiert ist er a) für meinen Geschmack zu lang und b) besteht er aus relativ vielen unterschiedlichen Parts. Daran lässt sich aber kaum was ändern, jedoch an der Verbindung/ Verschmelzung der Parts.
Für die Gasgeb-Gitarren habe ich max. vier Spuren "verbraten", zwei Paulas (li/re) und zwei angezerrte Bässe (li/re), bin aber noch nicht ganz zufrieden mit dem Sound. Zudem noch einige Gitarren für die Harmonien. Einerseits gefällt mir der Dreck, andererseits könnt's noch definierter sein.
Was meint ihr, wo könnte man hier bzgl. Sound bzw. Arrangement nochmal ran?

Danke schon mal für's Feedback.

https://soundcloud.com/berndoettinger/fastrock

Nicht übel. Find ich auch nicht zu lang. Wär´ jetzt mal schön, ihn mit Vocals zu hören. Ich glaub, dann empfindet man ihn vermutlich aus nicht mehr als zu lang.

hört sich super an :)

Mir gefällt die Arbeit bis jetzt schon ganz gut. Irgendwie könnte es mehr knallen, aber ich finde da gute Ideen in dem Song. Die Gitarrensounds sind dir gelungen, die gefallen mir nämlich besonders!

Aber es fallen mir leider auch ein paar andere Sachen ein: Das Schlagzeug... so würde man nicht spielen.. zumindest an einigen Stellen nicht :) Ab 1:36 kommt z.B so ein Part. Rock ist immer ziemlich straight.. die Drums sind häufig nicht so rythmisch zerhackt. Die Bassdrum "eiert" da förmlich rum. Das gefällt mir gar nicht!.

Bei 1:50/51 schrammeln sich die Gitarren rythmisch kaputt, da bist du irgendwie nicht mehr tight an der Stelle.

Ansonsten: mixtechnisch kann ich nicht viel sagen...

ich würde den Song aber auch gerne mit Gesang hören, also bitte: auf gehts! ;-)

Vielen Dank.
Ich stelle bald eine neue korrigierte Version hoch, aber erst nächste Woche...
Drums und die Stelle bei 1:50/51 sind vorgemerkt.

Hi Fab,

ist doch ne coole Nummer. Mir gefällt die auch richtig gut. Mit einer Stimme ala David Grohl von den Foo Fighters geht das Stück richtig ab und die ganzen Parts sind doch geil, da kommt dann keine Langweile auf.

Aber das Gitarrensolo, in der Mitte, das kannst Du doch wesentlich besser, das weiß ich von anderen Songs von Dir, also da muss schon ein wenig mehr kommen bei so einer tollen Nummer. Da muss doch noch ein richtiger Fetzer, so ein Hi-Gain-Paula-Solo ala Slash oder so, rein oder?

bbb

Ich finds richtig cool und außerdem sehr angenehm anzuhören. Wow echt Hammer! Und den Dreck würde ich liegen lassen :)

Gruß, Mike