Information ausblenden

Rockballade braucht Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Fabfabian, 30.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade an der Vertonung eines tollen Textes von MamaFettig (s. https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Songtexte/168553/thread.html).
    Noch bin ich nicht ganz fertig, d.h. zweite Strophe muss noch und die letzten beiden Refrains müssen neu eingesungen werden. Außerdem fehlt noch ein Intro. Was haltet ihr bislang davon? Arrangement und Sound? Jegliches Feedback willkommen.

    http://soundcloud.com/berndoettinger/aber-nachts

    Danke schon mal für's Feedbacken.
    VG
     
    Fabfabian, 30.01.13
    #1
  2. ronerproduzent

    ronerproduzent

    Registriert seit:
    12.06.10
    Punkte:
    407
    407
    Fabfabian,

    kann ich mir das irgendwo mal runterladen. Ich würde mir das gern im Studio mal anhören.
     
    ronerproduzent, 30.01.13
    #2
  3. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    Vor- oder Zwischenversionen geb' ich ungern als Download raus. Soundcloud müsste doch für den ersten Eindruck reichen?
     
    Fabfabian, 30.01.13
    #3
  4. ronerproduzent

    ronerproduzent

    Registriert seit:
    12.06.10
    Punkte:
    407
    407
    Verstehe ich und ist auch vollkommen ok (habe da auch schon entsprechende Erfahrungen machen müssen) aber einen Sound über PC Lautsprecher (selbst wenn ich Kopfhörer) oder Studiolautsprechern ist halt ein Unterschied. Werde mir es anhören und eine Feedback geben.
     
    ronerproduzent, 30.01.13
    #4
  5. Lutzrobbylu

    Lutzrobbylu

    Registriert seit:
    30.09.10
    Punkte:
    3.357
    3357
    schön wieder was von Dir zu hören...
    ja, ist schön instrumentiert, auch arrangiert, schön breit wirds im Refrain...gefällt mir gut. Sound ist gut, toller Bass, warm und weich. Wird sehr gut, freu mich schon drauf. Gruß Rob
     
    Lutzrobbylu, 30.01.13
    #5
    Fabfabian bedankt sich.
  6. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    Dank dir, Lutzrobbylu. Hab mich tatsächlich etwas rar gemacht, aber nur weil kaum Zeit für solche Eskapaden waren :)

    Hier nun die aktuellste Version mit Intro + kompletten Vocals.

    https://soundcloud.com/berndoettinger/aber-nachts

    Freu mich auf weiteres Feedback/ Kritik.
     
    Fabfabian, 31.01.13
    #6
  7. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    *schieb*
     
    Fabfabian, 01.02.13
    #7
  8. tanzdenschwamm

    tanzdenschwamm

    Registriert seit:
    28.10.10
    Punkte:
    2.307
    2307
    Der Song geht in die richtige Richtung.
    Der gesang ist oft "flat". Kannst Du bitt emal mit antares das Ding auf die richtigen Noten ziehen.
    Auch wenn man antares raushören sollte.
    So finde ich es schwer anzuhören, weil man vom "schiefen" gesang immer wieder abgelenkt wird.
     
    tanzdenschwamm, 01.02.13
    #8
    Fabfabian bedankt sich.
  9. Poker

    Poker

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    2.439
    2439
    Ich finde den Song toll!
    Schiefen Gesang kann ich eigentlich nicht hören.
    Mit nicht zu langem Intro wäre es in meinen Augen hitverächtig.
    Vom Mix habe ich jetzt noch nicht so die Ahnung, aber es kommt über meine Kopfhörer schon
    "ordentlich" rüber.

    Gruß,

    Poker
     
    Poker, 01.02.13
    #9
    Fabfabian bedankt sich.
  10. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    Danke euch beiden.

    Ich hab ein paar schiefe Töne mit Melodyne gerade gerückt. Sollte jetzt besser klingen.
    Im Verse ist es allerdings mehr Sprechgesang als Gesang, daher wirkt dort zu starker Melodyne-Einsatz eher kontraproduktiv.

    @Poker: ich finde, das Intro hat henau die richtige Länge, kürzer wär's zu kurz, länger zu lang.
    Oder? :)

    Hier die aktuelle Fassung:
    http://soundcloud.com/berndoettinger/aber-nachts

    Weitere Kritik gerne willkommen.
    VG
     
    Fabfabian, 01.02.13
    #10
  11. tanzdenschwamm

    tanzdenschwamm

    Registriert seit:
    28.10.10
    Punkte:
    2.307
    2307
    Ist schon besser anzuhören. Auch wenn Sprechgesang, sollte dieser doch tonal passen!
    Das Stück gefällt mir!
    Ich würde als nächstes Den E-Bass sauberer im Mix abbilden. Der wummert m.E. ziemlich stark.

    Sind die ersten Töne der Gitarre gerade? Klingt mir nicht so! Aber ich mag irren.

    Die Introlänge ist genau richtig!

    edit: Ist irgendwie ein Ohrwurm!
     
    tanzdenschwamm, 01.02.13
    #11
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.446
    27446
    Hi,

    schönes Ding! Musik, Text und Gesang passen bestens zusammen. Klingt momentan noch etwas dumpf/muffig vom Sound her, aber darum geht's Dir ja wohl nicht.

    Mir gefällt das richtig gut, sehr gut gemacht!
     
    SoulFrontier, 01.02.13
    #12
  13. Poker

    Poker

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    2.439
    2439
    Da hast Du doch die schiefen Töne schon VOR meinem Post zurechtgerückt, deshalb habe ich die nicht gehört!

    Die beiden soundcloudlinks hier verweisen ja nur auf ein-und dieselbe Version, also die Neue.
    Und da war ja auch schon das Into drin!?
    Ich dachte weil Du oben geschrieben hast "fehlt halt noch das Intro" da käme noch was anderes.


    Alles klar, ich finde es prima!
     
    Poker, 01.02.13
    #13
  14. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    Danke Soulfontier. Hab schon nachgebssert.

    @Poker: Mit dem Pro-Account bei Soundcloud kann man vorherige Versionen einfach ersetzen.

    Ich habe dem Bass etwas runtergdreht und EQt + dem e-Piano im 2. Verse auch etwas die Bässe genommen.
    Außerdem die Intro-Gitarre etwas angepasst und dem ganzen Song mehr Brillanz gegeben.

    Hier neu:
    http://soundcloud.com/berndoettinger/aber-nachts

    VG
     
    Fabfabian, 01.02.13
    #14
  15. tanzdenschwamm

    tanzdenschwamm

    Registriert seit:
    28.10.10
    Punkte:
    2.307
    2307
    Hallo!

    Introgitarre ist jetzt sauberer.
    Der Bass ist jetzt fast zu dünn!

    Bitte den Schiefgesang bei Refrain "für uns zwei!" geradeziehen.
    Sonst toll!

    Bei Instrumentenpart nach refrain bremst der song sehr stark. Das ist nichtt so mein ding
    Kann es sein, dass Du nach dem ersten Refrain mir dem Melodyne aufgehört hast?
     
    tanzdenschwamm, 01.02.13
    #15
  16. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    Du hörst aber auch alles.
    Da stimmt was mit den Backingvocals nicht an der Stelle. Ziehe ich glatt.
    Danke.
    Den zweiten Verse wollte ich so ausbremsen, um wieder in die Depri-Stimmung zu kommen.
     
    Fabfabian, 01.02.13
    #16
  17. tanzdenschwamm

    tanzdenschwamm

    Registriert seit:
    28.10.10
    Punkte:
    2.307
    2307
    Bin gerade gut dabei :)
    Warum höre ich am Anfang kein schweres HiHat . Ich höre nur Shaker!
    Für einen Deprisong ist doch ein shaker recht "lieb"
    Und Refrain kein Ride Becken?? Ich weine gleich :-(
    Oder sind das die Hände der Geliebten die im Traum um das unrasierte Kinn streicheln? :)

    Bitte den Song perfektionieren! Hat Hitpotential!!!
     
    tanzdenschwamm, 01.02.13
    #17
  18. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    So, nun komme ich langsam ans Ende. Bass wieder etwas rein, Background-Vocals sauber gezogen + das Ende schön ausklingen lassen.

    Here we are:
    http://soundcloud.com/berndoettinger/aber-nachts

    Wenn nichts mehr kommt, dann geb' ich das nach dem Wochenende ins Songvoting.
    VG
     
    Fabfabian, 02.02.13
    #18
  19. tanzdenschwamm

    tanzdenschwamm

    Registriert seit:
    28.10.10
    Punkte:
    2.307
    2307
    Ich finde immer noch die 2. Strophe von der Intonation etwas unangenehm
    Ich mag aber auch irren. Kannst Du da vielleicht noch mal drüberschauen, ob Du die zur Tonart passenden Noten "sprichst"?
     
    tanzdenschwamm, 02.02.13
    #19
  20. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    Danke TDS. Hab's geändert, d.h. neu eingesungen/ gesprochen.
     
    Fabfabian, 02.02.13
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.