Feedback für Rockballade

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Registriert
11.01.10
Beiträge
910
Reaktionen
505
Punkte
2.959
Nabend allerseits,

stecke grad in der Endphase für einen balladesken 70s Rocksong...
Lustigerweise hat mich kürzlich meine Nachbarin darauf aufmerksam gemacht, dass sie singen würde und schwups - verewigt auf Festplatte. Was haltet ihr von ihrer Stimme, vom Song?

http://soundcloud.com/fabfabian/looking-back

Achja: Sologitarrenparts sind momentan noch Platzhalter.

Jegliches Feedback gerne willkommen.

VG
 
Hallo

Deine Nachbarin macht das schon ganz gut, obwohl man einige kleinere Schwächen raushört. Aber sie hat ein schönes Timbre und eine sanfte Artikulation.

Was aber musikalisch das Ganze schwierig macht, ist, dass sie permanent die tiefen Töne verhaucht oder verschluckt. In den Höhen ist sie deutlich besser.

Das würde ich sie nochmal neu einsingen lassen. Entweder die tiefen Töne mehr rausdrücken, oder halt vermeiden.

Wenn die Sologitarrenparts nur Platzhalter sind, würde ich da ne Slide Gitarre einspielen und somit ne waschechte Texas Country Nummer draus machen. Weil sie auch was Countrymäßiges in der Stimme hat.

lg
bird
 
Moin

Und ich würde auch nochmal mit Melodyne rangehen, da sind einige Töne nicht ganz auf der Tonleiter.

Dieser "Sometime" Part, da ist der spezielle Akkordwechsel nicht so gut mit der Stimme im Einklang. Ich denke, du weisst was ich meine.. ich hoffe... ;)

lg
bird
 
Danke Bird,

ein paar gute Anregungen, die du da hast. Deckt sich mit weitgehend meiner Einschätzung. Ich habe eine Menge Takes und habe da noch einige bessere Takes für die tieferen Stellen. Und im Zweifel wird gemelodynt. Aber tatsächlich stören mich manche Verschlucker auch gar nicht so sehr...
 
Sie singt relativ unsicher und konstruiert.
Ich glaube der Song ist ihr zu tief.

Irgendwas passt wohl nicht und bürstet sie gegen den Strich.
Oder es ist einfach nur mangelndes Training und deswegen noch ein Unvermögen da.

Und, was ich selten so empfinde, glaube ich, das sie vielleicht ein anderes Mikrofon braucht.
Wenn man da eine Wahl hätte, sollte man vielleicht ein Shootout machen ob es da nicht noch bessere Paarungen gäbe.
 
Deine Nachbarin singt zu tief. Aber das haben dir andere auch schon gesagt. Insgesamt, abgesehen davon, eine gefühlvolle Nummer. Gefällt mir. :) LG T.
 
Der Song ist solider old fashioned Mainstream. Haut mich allerdings wegen seiner Vorhersehbarkeit und Überraschungsarmut nicht wirklich vom Hocker.
Sologitarre klingt nicht so doll (edit: ah, lese gerade, dass die eh noch nicht final sind)
Die Schwächen des Gesangs sind schon mehrfach erwähnt worden, da muss ich jetzt nicht auch noch drauf rumreiten.
Der Gesang sollte sich im Refrain stärker mixtechnisch rauspellen. Bleibt auf einem Level durchgehend. Evtl. noch mal überlegen, da stärker mit Backingvox zu arbeiten.
 
Ich finde die Stimme ganz gut, für ebenmal nebenbei die Nachbarin aufgenommen:D) Die Schwächen wie oben genannt , kann man sicher mit ein paar zusätzlichenTakes und Coaches bzgl. der Stimmtiefe, persönlichen Zuspruch und Geduld ausgleichen. In den Höhen hat sie es doch schon ganz gut drauf - mixtechnisch kann man sicher auch noch was machen vielleicht auch mal das Mikro wechseln ( wenn Alternativen da sind ) ..der Song ist auch gut composed, super Sound jetzt schon , 70er oder 80er , ja könnte sein...so ala Bonnie Tyler also der Song nicht die Sängerin :)
...Sehr proffessionel was ich da an Playback so höre.
Auch wenn man den Musikstil vielleicht nicht so mag...muss ich immer unterscheiden - wie ist mein persönlicher Geschmack und wie ist das Composing und technische Ausführung.
 
Hallo
Vieles wurde schon gesagt. Nummer ist wirklich nice.
Das Englisch ist leider nicht so dolle. z.B. wird das Wort Party "deutsch" ausgesprochen. Backing Vocals-technisch dürfte im Song viel mehr abgehen.
Aber mit Finetuning, paar Doppelungen und mehr Backings kann das eine tolle Nummer werden :)
 

Ähnliche Themen

Fabfabian
Antworten
33
Aufrufe
1K
Fabfabian
Fabfabian

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben