Rockballade "The Strong" sucht Feedback

hopoh

hopoh

Reaktionen
3.589
Hallo

ich bin gerade dabei einen mir sehr wichtigen, persönlichen Song aus dem letzten Jahr fertig zu machen.
„The Strong“ ist eine Rockballade, in der ich ausnahmsweise und bewusst selber singe...für mich ist er inhaltlich gut gelungen weil er das ausdrückt was ich los werden wollte – aber ich möchte doch gerne wissen wie er auf euch wirkt, was Ihr noch aendern oder verbessern würdet...den Mix , die Guitars und den Gesang muss ich nochmals bearbeiten bzw. aufnehmen...Freue mich über jedes feedback :)

lg hopoh

Der Gesang hört sich jetzt schon gut an.
Ab 1:55 ergänzt sich da noch ein Sättigungseffekt ? bei den tiefen Tönen. Irgendwie empfinde ich das nicht so passend, vielleicht weil da auch viel im unteren Frequenzbereich "wummert".

Der Gesang hört sich jetzt schon gut an.
das freut mich,danke
smil451c71f7edf7c.gif

Ab 1:55 ergänzt sich da noch ein Sättigungseffekt ? bei den tiefen Tönen. Irgendwie empfinde ich das nicht so passend, vielleicht weil da auch viel im unteren Frequenzbereich "wummert".

ja , das sind die massive-Bässe von NI , gut das du es ansprichst - die muessen beim mischen noch zivilisiert werden
smil451c7211b9e19.gif

Der Song selbst wirkt ganz gut. Guter Aufbau und Arrangement - Stimme passt auch gut. Gefällt mir :)
Der Mix ist allerdings noch nicht wirklich "schlüssig" in meinen Ohren. Am Anfang würde ich eher die Gitarre zur Seite schieben und das Piano in die Mitte (vielleicht auch etwas breiter) und die Stimme dann davor. Schlagzeug und Bass klingen für mich vom Sound her nicht passend zum Rest. Ein echter Bass ist vielleicht die Lösung.
Das sind so meine subjektiven Eindrücke beim ersten Hören :)

Jo, das wird ein schöner Song.
smil451c71f7edf7c.gif

Der Gesang gefällt mir besonders gut, auch mit dem Chor. Das Intro fand ich jetzt beim erstenmal hören etwas banal, beim wiederholten hören isses schon besser. Allerdings, ich bin jetzt auch bein Freund vom Sustainpedal (Piano). Hast Du das schon - hier bei diesem Stück - im Intro versucht. So klingt das Piano etwas hölzern.

Den Bass würde ich auch mal mit nem anderen Sound testen, der hört sich relativ statisch an. Gibt´s hier auch ne Snare?

Die Solo könnt im Endmix auch etwas lauter, die braucht sich nicht zu verstecken.

@SouthsideB und @HarrySH
Danke für die Zeit , euer Ohr und eure Einschätzungen helfen mir sehr den Wald trotz der vielen Bäume zu erkennen ;)

Der Song selbst wirkt ganz gut. Guter Aufbau und Arrangement - Stimme passt auch gut. Gefällt mir
freut mich danke :)

Der Mix ist allerdings noch nicht wirklich "schlüssig" in meinen Ohren. Am Anfang würde ich eher die Gitarre zur Seite schieben und das Piano in die Mitte (vielleicht auch etwas breiter) und die Stimme dann davor. Schlagzeug und Bass klingen für mich vom Sound her nicht passend zum Rest. Ein echter Bass ist vielleicht die Lösung.
Das sind so meine subjektiven Eindrücke beim ersten Hören

gemischt ist es ja noch nicht, nur roh zusammengestellt.
bass wurde ja schon angesprochen, werde ich tunen, Drums werde ich auch nochmal prüfen, vor allem im ending stimmt noch einiges nicht so wie es soll :)

Jo, das wird ein schöner Song.

Der Gesang gefällt mir besonders gut, auch mit dem Chor. Das Intro fand ich jetzt beim erstenmal hören etwas banal, beim wiederholten hören isses schon besser. Allerdings, ich bin jetzt auch bein Freund vom Sustainpedal (Piano). Hast Du das schon - hier bei diesem Stück - im Intro versucht. So klingt das Piano etwas hölzern.

Intro mit Guitar werd ich so lassen , aber das mit den keys bzw. Klavier hast du Recht werde ich anpassen

Die Solo könnt im Endmix auch etwas lauter, die braucht sich nicht zu verstecken.

Ja das ist der Rohmix, die kommt schon noch nach mehr nach vorn. Die Solos hatte ich im ersten take ohne nachzudenken eingespielt , einfach so , von daher sehr echt und ehrlich :) kam wahrscheinlich auch wegen des Inhalts so spontan heraus, danke für deine aufbauenden Worte :)

An sich ein schöner Song! Mich stört dass Du im Refrain die Gitte so langgezogen die Akkorde spielen lässt (irgendwie sehr altbacken das). Ich würde kräftig am Arrangement arbeiten, versuchen den Song ins Heute zu holen.

Die Parts die Deine Frau singt sollten auch neu und dabei genauer eingesungen werden.

An sich wie gesagt schönes Lied, aber da geht noch was! :)