Rockballade braucht Feedback

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
smil41.gif
 
Klasse Gesamtwerk.
smil51.gif


Schön finde ich die Wah-Gitte im Intro. Macht gleich Lust auf mehr und passt sehr gut. Der Song ist nicht überladen und den Mix empfinde ich als sehr ausgewogen.

Ist mal wieder interessant, wie jeder den Sound beurteilt: bei mir hört sich das nicht dumpf an, das ist wohl bei jedem individuell auch von der Abhörsituation abhängig.
 
Fand ich schon in der allerersten Verson im MamaFettig's Thread toll.
Ist jetzt noch viiiiiiiiiiiiel besser geworden.

Danke für die erste Gänsehaut bei rec.de!!
smil41.gif
 
Gern geschehen!
Ein zertifizierter Goosebumps-Lieferant :)
 
hallo fab,

prima nummer. nur irgendwie passiert im mittelteil mit der funky flange gitarre recht wenig. sollten da nicht noch irgendwie ein paar fills rein, um die spanneung beim hörer was zu halten, weill das geht relativ lange so vor sich hin auch bevor der text, der ja der star des songs ist wieder einsetzt.

gruss

bbb
 
Moin

Also musikalisch isses nicht ganz meine Baustelle, obwohl es songwritingtechnisch mir gut gefällt. Ich würd auch nicht sagen, dass der Mittelteil zu lang ist. Der Gesang ist mir mixtechnisch etwas zu weit hinten. Also lauter machen und auch irgendwo in den Mitten / Höhen je nach Gusto dazugeben.

Das Wort "frei" am Ende ist irgendwie von der Aussprache etwas verrutscht, klingt nach "fräääüüü" ;)

Im Bassbereich ist es mir persönlich zu undifferenziert, da ist Bassdrum und Bass irgendwie eine Soße, da könnstest du doch etwas optimieren.

lg
bird
 
Hej, danke euch beiden.

@BBB: da hatte ich was anderes drin ander Stelle, hab das aber wieder rausgenommen, weil ich den Song und den Hörer an der Stelle wieder runterkommen lassen wollte. Je weniger da ist, desto mehr hört man, finde ich. Und wir haben ja kein ADHS, so dass wir anfangen müssten bei 5 Sekunden Hörereignisarmut in der Nase zu popeln, oder? :)

@Birdseedmusic: ich hab nochmal an der Kombi, Kick + Bass gedreht + die Vocals etwas höher gepegelt und das hohe "frei" am Ende getauscht. Ich tendiere statt "ei" immer "ai" oder ähnliches zu singen.

Update im Player.
VG
 
Durch dei Anregungen wird das Stück immer besser. Die Laute Stimme gefällt mir auch besser.
Das Honig im refrain ist immer noch schief.
Die Gitarre im zwischen part ist schon besser . Kann man so lassen. Obwohl da geht vielleicht noch was.

... Honig ist auch beim 2. Refrain schief.

Nachwievor gefällt mir der shaker nicht die ganze zeit. ist doch irgendwie ungewöhnlich, dass die ganze band abgeht und man hört immer schön den braven shaker (aber das ist nun wirklich eine klitzekleinigkeit)

Super Ding!!! Du hast es feelingmäßig echt drauf!!!
 
Honig ist süß, nicht schief!! Is ja ok, hab's geändert. Problem lag aber eher beim Wörtchen "für" danach. Und nachdem dich der Shaker scheinbar nicht loslässt... :) hab' ich ihn im Chorus runtergepegelt, die Anschläge der A-Gitarre ersetzen diesen hier ja gut.

VG

http://soundcloud.com/berndoettinger/aber-nachts
 
Ja! Jetzt ist Honig für süß.
 
Freut mich.

Noch jemand mit Kritik/Feedback?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
836
Homeoffice Drohnenpilot
H
Fabfabian
Antworten
8
Aufrufe
825
oliveramberg
O
Fabfabian
Antworten
8
Aufrufe
855
Dodo_I
Dodo_I
deydi
Antworten
42
Aufrufe
2K
Brathering
Brathering

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben