newbie braucht feedback: hardcore/screamo.... zerreisst mich

• Ersteller the-epic
  • Erstellt am
ich hab mir den neuen link mal angehört

genau dieser stil wäre mir jetzt ein bisschen zu "geräuschvoll" und ausserdem bezeichnen sie sich selbst als hardcore und nicht screamo um wider darauf zurückzukommen.
aber ansonsten ist die musik ja auch nicht unbedingt nur geschrammel. man kann schon sachen raushören und einige teile sind wirklich ziemlich anspruchsvoll.

@boege

das ist kein screamo!!!!
wo ist denn da was gedoppelt bitteschön??

sorry, I couldn't resist

8)

welchen meiner beiträge kommentierst du grad?
den ersten mit the eaves...

oder eaves hc...da ist auf jedenfall gedoppelt!!

mannomann....

was geht denn HIER ab???

die Ansätze sind da denke ich, aber von envy seid ihr noch weit entfernt.
Diese schöne Stimmung kommt nicht so ganz rüber.

Drums sind rigendwie nicht im [g=253]Takt[/g], oder die Gitarren, kann das im Moment nicht so ganz einhörchen, Grippe, Kopf aua, aber irgendwas stottert.
Die Vocals haben für meinen Geschmmack kaum Power, klingt alles andere als gesund das ganze da müssle noch n bissl geübt werden.
Aber wie gesagt die Ansätze sind da.

mfg
Torn

EDIT: die Drums sind es definitiv.

@outlaw torn

ja, is ja auch nur improvisiert....egal...eigentlich klingen die jungs schon bisl nach envy (abgesehen davon das die herren auch gelegentlich so bisl isis mäßiges zeug reinhauen was meiner meinung nach gar net passt)
gesang hast du recht....der brüllt auch eigentlich viel krasser, liegt an ner erkältung....

ja, is ja auch nur improvisiert

der Drummer muss aber
trotzdem im [g=253]Takt[/g] bleiben,
auch wenn es improvisiert ist:D

mfg
Torn

OH MEIN GOTT!!! WAS GEHT HIER AB...ich denks mir auch grade

edit: hahaha.

Der Sänger is erkältet, schlagzeuger spielt ja gewollt so (weils ja improvisiert is) und der gitarrist unterrichtet an ner Hochschule.... WOW...also dafür is der " song" echt gut:) :respect:

wir zerreissen ihn.... wie gewünscht :D

@torn...hörst du mal bitte auf sooo unverschämt zu sein;)

ich würd hier nichts dazu sagen, da bekommt man von dem netten "bitte zerreisst mich" herrn arg bösen ärger

ach leute jetzt bleibts halt mal bitte auf dem teppich.....alles was ich versucht habe war klarzumachen dass die jungs keinen bulletsound haben wollen, weil sies für verschwuchtelt und kommerziell halten.....und ob der drummer der jungs im [g=253]takt[/g] spielen kann oder nich kann mir wurscht sein.........

es ist ja nicht so dass ich eure ratschläge nicht beherzigen würde, aber auf "härter fetter und noch gefakter" kann ich verzichten......wems gefällt bitteschön......alles was ich wissen wollte is wie ich den sound "origineller bekomme"......muss ja auch nich unbedingt wie eaves sein....aber eben was eigenes sollte es sein, was es nich alle tage gibt....

werd gleich mal ne neue mp3 hochladen, unter beherzigung eurer ratschläge......mal kucken obs jetzt besser is.....

ok, wenn du n scheiss sound haben willst dann is der mix doch gut:)

Ausserdem steht oben im Titel Hardcore/screamo :
Ich hatte neaera vorgeschlagen weil ich dachte die komen an deine Vorstellungen am ehesten hin! Tut mir leid mein Meister! kont ich nich wissen dass die nicht real sind....ich bin ja so untrue...

Is doch doof hier

hrcheck.mp3 (2 MB)

so bitteschön....besser?

meinen tipp von vorhin beachten.. dann kannst du praktisch kaum etwas falsch machen:

OK:

wenn du so wie eaves aus deinem link klingen willst: einfach deinen mix gegen die wand fahren und clippen lassen ohne ende... die gitarren am besten irgendwo bei 200 cutten damit sie nach müll klingen... dem [g=118]bass[/g] jeglichen druck herausnehmen und ihn auch bei 200 cutten... und am besten jemanden der keine ahnung hat vom mischen den mix machen lassen....

übrings ja der sound ist schon besser!... er klingt etwas direkter....

tut mir den gefallen und hört auf das ganze jetzt noch weiter festzufahren........

zieht euch einfach den link aus post nr 72 rein, und sagt mir obs besser is als vorher.......

und ob der drummer der jungs im [g=253]takt[/g] spielen kann oder nich kann mir wurscht sein.........
aaaaahhhh so ... Na klar - das hätten wir natürlich auch wissen können..... :roll:

und sagt mir obs besser is als vorher......

ja bzw nein

ich bin mir ja nicht ganz im klaren was du dir jetzt als antwort wünscht...

was ja? was muss noch besser werden?

ja für mich klingt es jetzt besser!.... weil es direkter klingt... und die stimme etwas mehr vorne steht... (übrigens macht sich der bei jedem ton seine stimme kaputt.. ist das gewünscht... oder sind bands wie alexisonfire deswegen kommerz weil sie eine technik haben und sich ihre stimme nicht zusammenhauen.. kenn mich ja da nicht aus ...)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben