schnelle Lösung für Gesangsaufnahmen gesucht

djsky

djsky

Reaktionen
28
Nun, hier mal ganz kurz um was es geht.
Hab mein Mikro in der Ecke stehen und in der Ecke ne Bassfalle und seitlich davon Noppenschaumstoff.
Nun hab ich aber gehört, dass es nicht schlecht wäre, etwas hinter den Sänger zu geben. Nun, am Freitag kommt das erste Mal eine kleine Band zu mir zum Song einsingen. Im großen und ganzen bin ich mit den Vocalaufnahmen zufrieden. Wollte jetzt nur wissen, Was kann ich auf die Schnelle hinter den Sänger geben, dass soundmässig ne kleine Verbesserung bringt? Bitte ums schnelle Infos, da ich heute noch eventuelles Material besorgen müsste. Morgen ist nämlich bei uns Feiertag und am Freitag kommen die schon in der Früh.
Danke euch.

Ich versteh die Fragestellung nicht ganz...
...hinter den Sänger geben...?

Na gut nochmals genauer. Das Mikro steht in der Ecke. Vor dem Mikro logischerweise der Sänger, der Richtung Ecke schaut und singt, da ja dort das Mikro ist. Bisher klar oder??
Nun hab ich eben gehört, dass man auch was hinter den Sänger geben sollte, weil dass den Klang noch verbessern soll.

Naja, du willst sicher nichts an die Decke hängen, Bleibt noch die möglichkeit zb Ein Gestell aufzubauen, über das du eine dicke Decke hängst.
Aber Heelie versteh ich mit der verständnisschwierigkeit auch... ich meine: Was genau du willst/brauchst, hängt ja von deinem raum ab, welchen du am besten kennst.

Gestell mit decke war bei mir mal zwei micständer mit ner decke - hässlich.
hab in nem anderen homelab schonmal ne leine durrchs zimmer mit nem teppich darüber gesehn - minimal weniger hässlich.
Bei genug geld und langfristigem nutzen kannste ja stellwände kaufen und noppenschaum ranmachen o.Ä. - ganz anschaulich

Gruß

dringendes *push*, da bei uns die Baumärkte nur bis 18.00 Uhr offen haben. Also, was könntet ihr mir noch empfehlen?? Das Problem bei Stellwänden ist einfach, dass man die auch irgendwo lagern muss, wenn man sie nicht braucht, da leider auch zum stehen lassen kein Platz vorhanden ist und auch zum irgendwo lagern einfach der Platz fehlt.

Mach ne Wäscheleine fest und häng ne Bettdecke drüber. Schnellste und beste Lösung, wenn du nichts festes haben willst. Alternativ geht natürlich auch n dicker Vorhang

Teleskopstützen!!!!Gibt´s im Baumarkt für 15€ das Stück.
Die spannst/klemmst du zwischen Fussboden und Decke, dazwischen mittels Wäscheklammern zwei Veloursdecken (gibt´s auch günstig im Baumarkt) anbringen. Ist schnell auf-und abgebaut und funktioniert.
gruß raja

so ähnlich sehen die aus!

Anhänge

• t-stütze.jpg
    t-stütze.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 172
matratze.

in die ecke singen ist so ziemlich das schlechteste was du machen kannst.

lg
flox

moin!
hol dir son Schirm und gut ist. Se Electronics hat so einen Reflection [g=43]Filter[/g] entwickelt, das Konkurrenzprodukt heißt glaubich Mix Thing, da zahlst du einmal was und hast danach dann aber auch Ruhe.
Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben