Schneiden in Sonar Home Studio 6

  • Ersteller hexentanz
  • Erstellt am
H

hexentanz

Registriert
05.12.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo!

Ich hätte eine Frage bez. schneiden in Sonar Home Studio 6. Wie kann ich einzelne knackser, rauschen oder sonst was rausschneiden? Es gibt ein Teilungswerkzeug... damit kann man allerdings immer nur die ganze [g=342]Sekunde[/g] schneiden! Was tun wenn genau der knackser dazwischen liegt? Ich komm nicht drauf wie ich zB. 1 hundertstel [g=342]Sekunde[/g] oder irgendeine andere Zeit schneiden kann und befürchte dass das gar nicht geht. Das kanns dann aber nicht sein!
Hoffe irgendwer kann mir hier weiter helfen.
Besten Dank
Gruß Tom
 
Reinzoomen?
Grid snapping ausschalten?
Notfalls das "Werkzeug" zusammen mit ALT, SHIFT oder STRG einsetzen, irgendwas davon regelt in den meisten Sequencern das arbeiten auf Sekunden- bzw [g=253]Takt[/g]-Teil-Ebene runter auf Sample-Ebene.
Somit solltest du 24 oder 25 mögliche Schnittstellen mehr pro [g=342]Sekunde[/g] haben...

Edit:
Ich geb ganz ehrlich zu dass ich keine Ahnung hab wie es in Sonar Homestudio funktioniert, hatte nie was damit zu tun. Aber das wären so die gängigsten Probleme und Lösungen die ich mir vorstellen kann...
 
:rtfm:

mal als erstes, da sollte eigentlich alles geschrieben stehen !
 
@MoeSurface
Hehe, wenn du dir Samplitude 10 Pro und Magix Music Maker runterladen könntest, welches würdest du nehmen? Genau, S10Pro und nicht MMM.
Bei Sonar kann man die Producer Edition mit S10Pro gleichsetzen und Home Studio (nichtmal die XXL) dann in etwa mitm MMM... Meinst du echt, dass jemand der keine Skrupel hat son Zeug zu laden dann nur die Billigversion nimmt? -g- Kaum.
Von daher kannst dir diesen indirekten Kopierschutz-Kommentar wohl sparen.

Vielleicht hat das Homestudio ja nur sone lasche "Erste Schritte"-Anleitung und der Rest is auf englisch das man nicht versteht... wär nix neues.

...aber wenn er nächste Woche dann doch mit Sonar PE ankommt, dann wirds verdächtig. ;)
 
Hallo Tom,
willkommen im Forum!
Du kannst natürlich den Notenwert auswählen. 3 Felder links von der Schere
ist so´n blaues Gitter mit ´nem Dropdown-Pfeil - wenn Du da draufgehst,
erscheint : am Raster anordnen (N). Dort dann einen Wert aussuchen.
 
@caleb

Sonar hat ´ne sehr ausführliche Anleitung (Hilfe) wie alles so funktioniert.
Selbst die Le Version hat dieses Teil...
 
caleb schrieb:
@MoeSurface
Hehe, wenn du dir Samplitude 10 Pro und Magix Music Maker runterladen könntest, welches würdest du nehmen? Genau, S10Pro und nicht MMM.
Bei Sonar kann man die Producer Edition mit S10Pro gleichsetzen und Home Studio (nichtmal die XXL) dann in etwa mitm MMM... Meinst du echt, dass jemand der keine Skrupel hat son Zeug zu laden dann nur die Billigversion nimmt? -g- Kaum.
Von daher kannst dir diesen indirekten Kopierschutz-Kommentar wohl sparen.

Vielleicht hat das Homestudio ja nur sone lasche "Erste Schritte"-Anleitung und der Rest is auf englisch das man nicht versteht... wär nix neues.

...aber wenn er nächste Woche dann doch mit Sonar PE ankommt, dann wirds verdächtig. ;)


Naja,
weniger Kopierschutz sonderen eher "zu-faul-um-F1-zu-drücken-und-nachzulesen"-Kommentar, da Sonar in allen Versionen eine sehr umfangreiche anleitung bietet, aber meinetwegen!

mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben