Information ausblenden

Schneewittchens Lied

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Sultan_Absinth, 11.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sultan_Absinth

    Sultan_Absinth Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.06
    Punkte:
    1.656
    1656
    Das Lied von Schneewittchen


    Mein neuerster Song in entstehung



    Das Haar so schwarz wie Ebenholz
    Sie war Mutters ganzer stolz

    Doch als diese verstarb
    Der Vater um eine andere Braut warb

    Diese war böse und schrecklich gemein
    Ich frage mich wie kann man nur so böse sein?

    Sie ließ Schneewittchen vom Jäger jagen
    Jetzt ging es dem armen Kind an den Kragen

    Doch der Jäger brachte es nicht übers Herz
    Ließ Schneewittchen laufen , nein das ist kein Scherz

    Und brachte der Königin das Herz eines Schweins
    Schneewittchen sagte davor : Nein Das ist nicht meins

    Dann kam sie zu den sieben Zwergen
    Die lebten hinter den sieben Bergen

    Doch als sie nach Hause kamen vom Bergbau
    Waren sie so schmutzig wie eine Sau

    Doch Schneewittchen das brave Mädchen
    Wusch sie und und überzog dann noch ihr Bettchen

    Doch die böse Königin hatte einen Spiegel
    Geheim in einem Raum verschlossen vom Riegel

    Sie fragte den Spiegel dort an der Wand
    wer die schönste im ganzen Land

    Er sagte zu ihr : Es ist Schneewittchen
    Sie ist schöner und hat größere Tittchen

    Darauf lies sie den verlogenen Jäger töten
    Sie fand das war schon längst von Nöten

    Sie verwandelte sich in eine böse Hexe
    Und vergiftete dann noch schnell ein paar Kekse

    Sie ging zu Schneewittchen dem armen Kind
    Uber die Berge schnell und geschwind

    Und sprach: mein Kind diese Keke sollst du essen
    Und alles Leid was du hast vergessen

    Doch als Schneewittchen in den Keks biss
    Fiel sie um , das ist gewiss

    Doch da kamen schon die Zwerge die 7 Strolche
    Und killten die Königin sogleich mit dem Dolche

    Doch Schneewittchen war tot die Zwerge die weinten
    Doch im Wald ist man nie geschützt vor all den Feinden

    Doch kurz darauf vor dem Begräbnis
    Passierte ein unglaublich tolles Erlebnis

    Ein Prinz ritt herbei auf seinem Ross
    Und fragte die Zwerge: Was ist hier los

    Schneewittchen ist tot sprachen drauf diese
    Da hob der Prinz Schneewittchen von der Wiese

    Er küsste sie und das Mädchen erwachte
    Es war wieder fröhlich und happy und lachte

    Er heiratete sie und alle warn froh
    Die Zwerge, Schneewittchen der Prinz sowieso
     
    Sultan_Absinth, 11.07.12
    #1
  2. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Mir fehlt der Witz.


    Außerdem:
    Hexe und Kekse reimt sich nicht.

    Das Versmaß ist fürn :booty:, die Rechtschreinung ebenso, die Wortwahl unter aller Sau und:
    es ist viel zu leise! :D

    Ergo: ab in die Tonne!




    8)
     
    magnazeon, 11.07.12
    #2
  3. Sultan_Absinth

    Sultan_Absinth Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.06
    Punkte:
    1.656
    1656
    naja ... weiß ich das es nicht GANZ richtig is da ich ja ein großer dichter bin
    ...is aber noch absolut ok

    aber immer noch besser als bei den hip hoppern ..
    Da würde sich schon sowas wie "blöde Schnepfe" auf "Kekse reimen"
     
    Sultan_Absinth, 12.07.12
    #3
  4. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Und hier das klassische Beispiel dafür, warum es Sinn macht, dass Substantive groß geschrieben werden. :blbl:


    Dieser Vergleich hinkt!
     
    magnazeon, 12.07.12
    #4
  5. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.974
    5974
    @ ... Immer noch besser als...

    Besser ist nicht gut genug.

    BTW: Respekt everyone.
    Meister ich bin entäuscht, deine Reden sind nur lauer Wind.
    [​IMG]

    Everything is in this and this is what in everthing is.
     
    dudex, 12.07.12
    #5
  6. Sultan_Absinth

    Sultan_Absinth Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.06
    Punkte:
    1.656
    1656
    hmmm wieso hinkt dieser vergleich ?"


    Ach ja und dieser vergleich sollte auf keinen fall ein angriff auf hip hop sein ... hab ich doch auch gemacht früher. Und viel gehört, besonders als teenager..Mittlerweile kann ich so gut wie nichts mehr damit anfangen , und höre so gut wie überhaupt keinen hip hop mehr ,aber ich schätze diese musikrichtung trotzdem noch sehr. Ich mache mittlerweile eher progressive dinge . Die nuancen ausschöpfen und spirituell als medium das abstrakte DIREKT wiedergeben. Natürlich ist das versmaß eine katastrophe aber durch die überzogene naivität des textes entsteht eine sehr humoristische art der kunst.
     
    Sultan_Absinth, 12.07.12
    #6
  7. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Das tust du nicht im Entferntesten! Du kratzt noch nicht einmal an der Oberfläche.

    Wo denn? Weder abstrakt noch irgend etwas anderes.


    Jetzt geh ich kaputt!
    Nichts gegen Kinder, nichts gegen Kunst, aber hier kann man weder von Kunst sprechen, noch von Humor.

    Nochmal zum Mitschreiben: der Text ist qualitativer Durchfall. In allen Belangen!
     
    magnazeon, 12.07.12
    #7
  8. Sultan_Absinth

    Sultan_Absinth Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.06
    Punkte:
    1.656
    1656
    Doch Schneewittchen war tot die Zwerge die weinten
    Doch im Wald ist man nie geschützt vor all den Feinden


    ich nehme zB diesen satz ! Wenn du mal drüber nachdenkst erkennst du vielleicht die genialität.

    Denn die assoziation des feindes kann nämlich der bösen stiefmutter zugeordnet werden ( die aber absurderweise keine bewohnerin des waldes ist ) SOWOHL als auch den WIRKLICHEN FEINDEN des Waldes ( wie ZB Bären ,Wölfe oder Waldbienen).

    Viele solcher genialer feinheiten und interpretationen sind in den lyrics zu finden.


    klar solche klugen reime sind nicht in allen versen vorhanden ( nur in 2 nicht um genau zu sein)

    Diese reime :

    "Dann kam sie zu den sieben Zwergen
    Die lebten hinter den sieben Bergen
    Sie fragte den Spiegel dort an der Wand
    wer die schönste im ganzen Land"

    dienen als scharmante homage an das originale märchen
    ......

    aber gut, is' natürlich deine meinung und wird absolut repektiert von mir.

    Manche hier werden es sicher ,wie du ,nicht gut finden
    Viele andere hier finden es sicher fantastisch, künstlerisch wertvoll und sehr intelligent geschrieben.

    So ist es wenn man polarisiert.

    Mir geht es darum kunst zu schaffen und menschen damit emotional zu begeistern und ich glaube das ist mir mit diesem text sehr gut gelungen
     
    Sultan_Absinth, 12.07.12
    #8
  9. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Naja... scheinbar hat vor allem Dich Dein eigener Text emotional begeistert. Ist doch auch gut. So hast Du, zumindest nach Deinen eigenen Maßstäben, für Dich Kunst geschaffen.


    Amen!
     
    kenfjohnnydee, 12.07.12
    #9
  10. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Ach! Ich frage mich, wie ich nur so blind sein konnte!

    Nachdem du im Beitrag Nr 8 mir das alles noch einmal erläutert hast, habe ich mir die Lyrics noch 40 mal durchgelesen. Kein Witz!
    Erst wurde mir schwarz vor Augen, dann bekam ich so ein seltsames Jucken in den Beinen.
    Also habe ich mich kopfüber an die Gardinenstange gehängt und den text noch 20 mal gelesen.
    Und da kam es! Das Licht!

    Nun weiß ich was du meinst. Das ist wahre Kunst, was du da machst!
    Du hast es geschaft, eine völlig neue epochale Genialität der Schreibeskunst zu erschaffen, die vor Intelligenz, tiefsinnigem Humor und formvollendeter Grazie ihres Gleichen sucht.

    Man kann sich nur noch vor dir verneigen!


    Jetzt mal im Ernst: glaubst du echt an den Mist, den du da von dir gibst?
    Wobei es echt genial ist, sowas über so lange Zeit durch zuziehen.
     
    magnazeon, 12.07.12
    #10
  11. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.974
    5974
    Ne Sultan mal im ernst, ich finde es schön hast du einen Weg gefunden.
    Aber ich bezweifle, dass der gesund für dich ist.
    Ich denke irgendwo bist du falsch abgebogen.
    Klingt wie ein zwanghafter versuch dich selbst zu überzeugen.
    Denk mal darüber nach.
     
    dudex, 12.07.12
    #11
  12. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Der Nickname des TE beinhaltet ja auch was Orientalisches. So orientalisch wie der Teppichverkäufer hier vor Ort.
    Vielleicht erklärt das einiges:
    marktschreierisches Aufmerksamkeitsgeheische, wie man es sonst auf dem Basar findet.

    edit: An den TE.. schon mal darüber nachgedacht, mit dem stylefighter ein gemeinsames Projekt zu launchen?
     
    kenfjohnnydee, 12.07.12
    #12
  13. Broll

    Broll

    Registriert seit:
    13.12.11
    Punkte:
    10
    10
    Sultan schreibt ja in Entstehung. Das würde mich jetzt bedeuten er überarbeitet es noch ein wenig. Der Entwurf gefällt mir aber schon ganz gut. Mal sehn wie es wird.
     
    Broll, 23.07.12
    #13
  14. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.301
    51301
    Klingt nach pubertären Reimen :)

    ist mir zu flach.
     
    holgi, 23.07.12
    #14
  15. partyloewe

    partyloewe

    Registriert seit:
    25.04.14
    Punkte:
    17
    17
    Schneewittchen( Im Märchenwald ist die Hölle los)

    Du hast die sieben Zwerge angelogen,
    sie haben dir alles geglaubt, alles geglaubt.
    Du hast ihnen ihre Hoffung geraubt.
    Geht man so mit Männern um,
    Schneewittchen, stell dich nicht dumm.
    Auch den gestiefelten Kater , hast du im Griff, im Griff.
    Er schenkte dir seine sieben Meilen Stiefel,
    mit neuen Schliff,du hast alle im Griff.


    Re: Alarm im Märchenwald, Märchenwald, Märchenwald
    Schneewittchen macht sich eine schöne Zeit, schöne Zeit.
    Alarm im Märchenwald,
    Schneewittchen ist die schönste im Wald.
    Alarm im Märchenwald,
    Scheewittchen, stellt alles auf den Kopf, den Kopf.
    Alarm im Mächenwald,
    Schneewittchen nimmt sich zuviel raus,
    bitte verzieh dich nach Haus,
    geh aus dem Märchenwald raus.


    Im Märchenwald, spielen alle Männer verrückt,
    doch keiner mekt, das Schneewittchen sie nur benutzt.
    Schneewittchen kann es nicht lassen.
    Man kann es kaum fassen.
    Sie macht weiter wie immer,
    ohne einen Hauch von Mitleidsschimmer.
    Sie macht weiter wie immer.

    Zwischengesänge:
    Männer ich warne euch,
    Schneewittchen benutzt nur euch.
    Hört nicht auf ihr gelaber,
    egal wie toll sie aussieht,
    vergesst sie.
    Ref:

    Alarm im Märchenwald, Märchenwald, Märchenwald
    Schneewittchen macht sich eine schöne Zeit, schöne Zeit.
    Alarm im Märchenwald,
    Schneewittchen ist die schönste im Wald.
    Alarm im Märchenwald,
    Schneewittchen, stellt alles auf den Kopf, den Kopf.
    Alarm im Mächenwald,
    Schneewittchen nimmt sich zuviel raus,
    bitte verzieh dich nach Haus,
    geh aus dem Märchenwald raus.

    Copyright: Pascal Herder
     
    partyloewe, 01.05.14
    #15
    helge1973 bedankt sich.
  16. cherry50

    cherry50

    Registriert seit:
    04.04.13
    Punkte:
    8.748
    8748
    [​IMG]Ja und nu ??
     
    cherry50, 01.05.14
    #16
    octay, MamaMuuht und magnazeon bedanken sich.
  17. MamaMuuht

    MamaMuuht Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    @Sultan_Absinth

    Ja, also bevor das hier noch zu einem Schneewittchensongtextcontest ausartet,( meinen Schneewittchentext kann beim 80 er Songcontest nachlesen :) ) ich weiß gerade gar nicht so genau, was die konkrete Frage zum Text ist... In der Startpost stellst du ja keine...

    Vielleicht konkretisierst du mal dein Anliegen an Uns?
     
    MamaMuuht, 01.05.14
    #17
  18. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.301
    51301
    Das Ding ist fast zwei Jahre alt, der Sultan hat sicher gerade ein völlig anderes "geniales, genre-sprengendes, Jahrhundertwerk" in der Mache.

    Wetten? :)
     
    holgi, 01.05.14
    #18
    helge1973, octay und MamaMuuht bedanken sich.
  19. MamaMuuht

    MamaMuuht Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    @holgi

    Das habe ich gar nicht gesehen.... :)

    @partyloewe

    Vielleicht machst du für deinen Text einen eigenen Thread auf? Hier hat er irgendwie nicht wirklich etwas zu suchen,oder?
     
    MamaMuuht, 01.05.14
    #19
  20. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.519
    43519
    hab von Sultan_Absinth auch schon besseres gehört, warum grade Maerchen versteh ich net :schulterzuck: noch dazu so ein naiver text, als ob die Geschichte nacherzaehlt wird.
     
    octay, 01.05.14
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.