Schneewittchens Lied

  • Ersteller Sultan_Absinth
  • Erstellt am
Sultan_Absinth

Sultan_Absinth

Registriert
27.11.06
Beiträge
292
Reaktionen
32
Punkte
1.680
Das Lied von Schneewittchen


Mein neuerster Song in entstehung



Das Haar so schwarz wie Ebenholz
Sie war Mutters ganzer stolz

Doch als diese verstarb
Der Vater um eine andere Braut warb

Diese war böse und schrecklich gemein
Ich frage mich wie kann man nur so böse sein?

Sie ließ Schneewittchen vom Jäger jagen
Jetzt ging es dem armen Kind an den Kragen

Doch der Jäger brachte es nicht übers Herz
Ließ Schneewittchen laufen , nein das ist kein Scherz

Und brachte der Königin das Herz eines Schweins
Schneewittchen sagte davor : Nein Das ist nicht meins

Dann kam sie zu den sieben Zwergen
Die lebten hinter den sieben Bergen

Doch als sie nach Hause kamen vom Bergbau
Waren sie so schmutzig wie eine Sau

Doch Schneewittchen das brave Mädchen
Wusch sie und und überzog dann noch ihr Bettchen

Doch die böse Königin hatte einen Spiegel
Geheim in einem Raum verschlossen vom Riegel

Sie fragte den Spiegel dort an der Wand
wer die schönste im ganzen Land

Er sagte zu ihr : Es ist Schneewittchen
Sie ist schöner und hat größere Tittchen

Darauf lies sie den verlogenen Jäger töten
Sie fand das war schon längst von Nöten

Sie verwandelte sich in eine böse Hexe
Und vergiftete dann noch schnell ein paar Kekse

Sie ging zu Schneewittchen dem armen Kind
Uber die Berge schnell und geschwind

Und sprach: mein Kind diese Keke sollst du essen
Und alles Leid was du hast vergessen

Doch als Schneewittchen in den Keks biss
Fiel sie um , das ist gewiss

Doch da kamen schon die Zwerge die 7 Strolche
Und killten die Königin sogleich mit dem Dolche

Doch Schneewittchen war tot die Zwerge die weinten
Doch im Wald ist man nie geschützt vor all den Feinden

Doch kurz darauf vor dem Begräbnis
Passierte ein unglaublich tolles Erlebnis

Ein Prinz ritt herbei auf seinem Ross
Und fragte die Zwerge: Was ist hier los

Schneewittchen ist tot sprachen drauf diese
Da hob der Prinz Schneewittchen von der Wiese

Er küsste sie und das Mädchen erwachte
Es war wieder fröhlich und happy und lachte

Er heiratete sie und alle warn froh
Die Zwerge, Schneewittchen der Prinz sowieso
 
Mir fehlt der Witz.


Außerdem:
Hexe und Kekse reimt sich nicht.

Das Versmaß ist fürn :booty:, die Rechtschreinung ebenso, die Wortwahl unter aller Sau und:
es ist viel zu leise! :D

Ergo: ab in die Tonne!




8)
 
Außerdem:
Hexe und Kekse reimt sich nicht.

naja ... weiß ich das es nicht GANZ richtig is da ich ja ein großer dichter bin
...is aber noch absolut ok

aber immer noch besser als bei den hip hoppern ..
Da würde sich schon sowas wie "blöde Schnepfe" auf "Kekse reimen"
 
ein großer dichter
Und hier das klassische Beispiel dafür, warum es Sinn macht, dass Substantive groß geschrieben werden. :blbl:


aber immer noch besser als bei den hip hoppern ..
Da würde sich schon sowas wie "blöde Schnepfe" auf "Kekse reimen"
Dieser Vergleich hinkt!
 
@ ... Immer noch besser als...

Besser ist nicht gut genug.

BTW: Respekt everyone.
Meister ich bin entäuscht, deine Reden sind nur lauer Wind.
smil451c7211b9e19.gif


Everything is in this and this is what in everthing is.
 
hmmm wieso hinkt dieser vergleich ?"


Ach ja und dieser vergleich sollte auf keinen fall ein angriff auf hip hop sein ... hab ich doch auch gemacht früher. Und viel gehört, besonders als teenager..Mittlerweile kann ich so gut wie nichts mehr damit anfangen , und höre so gut wie überhaupt keinen hip hop mehr ,aber ich schätze diese musikrichtung trotzdem noch sehr. Ich mache mittlerweile eher progressive dinge . Die nuancen ausschöpfen und spirituell als medium das abstrakte DIREKT wiedergeben. Natürlich ist das versmaß eine katastrophe aber durch die überzogene naivität des textes entsteht eine sehr humoristische art der kunst.
 
Die nuancen ausschöpfen
Das tust du nicht im Entferntesten! Du kratzt noch nicht einmal an der Oberfläche.

abstrakte DIREKT wiedergeben
Wo denn? Weder abstrakt noch irgend etwas anderes.


entsteht eine sehr humoristische art der kuns
Jetzt geh ich kaputt!
Nichts gegen Kinder, nichts gegen Kunst, aber hier kann man weder von Kunst sprechen, noch von Humor.

Nochmal zum Mitschreiben: der Text ist qualitativer Durchfall. In allen Belangen!
 
Das tust du nicht im Entferntesten!

Doch Schneewittchen war tot die Zwerge die weinten
Doch im Wald ist man nie geschützt vor all den Feinden


ich nehme zB diesen satz ! Wenn du mal drüber nachdenkst erkennst du vielleicht die genialität.

Denn die assoziation des feindes kann nämlich der bösen stiefmutter zugeordnet werden ( die aber absurderweise keine bewohnerin des waldes ist ) SOWOHL als auch den WIRKLICHEN FEINDEN des Waldes ( wie ZB Bären ,Wölfe oder Waldbienen).

Viele solcher genialer feinheiten und interpretationen sind in den lyrics zu finden.


klar solche klugen reime sind nicht in allen versen vorhanden ( nur in 2 nicht um genau zu sein)

Diese reime :

"Dann kam sie zu den sieben Zwergen
Die lebten hinter den sieben Bergen
Sie fragte den Spiegel dort an der Wand
wer die schönste im ganzen Land"

dienen als scharmante homage an das originale märchen
......

aber gut, is' natürlich deine meinung und wird absolut repektiert von mir.

Manche hier werden es sicher ,wie du ,nicht gut finden
Viele andere hier finden es sicher fantastisch, künstlerisch wertvoll und sehr intelligent geschrieben.

So ist es wenn man polarisiert.

Mir geht es darum kunst zu schaffen und menschen damit emotional zu begeistern und ich glaube das ist mir mit diesem text sehr gut gelungen
 
Mir geht es darum kunst zu schaffen und menschen damit emotional zu begeistern und ich glaube das ist mir mit diesem text sehr gut gelungen

Naja... scheinbar hat vor allem Dich Dein eigener Text emotional begeistert. Ist doch auch gut. So hast Du, zumindest nach Deinen eigenen Maßstäben, für Dich Kunst geschaffen.


Amen!
 
Ach! Ich frage mich, wie ich nur so blind sein konnte!

Nachdem du im Beitrag Nr 8 mir das alles noch einmal erläutert hast, habe ich mir die Lyrics noch 40 mal durchgelesen. Kein Witz!
Erst wurde mir schwarz vor Augen, dann bekam ich so ein seltsames Jucken in den Beinen.
Also habe ich mich kopfüber an die Gardinenstange gehängt und den text noch 20 mal gelesen.
Und da kam es! Das Licht!

Nun weiß ich was du meinst. Das ist wahre Kunst, was du da machst!
Du hast es geschaft, eine völlig neue epochale Genialität der Schreibeskunst zu erschaffen, die vor Intelligenz, tiefsinnigem Humor und formvollendeter Grazie ihres Gleichen sucht.

Man kann sich nur noch vor dir verneigen!


Jetzt mal im Ernst: glaubst du echt an den Mist, den du da von dir gibst?
Wobei es echt genial ist, sowas über so lange Zeit durch zuziehen.
 
Ne Sultan mal im ernst, ich finde es schön hast du einen Weg gefunden.
Aber ich bezweifle, dass der gesund für dich ist.
Ich denke irgendwo bist du falsch abgebogen.
Klingt wie ein zwanghafter versuch dich selbst zu überzeugen.
Denk mal darüber nach.
 
Der Nickname des TE beinhaltet ja auch was Orientalisches. So orientalisch wie der Teppichverkäufer hier vor Ort.
Vielleicht erklärt das einiges:
marktschreierisches Aufmerksamkeitsgeheische, wie man es sonst auf dem Basar findet.

edit: An den TE.. schon mal darüber nachgedacht, mit dem stylefighter ein gemeinsames Projekt zu launchen?
 
Sultan schreibt ja in Entstehung. Das würde mich jetzt bedeuten er überarbeitet es noch ein wenig. Der Entwurf gefällt mir aber schon ganz gut. Mal sehn wie es wird.
 
Klingt nach pubertären Reimen :)

ist mir zu flach.
 
Schneewittchen( Im Märchenwald ist die Hölle los)

Du hast die sieben Zwerge angelogen,
sie haben dir alles geglaubt, alles geglaubt.
Du hast ihnen ihre Hoffung geraubt.
Geht man so mit Männern um,
Schneewittchen, stell dich nicht dumm.
Auch den gestiefelten Kater , hast du im Griff, im Griff.
Er schenkte dir seine sieben Meilen Stiefel,
mit neuen Schliff,du hast alle im Griff.


Re: Alarm im Märchenwald, Märchenwald, Märchenwald
Schneewittchen macht sich eine schöne Zeit, schöne Zeit.
Alarm im Märchenwald,
Schneewittchen ist die schönste im Wald.
Alarm im Märchenwald,
Scheewittchen, stellt alles auf den Kopf, den Kopf.
Alarm im Mächenwald,
Schneewittchen nimmt sich zuviel raus,
bitte verzieh dich nach Haus,
geh aus dem Märchenwald raus.


Im Märchenwald, spielen alle Männer verrückt,
doch keiner mekt, das Schneewittchen sie nur benutzt.
Schneewittchen kann es nicht lassen.
Man kann es kaum fassen.
Sie macht weiter wie immer,
ohne einen Hauch von Mitleidsschimmer.
Sie macht weiter wie immer.

Zwischengesänge:
Männer ich warne euch,
Schneewittchen benutzt nur euch.
Hört nicht auf ihr gelaber,
egal wie toll sie aussieht,
vergesst sie.
Ref:

Alarm im Märchenwald, Märchenwald, Märchenwald
Schneewittchen macht sich eine schöne Zeit, schöne Zeit.
Alarm im Märchenwald,
Schneewittchen ist die schönste im Wald.
Alarm im Märchenwald,
Schneewittchen, stellt alles auf den Kopf, den Kopf.
Alarm im Mächenwald,
Schneewittchen nimmt sich zuviel raus,
bitte verzieh dich nach Haus,
geh aus dem Märchenwald raus.

Copyright: Pascal Herder
 
@Sultan_Absinth

Ja, also bevor das hier noch zu einem Schneewittchensongtextcontest ausartet,( meinen Schneewittchentext kann beim 80 er Songcontest nachlesen :) ) ich weiß gerade gar nicht so genau, was die konkrete Frage zum Text ist... In der Startpost stellst du ja keine...

Vielleicht konkretisierst du mal dein Anliegen an Uns?
 
Vielleicht konkretisierst du mal dein Anliegen an Uns?

Das Ding ist fast zwei Jahre alt, der Sultan hat sicher gerade ein völlig anderes "geniales, genre-sprengendes, Jahrhundertwerk" in der Mache.

Wetten? :)
 
@holgi

Das habe ich gar nicht gesehen.... :)

@partyloewe

Vielleicht machst du für deinen Text einen eigenen Thread auf? Hier hat er irgendwie nicht wirklich etwas zu suchen,oder?
 
hab von Sultan_Absinth auch schon besseres gehört, warum grade Maerchen versteh ich net :schulterzuck: noch dazu so ein naiver text, als ob die Geschichte nacherzaehlt wird.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
Turquoise
Turquoise
M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
M
  • Artikel
Interviews Candy Dulfer
Antworten
0
Aufrufe
40K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben