Schlechter Mixdown

Jau, hat Mono auf ne Stereospur aufgenommen...

Ich nehme Mono auf !!!!!
Soll ich ein Foto machen ? :finger:
Ich habe den Schalter auf : Mono : On :

Ja, wo nimmst du das auf? Also die Akustik scheint ja ganz ganz übel zu sein... ist der Raum gefliest?

Du musst in deinem Sequenzer eine Monospur anlegen, dann klappts auch mit den Nachbarn.. äh der Mitte. Das hat nichts mit irgendwelchen Knöpfen am Interface zu tun, der Monoknopf dort wird wahrscheinlich für die Ausgänge sein, dass du in Mono abören kannst über deine Boxen.

Geh mal dichter ran ans [g=116]Mikrofon[/g], dann kommt nicht mehr so viel vom Zimmer mit auf die Aufnahme.

Ist eigentlich ein ganz normaler Raum ca. 18 qm, mit Tapete an der Wand & eine Art Gummiboden.

Hallo,

Du nimmst in Stereo auf und hast aber bloß ein Mikro, das den linken Kanal speist. Logisch, dass dann alles von links kommt.

Du musst auch auf eine Mono-Spur im Sequenzer aufnehmen.

Davon abgesehen:

Die Akustik ist sub-optimal. Das bedeutet eigentlich, schei*e.

Du musst näher ans Mikro rangehen. In welchem Raum nimmst Du denn auf?

Ich nehme im Wohnzimmer auf, gehe aber nahe ran an das Mikro, sodass alles schön trocken klingt. Bei Dir hört man ja jetzt schon lauter "Badezimmer-[g=108]Hall[/g]".

Außerdem hört man den PC oder sonstwas sirrendes deutlich auf der Aufnahme. Aber das ist nicht Dein Hauptproblem. Das Hauptproblem ist Deine Raumakustik ("Badezimmer-[g=108]Hall[/g]").

Mit Mischen ist da nichts mehr zu retten. Bitte neu aufnehmen.

Beste Grüße

Eben, nicht akustisch optimiert und nix...so ist das nix...HALLLOOOO...resitent..ich merks schon...

So habe jetzt im Sequenzer auf jeden Fall auf Mono umgestellt, hatte das vorher einfach gar nicht beachten.
Die Einstellung war ein bisschen versteckt.
Werde es Morgen mal ausprobieren.
Mit dem Raum muss ich mir mal Gedanken machen.

Danke für die Hilfe & gute Nacht

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben