- Reaktionen
- 4.054
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du das nicht online bestellt oder mit dem Händler wenigstens vorher geklärt, dass Du eins wieder zurückgeben kannst?Da fällt mir ehrlich gesagt ein Stein vom Herzen, obwohl ich jetzt den Gang nach Canossa zu meinem Händler vor mir habe. Habe dabei immer ein schlechtes Gewissen und so richtig entkräften tut er das meist auch nicht. Aber 360 Euro haben oder nicht haben ist ein Unterschied...
Was heisst schon besser? Ich finde schon, dass die beide was haben. Aber es sind halt zwei vollkommen unterschiedliche Mikrofone mit vollkommen unterschiedlichem Einsatzzweck. Ich könnte mich jetzt auch hinstellen und ein SM58 mit einem SM86 vergleichen und vermutlich würden 90% dem SM86 den Vorrang geben.Man muss gar nicht hinhören um sagen zu können, dass das MK4 besser ist. Warte immer noch auf den Gegenbeweis.
Exakt!Und ich meine hier nicht den Nahbesprechungseffekt, sondern den darüberliegenden Mittenbereich. Das MK4 klingt dagegen etwas kühl, was kein Wunder ist.
Ich vermute:Übrigens: Was sind das eigentlich für "Glitches" beim SM7? Klingt wie PC ausgelastet oder sowas.
Allerdings sind die Aufnahmen zu stark ausgepegelt. Da kommt es zu Verzerrungen.
Unten rum mehr zu bieten oder einfach obenrum weniger?Was man auch hört, bei all der fehlenden Auflösung des SM7B ist, dass es untenrum viel mehr zu bieten hat.
Wieso?Strohmann-Argumente
Beides meiner Meinung nach.Unten rum mehr zu bieten oder einfach obenrum weniger?
Kann ich so nicht bestätigen.Klingt in dem Beispiel unten rum total mumpfig und undefiniert, meiner Meinung nach. Und das tut es immer, außer vielleicht bei eh schon nicht verständlichem Growling.

Nein anders. Das MK 4 hatte ich bereits u. das SM7b hab` ich mir wg. d. vermeintlich schlechten Akustik (Resonanz/Raumanteil) gekauft. Ich denke sie nehmen es anstandslos zurück. Wie gesagt, dass ist so ein "Gewissensding" von mir...Hast Du das nicht online bestellt oder mit dem Händler wenigstens vorher geklärt, dass Du eins wieder zurückgeben kannst?
Kann auch sein, dass ich da WARP (Tempoanpassung) nicht ausgeschaltet habe.Exakt!
Übrigens: Was sind das eigentlich für "Glitches" beim SM7? Klingt wie PC ausgelastet oder sowas.
Growling??Strohmann-Argumente.
Unten rum mehr zu bieten oder einfach obenrum weniger?
Klingt in dem Beispiel unten rum total mumpfig und undefiniert, meiner Meinung nach. Und das tut es immer, außer vielleicht bei eh schon nicht verständlichem Growling.
Leg ihm das mikro und die Aufnahme auf den Tisch und sag ihm einfach: "was hast du mir denn da aufschwatzen wollen? Nimm das mal schön zurück" ;Da fällt mir ehrlich gesagt ein Stein vom Herzen, obwohl ich jetzt den Gang nach Canossa zu meinem Händler vor mir habe. Habe dabei immer ein schlechtes Gewissen und so richtig entkräften tut er das meist auch nicht. Aber 360 Euro haben oder nicht haben ist ein Unterschied...

Leider hat er mir nix aufgeschwatzt. Bin selber schuld. Das kann ich leider nicht bringen...Leg ihm das mikro und die Aufnahme auf den Tisch und sag ihm einfach: "was hast du mir denn da aufschwatzen wollen? Nimm das mal schön zurück" ;![]()