C
cpeb
Und?Ich vermute mal Du hast Neve...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und?Ich vermute mal Du hast Neve...
Ich habe mein SM7B über meinen GAP (also neveartig, ja) für Gesang benutzt, bevor es an die Bassdrum gewandert ist. Für mich haben 50-55 db Verstärkung (laute Rockstimme) ausgereicht.
Ich würde einen Fethead oder Konsorten empfehlen für's SM7B...Dann würde ich es erstmal ohne Fethead probieren.
Wie gesagt, meine Stimme (und die von Muttern...). In erster Linie Sprache, weniger Gesang.Ich würde einen Fethead oder Konsorten empfehlen für's SM7B...
Bei schlechter Akustik kann auch mal nach einer Kondenser-Superniere schauen... Geht halt nochmal in eine ganz andere Richtung, kann aber auch besser funktionieren als der Knochen... Beispielswiese
Shure Beta 87A
Shure Beta 87A; dauerpolarisiertes Kondensatormikrofon mit Supernierencharakteristik für Gesangsabnahme; Linearer Übertragungsbereich für präzise, detail- und originalgetreue Gesang- und Sprachübertragung; Eingebauter, dreilagiger Windschutz...€309,00www.thomann.de
Kommt halt darauf an was aufgenommen werden soll...
Ehrlich gesagt, in diesem Fall würde ich (auch preisbewusst) folgendes machen:Wie gesagt, meine Stimme (und die von Muttern...). In erster Linie Sprache, weniger Gesang.
Danke für den Tipp. Liegt aber außerhalb meiner Möglichkeiten aber man kann nie wissen....Je schlechter die Akustik, desto Schöps MK41. Man muss ja die "Akustik" nicht stärker und dröhnender aufnehmen als nötig. Hier braucht man auch keinen Pre-Preamp
Genau deshalb war der Tipp nicht ganz ernst gemeint. Wenn man eins zur Hand hat... Naja. Hier im Forum ist sowas aber leider zu oft ernst gemeint... Nimm das SM57, das wird's echt tun. Preis/Leistung wirst du nicht erheblich besser. Erst recht nicht mit SM7 o.ä. Die Leistung wird kaum merkbar besser, aber der Preis steigt deutlich.Danke für den Tipp. Liegt aber außerhalb meiner Möglichkeiten aber man kann nie wissen....
Ich habe sehnsüchtig auf dich gewartet - und das 930 erwartet.Das M 930 von Microtech Gefell würde ich nicht außer acht lassen.
Moin!Die Welt ist halt größer, als man mit einem SM(5)7 denkt
Das MK41 nehme ich übrigens gerne für Originalton in Innenräumen beim Dialog.
@cpeb
Poste doch mal was als Beispiel, wie Du im Moment aufnimmst.
Es ist die Stimme u. Intensität mit denen ich meine Texte einspreche, manchmal etwas lauter aber meistens so wie oben. Ich rappe nicht. Es sind meist Grundlagen für`s Vocoding.Ist das die Stimme und Intensität mit der du rappst?
Oh sorry! Habe den Thread verwechselt.Es ist die Stimme u. Intensität mit denen ich meine Texte einspreche, manchmal etwas lauter aber meistens so wie oben. Ich rappe nicht. Es sind meist Grundlagen für`s Vocoding.
Ich finde, dass die beide gar nicht mal schlecht klingen, das SM7 erwartungsgemäß einiges dunkler und mit weniger Raumanteil als das MK4, das - ebenfalls wie zu erwarten - auch breitbandig eine weitaus bessere Auflösung hat. Beides aber vom Raumanteil vollkommen in Ordnung.. Keine Ahnung. Aber Ihr mit Eurer Erfahrung bringt hier best. mehr Licht ins Dunkel.