Schlaues Set?

K

Kenan

Reaktionen
0
hallo zusammen.. :D vornherein: ich hab sehr wenig ahnung von Studio equipm. Ich glaub ich weiß nur was man grad so braucht damit man seine eigene stimme durch die speaker hörn kann..jedenfalls wollt ich mir folgendes set kaufen:

https://www.thomann.de/de/samson_samp_headphoneamp.htm

https://www.thomann.de/de/akg_k_240_studio_kopfhoerer.htm

https://www.thomann.de/de/studio_projects_b3_bundle.htm

dann hätt ich die Frage: Mit welchen Kabeln was miteinander verbinden?? Und empfiehlt ihr mir was im set zu verändern oder was hinzuzufügen etc. Da hoff ich doch dass ich richtig bin bei "Anschlusstechnik"..Naja Danke schonma im vorraus.

mfg Kenan

Was willst du machen? Aufnehmen nehm ich an :D

Hast du schon ne (gute) Soundkarte / Audiointerface?

Gruß,

Michael

Ja ich hab vor mir die creative Xtreme Music zu kaufen..und gleichzeitig auch die Logitech Z2300..

Den Headphone-[g=182]Amp[/g] kannst dir sparen.
Ich hab auch die AKG K240, die brauchen so ein Ding nicht. Musst halt dann über Windows die Lautstärke ändern.

Der Studioprojects Preamp wird hier für Einsteiger hoch gelobt, deswegen sag ich da mal nicht "nein". Zum Mikro kann ich nix sagen.

Und die Creative XTreme Music kenn ich auch nicht, ich würde aber doch eher zu einer "regulären" Recordingkarte raten (gibt ja auch Interfaces mit Headphone out und Stereo out).
Ich hatte früher die Creative Audigy2, seit ich die weg und meine Phase22 (die eigentlich auch nur ne "billige" Recordingkarte ist) reinhab weiss ich was für nen Unterschied das macht.

Ach ja: die Z2300 würd ich nicht empfehlen, zumindest nicht wenn du wirklich mischen und Musik machen willst. Das ist so ein typisches Sub/Satelliten-System das vielleicht zum Anhören von Musik und zum Filmschauen toll sein mag, da es das tiefe Brummeln und das hohe Gezischel wiedergibt. Aber in aller Regel sind solche Systeme gerade im [g=118]Bass[/g] matschig, in den Mitten zu leise und in den wichtigen Höhen auch. Lieber das Geld vom Headphone-[g=182]Amp[/g] auf das Geld für die Boxen legen und ein Paar Einsteiger-Monitore (Lautsprecher-Monitore) holen, da hast im Endeffekt sicher mehr davon.

dann brauchste nur 1 [g=15]xlr[/g] kabel um den preamp an das interface anzuschließen.
eins ist im studioprojects bundle schon dabei, um das mic mit dem preamp zu verkabeln.

;)

Grüße,

Michael

aah alles klar..ich werde schlauer..meinst du es ist sinnvoller n interface anzuschaffen oder ne PCI Soundkarte wie z.b. die M-Audio Delta Audiophile..? oder ich frag ma so, was sind die vorteile eines Interfaces, und was einer Soundkarte
?
mfg kenan

ein interface IST eine soundkarte.

Die ist aber speziell fürs Recording gedacht. Bietet sinnvolle ein und ausgänge, spezielle treiber die fürs recording gedacht sind, meistens bessere [g=60]Wandler[/g] (von analog zu digital und umgekehrt) uvm.

Les dir mal folgendes durch!

Gruß,

Michael

ja mach ich dann morgen :D...ich bin sau müde..aber dank dir jetztschonma für deine hilfe..gute nacht

Hallo, Kenan,

der US144 ist ein gutes Interface für den Einstieg, und außerdem kriegst Du ein völlig legales [g=539]Cubase[/g] LE gleich dazu. Auf Deine Frage nach dem Kopfhörer: Lies doch bitte mal die Beschreibung ordentlich durch. Folgendes steht drin: "Pegelregler für den Kopfhörerausgang" und "Kopfhörerausgang (Klinke)". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) SCNR

Viele Grüße
Klaus