G
Gast92251
Guest
Ja, ich denke auch, dass es sicher für Tobias passt, für das, was er gerne unsetzen möchte.Ich glaube auch, dass Studio One zumindest keine falsche Wahl ist, zumindest nach dem, was ich so beurteilen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich denke auch, dass es sicher für Tobias passt, für das, was er gerne unsetzen möchte.Ich glaube auch, dass Studio One zumindest keine falsche Wahl ist, zumindest nach dem, was ich so beurteilen kann.
Guter Mann!Wenn ich beispielsweise meine Gitarre aufnehme, dann so lange, bis alles genau passt. Ich will nichts gerade rücken.
Der Preis ist wirklich nicht mein Hauptgrund, obwohl ich auch gern spare, wenn es sich anbietet.Ich sage immer, da geben Leute Unmengen an Kohle für etliche VSTis, Effekte und andere Studio-Hardware aus, aber beim Hauptarbeitswerkzeug - eben der DAW - da sind sie knauserig. Verstehe wer will...
Ja und ich bedanke mich noch einmal bei euch allen für die gute Beratung und die zahlreichen Vorschläge. Ihr habt mir damit sehr geholfen.Würde sagen, dann haben wir ja alles.
Ja und nein. Ist eben auch die Frage, was einem liegt. Cubase ist mit Sicherheit eine der besten und bestausgestattesten DAW's, sowohl vom Funktionsumfang als auch vom Content her. Ich hatte mich auch anfangs für Cubase entschieden, hab dann nach mehr als einem Jahr rumquälen gemerkt, daß mir Cubase einfach nicht liegt. Dann Studio One ausprobiert, und das hat direkt gepasst. Ist für mich einfach intuitiver. Für jemand anderes ist vielleicht Reaper am intuitivsten, damit bin ich auch gar nicht klargekommen.Es ist doch so: jede DAW lässt sich erlernen!
Bin mir allerdings nicht sicher ob das überhaupt noch weiterentwickelt wird, ich meine das hängt schon 'ewig' auf der Version 3.0.
So ungerne ich dir den Deal vermasseln möchte, ich kann von Energy XT auch nur abraten, die Entwicklung gerät immer wieder für lange Zeit ins Stocken. Und wir reden hier nicht von Wochen oder Monaten, sondern von Jahren. Die 1er Version ist mMn bis zum heutigen Tag der grandioseste modulare Host bzw. Subhost (lief auch als Plugin), damit könnten die selbst heute noch Furore machen, aber seit der Mensch vermehrt auf die Sequenzerwelt geschielt hat, ging nix mehr.
und nein. Ist eben auch die Frage, was einem liegt. Cubase ist mit Sicherheit eine der besten
Denn man kann noch so viele Empfehlungen geben, ums selber Ausprobieren kommt man nicht rum... Jeder arbeitet anders, Geschmack und auch der anvisierte Musikstil wohl primär mit am entscheidendsten. Elektroleuten würde man sicher ggf. andere Tools vorschlagen, keine Frage...Man muss einfach ausprobieren, was einem liegt.
Sage niemals nieSo was wie Akkordfunktionen brauche ich nicht
Sage niemals nie
Ich finde das ganz nett als Dokumentation, geht ja in Studio One auch.
durchaus, stimmt! aber Sonar vom Asiaten (komm nicht auf den Namen) soll bis heute ja nicht sonderlich stabil sein, wenn man die Foren so durchforstet, muss man wohl selber probieren. Wenn es nicht mehr so ist, dann irre ich mich natürlich.der Meinung, daß Sonar etwas genauer
Das hatte ich getan, jedenfalls so weit es mir möglich war. Sonar erscheint mir viel zu mächtig für meine eher bescheidenen Zwecke.Möchte hier keinen DAW Kampf anzetteln, aber bin der Meinung, daß Sonar etwas genauer angesehen werden sollte.
Stimmt wohl, da sind auch solche Akkordfunktionen. Die sind aber gut versteckt und bemerkt man so kaum.Ich finde das ganz nett als Dokumentation, geht ja in Studio One auch.
aber Sonar vom Asiaten (komm nicht auf den Namen) soll bis heute ja nicht sonderlich stabil sein
Cakewalk hat mehr Ähnlichkeit mit Studio One als mit Cubase. Vor allem optisch und durch die ähnliche Aufteilung.Studio One soll dem Ganzen ähnlich sein.
BitteschönWürdest Du bitte ein Bild von Studio One hochladen.
Interessant. Die gleiche Bildschirmgröße wie bei Totum, Emulator und Devil. ist doch super. ^^BitteschönWürdest Du bitte ein Bild von Studio One hochladen.