Kassette
- Registriert
- 05.02.16
- Beiträge
- 4.649
- Reaktionen
- 4.015
- Punkte
- 16.772
JoMixbus 32c
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JoMixbus 32c
Im Grunde ist da schon fast alles dabei, was eine DAW heutzutage ausmacht. Du brauchst also Audio- und Midi-Support, VST-Funktionalität, Routing, Mixer, etc.Audiospuren für meine Gitarre und eventuell Bass, sowie manchmal Gesang und Midi Spuren für EZDrummer, einfaches Orchester und Synthesizer Sounds. Amp Software (Plugins) und einige Plugins für Hall, Compressor, Equalizer, Delay...nichts besonderes.
Keine Akkordfunktion, kein Notendruck, kein Autotune, ein einfacher Mixer...alles nur ganz simpel.
Rein optisch vom ersten Eindruck her, geht das genau in die richtige Richtung, mal von dem "modular" abgesehen, mal schauen.Zugegeben noch nicht selbst ausprobiert, meine gehört aber auch eher zu den schlankeren: https://www.mutools.com/mulab-product.html
Hab gerade gesehen, dass schon die 2016er Version 64bit & Multi-Core-Support hat:sollte nur in 64 Bit sein.
Mit Magix Music Studio habe ich damals auch schon angefangen (vor >15 Jahren). Fand das damals sehr intuitiv. Irgendwann habe ich gewechselt, weil die keinen VST-Support hatten, aber das wird sich heute geändert haben.Hab gerade gesehen, dass schon die 2016er Version 64bit & Multi-Core-Support hat:
https://www.ebay.de/itm/MAGIX-Sampl...=372578799876069036a37ab44951a3fa08b3a3050d34
Wasch mich und mach mich nicht nass geht in der DAW-Welt eher nicht
Samplitude Musik Studio finde ich ganz gut. Mulab gefällt mir eher nicht, Tracktion auch nicht, beide erinnern mich sehr an Linux.
Mixcraft bietet erstaunlich viel, aber optisch sieht es nicht zeitgemäß aus. Ich denke, dass ich mich zwischen Reaper, Cubase und Presonus entscheide. Ich glaube bei Cubase reicht mir die Elements Version erst einmal aus. Von Presonus habe ich mir jetzt die große Testversion aktiviert. Reaper muss ich mir erst noch mal intensiver anschauen.
Das war ein Problem, denn ich will VST haben und ich hatte mir auch schon einige Instrumente für VST gekauft.und keine VST / AU Unterstützung
Danke andreee für deine Informationen. Ich komme schon gut mit den Funktionen die ich brauche klar.
Meine VST Plugins funktionieren alle und die meisten Effekte, die schon enthalten sind, gefallen mir auch. Ich finde gut, dass
die DAW schlank wirkt und keine so langen Menüs enthält, ohne das ich das erst noch selbst einstellen muss wie bei Reaper.
Der Kaufpreis wäre okay. Ich habe aber noch fast 30 Tage Zeit zum probieren, vielleicht geht ja der Preis wirklich noch etwas runter.
Mit Cubase Elements kann ich leider nicht alle Spuren mit einem mal sichern. Es hat auch keine Tempospur. Darum müsste ich die Pro Version nehmen und die ist ja viel teurer, aber hat ansonsten ganz viel, was ich nicht brauche. Für die Pro Version müsste ich mir auch erst einmal so einen Stick kaufen, damit ich diese Version überhaupt ausprobieren könnte.