schlagwerk gesucht!

  • Ersteller paulgreen
  • Erstellt am
Das ist sicherlich eine singende Säge

Klingt zwar ähnlich aber ich glaube nicht dass es das ist.

Hast Recht, macht man heute nicht mehr so. Der Sound erinnert mich aber sehr an die 1960-er "Science Fiction" Film-Sounds. Damals hatten die ja keine andere Wahl.

Wie ModulationMatrix sagt, sollte man das eigentlich mit jedem Synth hinbekommen.
 
Ich bin ja von Hause aus Schlagzeuger und kann vielleicht helfen:
In Neuer Musik oder Filmmusik habe ich oft auf Metallplatten gespielt.
Einfach eine 5mm Stahlplatte auf Schaumgummilegen, dann mit Schlägel, Anschlagsfleck und Mikrofonabstand experimentieren, bis der Klang stimmt.

Bremstrommeln, schon erwähnt, gehen auch gut. Klingen sehr unterschiedlich, ob man sie hinlegt, worauf sie liegen, oder ob man sie aufhängt. Für den von Dir gewünschten Klang auf ein gefaltetes handtuch hinlegen, mit einem Hammer ziemlich in ei Mitte schlagen. Gerne ein schwerer Hammer, z.B. ein Fäustel.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
JanisT
Antworten
5
Aufrufe
24K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben