Schlager und Volksmusik - warum eigentlich nicht?

  • Ersteller EarlGrey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
p.s.: wenn einer meinen greasy anmacht, dann hol ich mein raumschiff!

Jo, fliegt am besten ganz weit weg. Vielleicht gibt es dort Musik, die noch besser ist als unsere.

Gruß

Marty
 
@MartyK

Jetzt bleib mal ganz cool. Weder ich will dir was aufzwingen, noch alle anderen. ich möchte lediglich, dass du dich korrekt ausdrückst, denn anderweitig könnte man eben einen andersgemeinten Eindruck gewinnen oder eben rausinterpretieren (s.u.). Ich hoffe du kannst jetzt mit meinem vorherigen Beitrag mehr anfangen.
 
@Entone:

Ich bin absolut locker.

Wenn du mir nichts aufzwängen willst, frage ich mich, was du für ein Problem damit hast, wenn ich sage: "xyz ist scheiße".
Daraus zu interpretieren, dass ich meine Meinung jedem aufzwängen würde, was du bestreitest (dann frage ich mich allerdings, was es mit deinem Spruch "Nicht deine Meinung als allgemeingültiges Gesetz festlegen" auf sich hat) und dann noch einen Vergleich zum 3. Reich heranzuziehen, ist absolut daneben.

Weißt du, es soll Leute geben, die einen Deutschen als ausländerfeindlich bezeichnen, weil er die Pizza beim Italiener nicht zu Ende gegessen hat. Think about!
 
Jo, fliegt am besten ganz weit weg. Vielleicht gibt es dort Musik, die noch besser ist als unsere.

ob ich dafür sooo weit fliegen müsste...?
 
Hi all,
Wahnsinn, was da in einem Tag in diesem Thread abgeht. Ich bin echt überrascht, auch gerade über Eure positive Resonanz! Naja, vielleicht haben sich prinzipielle Schlagerhasser und Traditionsfeinde den Thread nach der Überschrift auch gar nicht angeschaut ;-)


@micwarz:
ja, hatte ich falsch ausgedrückt. Ich meinte, wenn Volksmusik wirklich einmal ganz untergehen WÜRDE, dann WÄRE es auch ein Identitätsverlust für uns alle. Aber ich glaube tatsächlich, der ist durch den Schnitt im dritten Reich schon teilweise eingetreten, unabhängig von der Musik.

@greasy-gun-kids:
ja, das war sozusagen eine verbale Auseinandersetzung.
Stimmt, Bartok hatte ich völlig vergessen!

@Streithähne:
tss, tss, tss.... :p

@Jack:
interessanter Aspekt, sollte vertieft werden! Da frage ich mch gerade, ob vielleicht auch das eine oder andere alte Studentenlied es schon mal als Allgemeingut ins Volk geschafft hat, ohne bei den Burschenschaften hängenzubleiben. Aber mir fällt keins ein, was man als Volkslied bezeichnen könnte. Weiß jemand vielleicht eins?

@mikesbell:
Kultur praktizieren ist klasse, nur wäre es schön, wenn das Fernsehen als DAS Medium mehr dazu anregen würde, kann ja auch locker sein. Ja, ich weiß, ist utopisch, so etwas zu wünschen.

@Frankye: Interessanter Einblick von Dir, bitte mehr aus dem Nähkästchen!!!!

Ich finde übrigens auch: Mach das, wovon du überzeugt bist!

@MartyK:

Mensch, jetzt hat Frankye mal in einem halben Nebensatz nebenbei auf dich Bezug genommen, und den Schuh ziehst du dir auch noch an. Nimm´s mit Humor, statt hier den Forum-Junkie auf Mimosen-Trip zu machen!

Eure Avatare sind übrigens richtig klasse, könnte man glatt ein Rollenspiel draus machen (intellektueller Kanonen-Agresseur gegen dolchbewehrten Leisetreter mit Blindgänger-Taktik ;-) )

@fluffybunny:
hehe, der Klischee-Schlager-und volkstümliche-Musik-Hasser bin ich übrigens auch!


@astroboy:
nach anfänglichen Artikulationsschwierigkeiten immerhin ein klarer, wenn auch unbegründeter und nicht gerade von Toleranz geprägter Standpunkt, den auch mein Diskussionspartner nicht verlassen wollte....;-)


Nu noch eine arrogante Äußerung meinerseits: Tschaikowskys Balletmusik IST geil! Jetzt weiß der arme Marty gar nicht mehr, was er denken soll....;-) Nimms nicht tragisch, Marty :)

Gruß Rainer
 
@EarlGrey:

Mensch, jetzt hat Frankye mal in einem halben Nebensatz nebenbei auf dich Bezug genommen, und den Schuh ziehst du dir auch noch an. Nimm´s mit Humor, statt hier den Forum-Junkie auf Mimosen-Trip zu machen!

Äh, wie, er hat Bezug auf mich genommen, und den Schuh hätte ich mir nicht anziehen sollen? Gibt es noch einen Marty hier? Ups, sorry.

Ich nehm's doch mit Humor. :)

Wieso soll ich nicht mehr wissen, was ich denken soll? Ich denke mehr, als du denkst... ;-)

Gruß

Marty
 
MartecKer, sie sind raus.
 
Wenn der Kindergarten hier so weiter geht, bestimmt bald; das ist hier auch nicht mehr das, was es mal war...
 
Mensch, Marty, jetzt hör doch endlich auf, den Thread hier weiter zu versauen!!!!!!!!!!!!!!

Und wenn du es nicht merkst, mach mal einen Thread zum Thema Selbstfindung auf!

Oder trag vielleicht mal was mehr zum Thema bei.

Mit langsam genervten Grüßen
Rainer
 
@EarlGrey:

Bitte??? ICH versaue diesen Thread? Leute wie DU sind es doch andauernd, die Leute wie mich dazu anstacheln. Aber sich dann hinterher wundern... das sind mir echt die liebsten.

Den Kurs zur Selbstfindung solltest du selber mal machen - und dir dabei nichts vormachen.

ICH war es nicht, der mit dem ganzen Scheiß angefangen hat. Also blök mich nicht an, ok?
 
moin!!!

@earl
nix gegen dich....

@the other

bevor ich hier sonen zusammenhanglosen
scheiss lese und mich aufrege, klinke
ich mich lieber wieder aus!!!!
checkt mal: www.deejayforum.de
da gibs auch genug kiddies die streiten
über themen wie: ich habe nen jaytec
und du hast nur nen sharewood tt. meiner
ist viel besser.......und du machst nur scheisse!!!!

bevor ich hier meinen composter kaputt
haue, sage ich nochmal meine meinung
über musik produzieren....

in gewisser weise wird jede art von musik
auf die mehr oder weniger gleiche weise
gemacht...

ich verstehe ebensowenig wie man behaupten
kann "scooter" ist scheisse!!! nicht, dass ich
toll finde was die machen, aber die haben
immerhin ne #1 gehabt.......genauso wie
dieses obskure safram duo....

genau wie deren videos. scooter stehen
mit drei man inner wüste und wemsen
auf ihrem keyboard rum.--nichtmal ein
kabel dran??
safram duo haut mit stiks auf toms rum, als
wäre es so live eingespielt....(hahahaha...)
wirklich gemerkt hats keiner, oder????
aber wenn dieter bohlen eine guitarre in
der hand hat regen sich alle drüber auf....


das neue ding von daniel k.
ich weiss nicht wie es heisst, irgendwas
mit..."i need your heatbeat".
ich entdecke da doch einige parallelen zu
einem hit der späten 60'ern.
"hello - back in the new york groove"
egal wer die beats gebastelt hat!!
dieser daniel kann nix!!!! nichtmal singen...

-
es kann ja sein, dass ihr alle derbe toll musik
machen könnt.....

aber habe dieses forum leider als kindergarten
kennengelernt.....schade.......

in diesem sinne...... nicht übel nehmen!!!!!!

wünsche euch weiterhin viel spass hier!!!!!


besten gruss, michi und tschö.........
 
Hi Marty

irgendwann sollte man mal merken wenn man alleine dasteht und sich überlegen, ob es dann noch Sinn macht in einer "Community" mitzumachen, wenn man nichts anderes macht als sich mit anderen Leuten aus der Community anzulegen.
Ich beobachte das jetzt schon eine ganze Weile und ein Großteil Deiner Reaktionen auf Threads bezüglich Musik werden nach kurzem sehr agressiv und dann auch schnell persönlich.
Ich finde Du solltest Dir echt mal überlegen was DU hier willst und nicht andere, die konstruktiv und nicht agressiv zu dieser Community beitragen!!
Aber sorry, ich vergaß Du hast ja immer Recht!
 
ist ja geil!!!! mein letzter post wurde gelöscht!!!! *froi*

ihr seid schon der hammer!!!!
 
Was hattest de denn schlimmes geposted?
:p
 
das das forum hier ziemlich verkommt.....

sinnvolle + sachliche beiträge werden immer weniger. hab auch das gefühl als ob sich hier verschiedene parteien entwickeln die sich gegenseitig an den arsch wollen.

macht einfach kein spass mehr...
 
Dafür, dass es hier gleichermassen "Techno" Leute wie "Metal" Leute gibt, geht es noch recht human zu....Eigentlich müssten allein deswegen schon manchmal die Fetzen fliegen
 
Hi

da muss ich Manuel zustimmen, das hiesige Forum ist OT betreffend völlig harmlos verglichen mit Keyboards oder andereen Foren!
Ich finde es nur ehrlich gesagt irgendwann nicht mher angebracht, wenn leute ihren Frust hier im Fourm auslassen müssen. Da ist dann Schluss, den ansonsten ist homerecording.de eine feine Runde, wenn es auch mit der stetig wachsenden Zahl an Mitgliedern sicherlich auch mehr Probleme und OT Poster geben wird!
 
und ich dachte musik bringt leute zusammen.... und nicht zum streiten. und warum mit anderen foren vergleichen???? nur weil hier "weniger" gestritten wird wie in anderen foren ist es also noch ok......

es geht doch auch darum wie man mit solchen situationen umgeht. es hätte doch gelangt wenn einer der streithähne einfach nachgegeben hätte, ala "du hast recht, ich war falsch", thema gegessen. stattdessen stachelt jeder den anderen auf, ergreift partei.... und wenn partei ergriffen wird ist es keine community mehr....
 
Hi

ja mag sein..ichmeinte mit dem Vergleich nur, dass es hier noch gesittet zugeht. Dass man mit einer großen Menge an Mitglieder nie ohne OT und Streit auskommt ist doch wohl klar. Alles andere wäre Utopie, denn Streihähne (wer auch immer) gibt es überall und manche Leute haben halt Spass daran durch Streit oder andere Unannehmlichkeiten aufzufalle um damit zu demonstrierne, dass sie nicht so sind wie die breite Masse...dann fühlen sie sich bestätigt und denken sie wären toll :-D
Is ja auch egal, ich finde wir sollten das Theme jetzt beerdigen, das es mit dem Anfangsthread nix mehr zu tun hat..wie immer bei solchen Themen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben