Wennto
Moderator
Teammitglied
Warum ist denn bei der Expansion eigentlich kein Crash-Becken in den Drums dabei?

dann gibts bestimmt bald ein neues Nexus-Expension-Set.
Schlager-Crash-Becken Vol. 1

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum ist denn bei der Expansion eigentlich kein Crash-Becken in den Drums dabei?
Könnte man es nicht einfach auf die schlichte Formel bringen...
holt euch das, was schwer angesagt war im Pop/Techno/Dance Bereich so vor 2 Jahren. Mein Eindruck von Schlager (zumindest auf Soundebene) ist, dass quasi das abgegrast wird, was sich vor einiger Zeit im Mainstream etabliert hat.
Könnte man vielleicht auch noch ausweiten auf stilistische Elemente, Arrangement usw.
Das fing ja schon eigentlich mit den Comedian Harmonists an, die den Erfolg etablierter amerikanischer Barber Shop Interpreten in ihr Schlagerkonzept einfügten. Sowas zieht sich wie 'ne Linie durch alle Jahrzehnte bis heute.
(Alle Namen bis auf Vengeance können (leider) beliebig ausgetauscht werden. ^^
(Alle Namen bis auf Vengeance können (leider) beliebig ausgetauscht werden. ^^
okay, los geht´s
Wenns klingen soll wie Rammstein -> Vengeance
Wenns klingen soll wie Hannes Wader -> Vengeance
Wenns klingen soll wie Mozart -> Vengeance
![]()
vielleicht etwas teuer, wenn man bedenkt das man die Sounds nur sehr eingeschränkt verändern kann, da der Nexus quasi ein Rompler ist.
Also als ich diese Bemerkung wegen des Nachbauens der Sounds von Nexus in einem Thread erwähnt habe, hat man mich zur Sau gemacht.
Keine Ahnung, mit Schlager hast nichts zu tun, vielleicht liegst an meinem Gewicht.Sag mal warum nennst Du Dich eigentlich Bumsbirne ?
EXS, ES2
Korrekt.Das sind Klangerzeuger, die sich im Content vom Sequencer Logic befinden
Also es ist absolut kein Problem sämtliche Schlagersounds mit den Logic-Internen Instrumenten nachzubauen. Insbesondere die Drums bekommt man mit Ultrabeat sehr gut hin. Dort kann man auch Samples reinladen. Das Meiste mache ich mit dem EXS, das sind dann schon mal 30-40 Instanzen für das Grundgerüst.
Früher musste man die für EXS-Sounds richtig viel Geld dazukaufen - man war ich doof - jetzt gibt es das alles für 149 EUR im AppStore.
Er will Schlager machen und nicht
elektronische Musik..
das soll wohl n Witz sein?