Schlager/Pop

• Ersteller Ersteller Ilka
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ilka

Reaktionen
517
Hallo !!!

Möchte eigentlich nur wissen, ob das was werden kann. Habe es so wie es jetzt ist letzte Nacht
eingespielt.

Der Bass ist stellenweise nicht im Timing.

Das ganze war eine spontane Idee und wird dann natürlich nochmal neu überarbeitet.

Eine Melodie Stellenweise mit dem Piano angedeuet habe ich dafür.

Vielen Dank Ilka !!!!!

die Strophe holpert durch den Bass immens und ist echt grottenschlecht - aber das weisst Du sicher! .
Für das Genre experimentierst Du zuviel mit dem Bass und Rythmus.
Der Refrain kommt schon recht genreüblich vom Rythmus und der Instrumentierung und ist ganz gut!

Aber den Einsatz der Pianomelo bei 2:47 singt doch nachher keiner SO, oder? ;-) Au heia!

Das tut echt weh :bite:

Na dann bleib mal am Ball ;-)

Viel Licht und viel Schatten.

Klingt schon sehr schlagertypisch
Die E-Gitarre klingt echt gut (Sample/Loop, VSTi oder original selbst eingespielt?)

Timing ist echt daneben, nicht nur Bass, sondern vor allem auch der Synth, den ich im Übrigen weniger oft spielen lassen würde. Weniger kann mehr sein. Auch die Orchesterhits kommen mir viel zu häufig.
Vom Arrangement teilweise noch (arg) überarbeitungswürdig. Zum Beispiel erscheinen mir die Wechsel der einzelnen Songelemente manchmal zu schnell/sprunghaft. "Breaks" etwas ausbauen.

an Ferris

Danke für das Licht bei viel Schatten. Ich habe das letzte Nacht unter Kopfhörer eingespielt und fand es nicht schlecht.

Es war spontan und ich werde Eure Ratschläge beherzigen.

Die E-Gitarre ist aus dem Virtualgitarristen von Steinberg mit zwei etwas unterschiedlichen Klangarten und gedoppelt im Timing etwas verschoben.

Ilka !!!!

Du hast mich tausendmal belogen ;-)

Naja ich finde die Breaks irgendwie Hmmm komisch...

aber mit einer Sängerin die optisch was hergibt, warum nicht..

Ist nun garnicht meine Musik, aber soooooo chalecht is das ja nun auch nicht..

Ich würde es in der Form nicht kaufen,aber ab 00.00 aufm Dorffest sicher spielbar..

Naja holpert halt schon etwas,,,

Natürlich mit Gesang und Optik sonst wird es wohl eng...

Nur meine Meinung...

Gruss Todd...

@Melvin

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ilka & Franz sind ein PoP und Schlager Duo und viel auf Dorffesten vertreten.

Ilka ist sogar eine sehr hübsche Frau mit dazu noch einer Top Stimme.
Ich werde es bestimmt noch schaffen einen Fertigen Song mit Gesang hier rein zu stellen.

Eigentlich bin ich Live Musiker und habe mir das Recorden ein wenig angenommen, weil unsere Playbacks ja irgendwo herkommen müssen.

Natürlich holpert das Ding noch und Tausend Mal? Siehste, siehste kam mir doch gleich so
bekannt vor.
Aber die Tonleiter hat nun mal bloss acht Töne.

Danke Dir

Ilka !!!

Na wer will das Rad schon neu erfinden,

Ja ich bin gespannt auf die Voll Version ;-)

und wenn Ihr mal im Bereich Bielefeld spielt, schauen wir schwarzen Männer sicha mal vorbei ;-)

Hauptsache Spass... HIhiiiii....

Todd...

Oh weiha.....ich mach selber Schlagerpop sehr gerne (siehe auch Songvoting z.B. "Hallelulja") und meine Songs wurden schon ziemlich teilweise zerfezt.

Also das Thema Timing wurde ja schon gesagt - das geht echt gar nicht! In dieser Richtung muss das sitzen wie die Faust aufs Auge - dafür ist gerade beim Schlager der punktgenaue Takt wichtig!
Rein von der Komposition sicherlich etwas in Richtung Andrea Berg, Helene Fischer also eher die etwas seicherten leicht volkstümlich angehauchten Schlager.

Nun zu einem Punkt der mir leider sehr extrem in meinen Ohren wehtut: Die Sounds! Hast Du Standard General Midi drüber laufen? Die Drums klingen viel zu hohl - da ist kein Bums oder sonstiges.Die Synthsys, Piano klingt einfach viel zu künstlölich und superbillig.

Falls Du Intteresse hast, kannst Du Dich gerne mal melden und ich versuche damal was draus zu machen (kostenlos, aus der Spass an der sache...)

Grüße

maik

@BasisM

Hallo !!!!

Das mein Lieber wäre echt der Hammer. Ich melde mich Sonntag ganz bestimmt bei Dir und dann

können wir das beposten. (Oder wenn Du Zeit hast)

Hau mich jetzt in die Falle, denn morgen Früh sind wir schon beim Herbstmarkt in Grimmen Abends und am Sonnabend Familienfeiern. Volles Programm also.

Nun zu den Instrumenten. Ich habe ja geschrieben, dass ich dieses Ding in einer Nacht und einem Ritt durchgezogen habe. Mit einem ziemlich billigen Yamaha Keyboard zu knapp 400-€.

Nur die Gitarre stammt aus Steinbergs Virtual Git. Den Bass habe ich den ganzen Song über einfach vom Empfinden her
mit den Tasten eingespielt und bin dabei vom Timing abgewichen.

Deswegen klingt das auch so billig.

Ich habe schon andere Soundbibliotheken aber das sollte ja auch erst mal ein Gebilde sein, um die Idee aufzuzeichnen.

Machs gut und besten Dank, bis denne

Ilka !!!!!!

Kein Problem...schick mir das einfach am besten als Midi oder so...schreib mich einfach mal Sonntag an :-)

Greetz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben