Schlager Gitarren Sound ??!!!

• Ersteller Phlexter
  • Erstellt am
P

Phlexter

Reaktionen
0
Hallo Ich suche diesen ganz bestimmten Gitarren Sound der oft in Schlager Tracks benutzt wird...er klingt wie eine Mischung aus Muted und Powerchord...also eher Chunk. Das ganze klingt trotzdem nicht live sondern eher wie von einem Rompler nur würde ich gerne wissen welches Vst diesen Gitarrensound bietet...hier ein beispiel :

&feature=related

Die E Gitarren Powerchords aus der internen LOGIC EXS24 Library klingen exakt so.

Danke...leider bin ich nicht auf Apple...kennst du vielleicht Alternativen ?

Gruß

Hallo Phlexter

Ich habe diese Chords ganz oft vom Virtual Gitarristen von Steinberg genommen.

Dort ist er genauso und auch noch in anderen Variationen vorhanden oder aber man dreht noch ein bisschen an den Knöpfchen. Es ist auch die double Funktion dabei, so dass es sich schön breit nach Stereo anhört.

Steinberg unterstützt das Teil nicht mehr bedauerlicher weise.

Aber kaufen kann man den V-Gitarristen glaube ich immer noch.

Seit ich selber wieder Gitarre spiele, klampf ich mir die Tracks jetzt oft selber rein.

Wenns aber mal ein wenig schnell gehen soll ist der V-G immer noch zu gebrauchen

Wollte ihn erst rausschmeissen, habe ihn aber schnell wieder aktiviert.

Ich habe aber auch schon selbst gebastelt mit verschieden klingenden Mutgitarren und eine leicht gezerrte Klampfe dazu.
Hart nach links und rechts pannen ein weinig untereinander verschieben. Schon gute Ergebnisse damit erzielt.

LG Ilka

Hallo Ilka...meinst du denn Virtual guitarist 1 oder 2 ??

Danke

Hi

Ja die Version 2

LG

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben