Gitarren Soundcheck

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.243
Reaktionen
4.026
Ort
Stuttgart
Punkte
17.521
Hallo zusammen,

ich bin gerade am basteln eines Instrumental Songs 'A Day in Dessert' und fange jetzt dann mit den Aufnahmen der Gitarre an.
Seit einiger Zeit probiere ich welcher Gitarrensound wie am besten funktioniert und bin noch etwas unschlüssig.

Das Beispiel ist das Intro mit den beiden Gitarren (hatte ich hier auch schon für Testzwecke verwendet), der Unterschied ist nicht groß aber doch da oder ich höre inzwischen schon die Flöhe tanzen...

Was meint Ihr? Die Sonne nach einer kalten Wüstennacht geht über den Sanddünen auf.....

Danke schon mal!


Gitarre 1




Gitarre 2

 
Der Unterschied ist wirklich nicht riesig, aber durchaus vorhanden. Wenn es meins wäre, würde ich wahrscheinlich zu Sound 2 bzw. Gitarre 2 neigen.

Der Nächste bitte - am besten mit gegenteiliger Meinung. :cool:
 
Der Unterschied ist wirklich nicht riesig, aber durchaus vorhanden. Wenn es meins wäre, würde ich wahrscheinlich zu Sound 2 bzw. Gitarre 2 neigen.

Der Nächste bitte - am besten mit gegenteiliger Meinung. :cool:

Jo hätte ich nur eine Gitarre dann hätte ich diese Luxusprobleme nicht. :schaem:

Aber ich hühnere da echt schon eine ganze Weile herum.
 
Aber ich hühnere da echt schon eine ganze Weile herum.
Dann nimm eine der Gitarren und mach es damit fertig. Wenn Dir die eine Gitarre am Ende auf den Keks geht, nimm halt die andere. Aber mach erstmal was, dadurch klären sich Probleme dieser Art oftmals.

Oder warte ab, ob sich dieser Thread hier nach und nach mit einer eindeutigen Meinung füllt. Ich glaube ja nicht dran, aber wer weiß?
 
Schönes Instrumental, man kann förmlich die Hitze spüren. ☀️ 🌵
Mir gefällt die zweite Gitarre auch besser, weil sich diese in den Höhen (für mein Empfinden) etwas eleganter anhört.
 
der Unterschied ist nicht groß
In der Tat.

Nr1 hat vielleicht etwas mehr Sustain? :schulterzuck:

Da steht und fällt aber eh alles mit der Spielweise, mach Dir über was anderes nen Kopf, zB warum Kosten und Unkosten das gleiche sind. o_O
 
Geht beides gut. Bei 1 muss ich eher an Les Paul denken als bei 2. 1 hat mehr Kompression im Presence Bereich, 2 hat ein anderes Obertonverhalten. 2 ist mehr Satrianiesk.
 
Geht beides gut. Bei 1 muss ich eher an Les Paul denken als bei 2. 1 hat mehr Kompression im Presence Bereich, 2 hat ein anderes Obertonverhalten. 2 ist mehr Satrianiesk.

Ja es ist mehr so eine Feeling Sache ich höre bei beiden Sachen die mir gefallen. Ich dachte halt bevor ich durchstarte....

Aber die Tendenz geht bis jetzt ja eher zur Nr. 2 anstatt eine Münze zu werfen, das hilft mir schonmal echt mehr als Ihr glaubt.
 
Schönes Instrumental, man kann förmlich die Hitze spüren. ☀️ 🌵
Mir gefällt die zweite Gitarre auch besser, weil sich diese in den Höhen (für mein Empfinden) etwas eleganter anhört.

Ja, gut gehört in der Präsens ist die Erste etwas mehr grainy hat aber etwas in den Mitten das mir gefällt – ich gehe ins Kloster...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben