scheisse. bin zu blöd für den key editor zu finden

  • Ersteller Ersteller dfdhg
  • Erstellt am Erstellt am
dfdhg

dfdhg

Registriert
26.07.04
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
76
hi.

könnt mir mal grad bitte jemand sagen wie ich bei cubase sx den [g=32]midi[/g] sequenzer auf den key editor umstelle. ich bekomm den schlagzeugeditor nicht weg.

vielen dank im vorraus
 
vielen dank, klugscheisser


kann mir vielleicht grad jemand ne fachliche antwort geben??

danke
 
SOS: Fettes minus für diese Antwort! Klar, der Thread-Titel ist etwas ungünstig gewählt (es gibt Wörter, die man nicht benutzen sollte...), aber doch bitte so nicht! :nonono:

@dfdhg: Kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen, bin kein SX-User.

Habt euch alle lieb! 8-/\
...splonk...
 
Hi,

drück mal F1, dann kommt die Hilfe. Dort mal das Kapitel [g=32]Midi[/g] anschauen.
Ansonsten Einführungshandbuch durchblättern, da werden alle Editoren beschrieben, auch wie man sie öffnet.
 
Unter Menü [g=32]Midi[/g] findest du die verschiedenen Editoren. Ganz oben müßte der Ke Editor zu finden sein.

mfg Jack
 
Also irgendwie find ich das hier alles en bisl komisch. Ich meine das böse s... wort im titel muss echt nicht sein, aber ich finde hier werden die Leute seit der langen langen Diskussion über "Thread titel und richtig formulierte Fragen" usw..... immer weniger hilfreich. Alle verweisen auf die Hilfe oder andere Quellen, obwohl sich die Antwort meißt mit ein paar wenigen Sätzen erklären lässt ( siehe JACK ).

Ich will jetzt nicht eine neue Diskussion darüber "entflammen" , aber ich finde es sehr schade, da ein Forum doch von sowas lebt. Ansonsten könnte man doch gleich auf die Startseite schreiben : " SUCHT in der Hilfe, im Handbuch oder sonstwo!! Oder Googelt einfach mal!!!

Also ich finds irgendwie schade...... :nonono:


gruß

chris
 
Witzigerweise hätte ein Blick in die Hilfe oder ins Handbuch das Problem nur viel schneller gelöst, als ein Posting hier im Forum mit dem anschließenden Warten auf Antworten.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi!

Witzigerweise hätte ein Blick in die Hilfe oder ins Handbuch das Problem nur viel schneller gelöst, als ein Posting hier im Forum mit dem anschließenden Warten auf Antworten.

Wenn die Leute denn dann überhaupt ein Handbuch haben (und nicht eine "erweiterte Demoversion" :-D ).

Volker

Disclaimer: Ist jetzt nicht konkret auf diesen Fall bezogen sondern allgemein gemeint.
 
Hey dfdhg

mäßige Dich doch mal bitte im Ton. Das erste Sch***-Wort im Threadtitel ist schon nicht toll. Aber das zweite (das mit dem "Klug...") ist echt unterste Schublade... :-x

BTW: viele grinsende Gesichter zeugen von Ironie. Also mal nicht immer alles so ernst nehmen...

Und noch was zum Thema: bei einer solchen Frage stellt sich mir wiederum die Frage, ob Du überhaupt schon mal in die Handbücher geschaut hast. Da steht sowas nämlich für gewöhnlich drin. Wenn Du dann immer noch ne Frage hast, darfst Du sie gerne stellen...

..und zwar etwas ausführlicher und vor allem: ETWAS NETTER !!!

MfG
Mike
 
Hi,

genau aus diesem Grund hab ich auf die Hilfe bzw. das Handbuch verwiesen. Als ich SX bekommen habe, war mein erster Blick ins Handbuch. Ich hatte vorher [g=77]VST[/g] und wollte mir so einen Überblick verschaffen.
Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, dann schaue ich auch erstmal ins Handbuch, um überhaupt zu verstehen, wie es funktioniert.
Ausserdem werden mit einem Blick in die Hilfe oder ins Handbuch evtl. sofort neue Fragen beantwortet (z.B. wie funktioniert der Keyeditor).
 
ja, ihr habt ja recht. man sollte sich schon selbst en bischen mühe geben und blättern, um seine probleme zu lösen.......
....war ja nur ne feststellung von mir
:-D :-D
 
also erstens benutz ich nur ne demoversion und die zum ersten mal. cubase ist absolutes neuland für mich. hab mich zuerst ziemlich über die komplizirte bedienung aufgeregt, da ich nur fruity loops und samplitude gewohnt war. daher das sch.. wort. konnt ja nicht wissen das dass so ne diskussion auslöst.

aber die dumme bemerkung von diesem besserwisser musste eigentlich nicht sein und deswegen habe ich ihn zu recht einen klugscheisser genannt. klar, ich hät auch einfach meine klappe halten sollen. aber was soll das. hat der nix besseres zu tun.
 
Also normalerweise macht Cubase ja nur den Drumeditor auf wenn für die Spur eine Drummap ausgewählt ist, wenn keine gewählt ist normalerweise dem Key-Editor.
Ansonsten kannst du entweder mal nachschauen welche Tastenbelegung mit dem Keyeditor verknüpft ist oder du machst nen rechtsklick auf den part der etitiert werden soll und wählst dort unter [g=32]Midi[/g] "key-Editor öffnen"
 
hi

meine güte! was hab ich jetzt wieder angerichtet?

wie schon erwähnt wurde, bedeuten viele grinse-smilies, dass es sich um eine nicht ernst zu nehmende und lustig gemeinte aussage handelt.

warum du mich sofort als klugscheisser und besserwisser betitelst versteh' ich nicht. ausfällig werden ist einfach. :-(

es tut mir leid. sorry! es klang halt einfach lustig...

mfg SOS

wiedereinmal muss ich feststellen, dass man mit etwas humor auch ganz schön reintreten kann, wenn er nicht verstanden wird (obwohl's so offensichtlicher schwachsinn ist???)
 
Hi,

Im Dateimenü findest Du unter "Programmeinstellungen" ->"Event Darstellung" -> "[g=32]Midi[/g]" dort kannst Du
festlegen welchen Editor mit einem Doppelcklick geöffnet werden soll.

gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben