P
ProfessorX
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich möchte gern folgendes erreichen.
Der Raum in dem ich zu Hause ausschließlich Gesang (Rap) aufnehme soll nach außen hin etwas Schallhemender werden.
Unsere Wände sind etwa 25 cm Dick (Beton in der Mitte aussen jeweils Verschalung)...die müsste also eigentlich relativ dicht sein...
Als möglichen Schwachpunkt des Raumes habe ich jetzt die Tür ausgemacht...
Tür hier auf dem Foto zu sehen:
Meine Idee war jetzt die folgende:
Ich habe von einer Baumaßnahme noch 6 cm starke Isover Akkustik Wolle da...
Kann ich die Tür nicht von innen damit verkleiden...
Also Isover auf die Tür - Teich- oder Bauflies drüber, darüber dann Molton oder anderen Stoff (wegen der Optik)
Das ganze festgetackert/festgenagelpistolt auf dieser Fläche (keine Ahnung wie die heißt - die Holzkante in der sich auch das Türschloss befindet)...
Da ich einen zweijährigen Sohn habe der am anderen Ende der Wohnung sein Zimmer hat, wäre es schön wenn nach der Maßnahme nur noch sagen wir 50% des jetzigen Lärmpegels außen zu hören wären.
Taugt diese Idee etwas?
Wo liegt Verbesserungspotential?
Was für Möglichkeiten gäbe es noch?
LG
DasX
ich möchte gern folgendes erreichen.
Der Raum in dem ich zu Hause ausschließlich Gesang (Rap) aufnehme soll nach außen hin etwas Schallhemender werden.
Unsere Wände sind etwa 25 cm Dick (Beton in der Mitte aussen jeweils Verschalung)...die müsste also eigentlich relativ dicht sein...
Als möglichen Schwachpunkt des Raumes habe ich jetzt die Tür ausgemacht...
Tür hier auf dem Foto zu sehen:
Meine Idee war jetzt die folgende:
Ich habe von einer Baumaßnahme noch 6 cm starke Isover Akkustik Wolle da...
Kann ich die Tür nicht von innen damit verkleiden...
Also Isover auf die Tür - Teich- oder Bauflies drüber, darüber dann Molton oder anderen Stoff (wegen der Optik)
Das ganze festgetackert/festgenagelpistolt auf dieser Fläche (keine Ahnung wie die heißt - die Holzkante in der sich auch das Türschloss befindet)...
Da ich einen zweijährigen Sohn habe der am anderen Ende der Wohnung sein Zimmer hat, wäre es schön wenn nach der Maßnahme nur noch sagen wir 50% des jetzigen Lärmpegels außen zu hören wären.
Taugt diese Idee etwas?
Wo liegt Verbesserungspotential?
Was für Möglichkeiten gäbe es noch?
LG
DasX