Scarlett 6i6 / UR44 oder Komplete Audio 6

  • Ersteller sacer11
  • Erstellt am
sacer11

sacer11

Registriert
10.01.13
Beiträge
444
Reaktionen
187
Punkte
1.043
Hallo, bin auf der Suche nach einem guten USB AudioInterface da mein neuer 5820K kein Firewire mehr hat. Eine Firewire Karte will ich nicht mehr nachrüsten. Mit meiner alten Roland FA-101 war ich mehr als zufrieden, da zu jedem neuen Windows immer sofort gute Treiber bereit standen. Ich möchte allerdings nicht mehr so viel Geld ausgeben, da es mit 10 Ein und Ausgängen oder 192Khz etwas überdimensioniert war.
Mir reichen 4 Eingänge um vlt mal maximal 2 Gitarren mit Bass und Micro in einer Jam Session aufzunehmen. In der Regel produziere ich aber Electro mit vielen Instanzen an CPU hungrigen Softsynths wie Monark, Diva, Serum, Maschine, Spark oder Diversion mit sehr vielen Effekten bei 16 Spuren. Daher sind mir keine Drop Outs wichtiger als niedrigste Latenzen, wobei ich auch Micro und Gitarre ohne Verzögerung einspielen will. Ich nutze Ableton 9 64Bit unter Win 8.1
In mein Budget vielen mir hier die Scarlett 6i6 / die UR44 oder die Komplete Audio 6 auf, wobei die Steinberg keinen SPDIF hat und die Komplete Audio keinen 2. Kopfhörerausgang. Klar kann ich mit den genannten abstrichen leben, da die Focusrite dafür ein starkes knacken beim Hoch / Runterfahren an die Monitorboxen ausgeben soll und für Gitarren nicht Ideal sein soll, aber mir sind am wichtigsten stabile Treiber ohne Drop Outs.
Habe hier einen Link gelesen das NI und Steinberg bei 64 Bit leichte Probleme haben soll:

https://www.gearslutz.com/board/so-...er-pres-scarlett-2i4-vs-scarlett-8i6-6i6.html

Wie sind eure Erfahrungen mit den Interfaces, oder gibt es noch eine andere Alternative ?
Das UA-101 von Roland habe ich bei Ebay auch hin und wieder mal im Auge, allerdings sollten die Interfaces dieser Zeit USB Probleme gehabt haben, weswegen ich mir damals auch Firewire geholt habe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mike2009
Mike2009

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben