Scarbee Mark I

  • Ersteller PeterBeeger
  • Erstellt am
P

PeterBeeger

Registriert
11.03.13
Beiträge
207
Reaktionen
83
Punkte
469
Liebe Leute,

nach einiger Recheche im Internet (unter anderem hier) habe ich mir den Scarbee Mark I gekauft, da ich auf der Suche nach ein paar hochwertigen Keyboard Sounds war. Nun habe ich das Programm installiert und bin überrascht, dass keine VST Datei in dem Ordner enthalten ist. Da ich jedoch mit Ableton Live produziere und das ja eigentlich alles VST Instrumente sind, bin ich davon ausgegangen, dass das auch diesmal der Fall ist.

Vielleicht etwas zu naiv? Nun lade ich mir erstmal von Native Instuments den kostenlosen Kontakt 5 Player runter. Ist dies vielleicht die Lösung oder wie kann ich Scarbee Mark I in Ableton nutzen?

Sagt mir bitte nicht, ich habe etwas grundlegendes falsch gemacht und brauche jetzt die Maschine von NI. Und sorry für meine Naivität :)
 
Scarbee Mark I läuft im kostenlosen Kontakt Player.

Also nix falsch gemacht ;-)
 
puh danke, den installiere ich gerade :)
 
So hab das mit der Installation gemacht. Ist das wirklich nur ein Preset/Klang, der darin enthalten ist? 70 Euro für ein Preset?

:D
 
Informiert man sich nicht üblicherweise über das Produkt der Begierde, bevor man den Kauf tätigt? :kratzamkinn:

http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/keys/scarbee-mark-1/



Scarbee Mark I gekauft, da ich auf der Suche nach ein paar hochwertigen Keyboard Sounds war
Ist das wirklich nur ein Preset/Klang, der darin enthalten ist?
Was hast du dir denn erhofft bzw. erwartet? Es ist halt der Klang eines E-Pianos. Dafür aber wohl zumindest "in allen Nuancen". ;)
 
Drück doch einfach mal in das gelbe Fenster (unten)dort findest du noch ein paar weitere Sets....!
 
"Was hast du dir denn erhofft bzw. erwartet? Es ist halt der Klang eines E-Pianos. Dafür aber wohl zumindest "in allen Nuancen". "

Ich hatte mir zumindest einige mehrere Presets erhofft. Man kann den Klang natürlich mit effekten modulieren. Damit kann man schon einiges klanglich verändern. Aber für 70 Euro hatte ich ein paar Presets erwartet.
 
Innerhalb vom mark I sollte es eigentlich presets geben. Das default preset heist "D.I." (Direct Input). Wenn man das anklickt sollte ein drop down menue kommen mit weitern presets.
 
"Was hast du dir denn erhofft bzw. erwartet? Es ist halt der Klang eines E-Pianos. Dafür aber wohl zumindest "in allen Nuancen". "

Ich hatte mir zumindest einige mehrere Presets erhofft. Man kann den Klang natürlich mit effekten modulieren. Damit kann man schon einiges klanglich verändern. Aber für 70 Euro hatte ich ein paar Presets erwartet.

Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Das Rhodes Mark I war halt ein klassisches 70er Jahre E-Piano. Das weiß man, bevor man sich das gesampelte Kontakt-Teil von Scarbee kauft.



Was genau meinst du denn überhaupt damit? Weitere Presets sollte es doch eigentlich geben - allerdings "nur" in Form klanglicher Modifikationen eben des E-Pianosounds.
 
Ich hatte mir zumindest einige mehrere Presets erhofft. Man kann den Klang natürlich mit effekten modulieren. Damit kann man schon einiges klanglich verändern. Aber für 70 Euro hatte ich ein paar Presets erwartet.

ich sehe hier kein problem.
es handelt sich um ein einziges sample-instrument - nicht um 'nen synth oder um 'ne sample-sammlung.

falls du ableton suite besitzt, kannst du ja noch auf 'electric' zurückgreifen.

edit: zusammen mit suite 9 gibt es auch noch e-piano-sounds (für 'sampler') zum download sofern ich mich nicht irre. habe selbst noch nicht alles durchprobiert. ;)
 
..also verstehe das nicht.. ich habe das Teil auch und im unteren Menüfeld (Gelb) sind genug Presets
als Basic vorhanden..drück einfach mal drauf ????!!!
Ausserdem ist das Teil so vollgestopft mit Möglichkeiten das ich die Presets selten verwende.
 
im unteren Menüfeld (Gelb) sind genug Presets als Basic vorhanden
Aber bleibt halt alles E-Piano, oder? ;)


Gleich zu Beginn sieht man hier eine Auswahlliste!




Aber wer weiß, vielleicht hat er sich etwas anderes vorgestellt und will tatsächlich
ein Epiano in eine Tuba verwandeln
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ihr Lieben,

danke für eure Erklärungen und Erläuterungen. Es ist nicht so, dass ich mir vorgestellt habe, dass E-piano in eine Tuba zu verwandeln. Es ging mir nur um unterschiedliche Variationen eines E-Pianos. Die sind offenbar vorhanden. Von daher ist ja alles gut!

LG Peter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben