SaureMilch

• Ersteller Altered States
  • Erstellt am
A

Altered States

Reaktionen
3
Da ich ja eher komisches Soundzeug mache, bzw. gemacht habe. Hier mal ein eher normaler Track, zumindest was ich darunter verstehe. Das ist bei mir auch so die Spitze zu dem ich im Stande bin, mehr oder besser kriege ich nicht hin. Und der Track heißt deshalb SaureMilch, weil in der Nacht, beim basteln an dem Teil, die Milch für den Kaffee sauer war und so ist es dann zu dem Titel gekommen.

Mich würde jetzt interessieren, ob der Mix so geht, oder was daran nicht so gut ist, bzw. was dann eventuell daran nicht stimmt. Ich habe halt keine richtige Abhöre hier, sondern nur schon alte einfache Lautsprecher von Eltax mit Subwoofer. Der Track ist auch schon älter, aber ich wollte irgendwann mal wieder so etwas mache und von daher die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt coole Nummer.

Der Bass ist an der Grenze zum Wummern; evtl. den noch etwas sänftigen.
Gut ist der Wechsel bei etwa 1:25.
Dieses Rauschen, wäre prima, wenn sich das über die Stereobreite ziehen würde; könnte auch einen Tacken lauter sein.

An dem Projekt kann ich leider jetzt nicht mehr herumschrauben, da ich das nicht mehr habe. Aber ich werde darauf dann beim nächsten Teil in diese Richtung drauf achten, bzw. wenn ich daran dann sitzen sollte hier nachfragen, also bei irgend einem Zwischenstand dann. Danke für die Hilfe!

Was ich noch dazu sagen wollte:

Das Teil ist, bis auf die Drums, komplett mir Freeware gemacht. Die Drums sind von der einzigen Sampling-CD die ich mir mal gekauft habe. Die nennt sich: "90 Drummachines & Rhythm Boxes - Dance Megadrums". Die haben mir immer ausgereicht, also so an Samples. Zu dem Zeitpunkt wo ich den Track gemacht habe, war ich eigentlich schon komplett in meiner Drone-Phase und somit war das für mich auch ein Test, ob ich überhaupt noch im Stande bin was eher normales an Musik zu machen.

Ich hätte auch Reaktor verwenden können, aber damit habe ich, bis auf Basteleien, nie wirklich etwas an Musik gemacht. Ich habe mich halt irgendwann für Freeware entschieden, weil mir das einfach ausreicht was ich damit machen kann, also bis auf die Verwendung von Drumsamples. Für die Drums habe ich mir mal einen Player mit Synthedit gebastelt der mir ausreichte. Mehr brauchte ich einfach nicht für meine Musik.

Da irgendwann mein Hauptrechner verreckt ist, kann ich leider auch nicht mehr im Detail sagen welche Plug-Ins da jetzt verwendet wurden - weil ich eben nicht mehr nachschauen kann. Auf Jedem Fall waren daran aber beteiligt: Synth1(VSTi), AriesVerb, die mda Plug-Ins, die Teile von Kajirus (weiß nicht mehr wie man das schreibt) und, da bin ich mir aber nicht sicher, die ReaPlugs.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes oldschooliges Breakbeat-Ding, mir gefällt's.:)

Danke!

Ich werde mir ja im neuen Jahr einen neuen PC holen. Bin zur Zeit mit einer aus Restbeständen zusammen gebauten Kiste unterwegs.. Da will ich jetzt nicht großartig alles noch installieren, das mache ich dann bei dem neuen Rechner. Werde aber bestimmt auch mal wieder sowas wie hier machen - zumindest ist das so der Plan bis jetzt. Mal gucken.

Coole Nummer, aber ich hätte mir schon einen schönen klaren Lead gewünscht, der da mal drüberschrammt. Das Du in den Beats nicht 100% zuhause bist merkt man, iss aber ok. Der Sound könnte alles in allem etwas knackiger sein, ist mir zu kuschelig für so eine Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ne, Leadsounds kann ich überhpaut nicht leiden, mag ich einfach nicht hören und von daher gibt es sowas bei mir auch nicht.

Die Drums habe ich so auf der Klaviatur eingespielt. Ich kann zwar auf dem Tisch trommeln, aber sobald ich das im Seq./Host umsetzten wollen würde, wird das einfach nicht so. Und im Piano Roll von Tracktion Drumparts basteln empfand ich immer als eher nervig.
Ich hatte mal eine Schlagzeuger zu Besuch, der dann mal was gebastelt hatte. Das klang wirklich super, aber sowas bekomme ich nicht hin.

Zuletzt bearbeitet: