Sansamp PSA-1 überhaupt zum Direct-Recording geeignet?

  • Ersteller dokta_ALK
  • Erstellt am
Marshall mit Loadbox hatte ich auch mal ... fand ich grottig.

Kleiner Tip:

J-Station ... der ultimative Podkiller .... :D :D

Kannst Du mit etwas Glück schon für 100 € bei Ebay schießen.
 
@dokta_alk
verkaufst du den psa jetzt weiter oder hastdu ihn zurückgegeben?!
sry hab mir nicht den ganzn thread durchgelsen, könnte also was übersehen haben!
 
weil du ihn wieder aufgerollt hast...

ad j-station... wie siehts mit dem teil aus... mit was is der ungefähr vergleichbar? nem pod xt? kann der sich mit boss gt8 und consorten messen?
 
also ein kolege von mir hat auch den sans und der sound ist ziemlich fett(metal) .laut hersteller benutzen den auch


Metallica, Van Halen, Pearl Jam, Linkin Park, Reamonn, Godsmak, AC/DC, Rammstein, Deftones, Rolling Stones, Guano Apes, Monster Magnet, Nirvana, Rage, P.O.D., Die Toten Hosen, The Who, Garbage, Korn, ZZ Top, Farmer Boys, Pink Floyd, Faith No More, Atrocity, Limp Biskit, System of a Down, Hellecasters, In Extremo, Static X..

also schmutz kann dass nicht sein.
 
Hi

also, auch ich hatte vor etwa einem Jahr den Sansamp PSA 1.1 für mein Projektstudio angeschafft. Auch gerade, um die aufwendige Mikrofonierung eines Amps bzw. Box zu umgehen. Habe mich da auch intensiv informiert, die Soundbeispiele der Herstellerseite runtergeladen uswusw.

Auch ich wurde derbe enttäuscht, als das Teil dann zum ersten Mal bei mir zum Einsatz kam. Die Verzerrung klang fast immer matschig, und dreht man die Höhen rein, rauscht das Teil wie verrückt. Die meisten Werkspresets waren viel zu höhenlastig und "kratzig" im Sound und für mich und meine Vorstellung eines guten Gitarrensounds absolut nicht brauchbar. Daran änderten auch die vielen hübschen Silberknöpfe an dem Teil nichts - man konnte rumfummeln, bis der Arzt kommt, aber es war nie so, wie ichs haben wollte.

Habe das Teil dann schnell bei EBAY verkauft und mich trotz des größeren Aufwands von nun an mit dem Abmikrofonieren einer Gitarrenbox beschäftigt.
Und ich wurde schon recht schnell mit einem richtig schönen authentischen Gitarren-Sound belohnt.

Das Thema Pod, Sansamp oder was es da sonste noch so gibt interessiert mich deshalb überhaupt nicht mehr.
Es geht nach wie vor nichts über ein gut mikrofoniertes Gitarrensignal aus einem Verstärker samt Box. Meine Meinung.

Gruss

MEDICUS
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben