Ja Guten Morgen, und ich danke Euch für die vielen Hinweise, die ich auf jeden Fall ernst nehme.
Ehrlich gesagt sind mir die Aspekte gar nicht so aufgefallen, und ich staune über Euch, was Ihr alles raushören könnt.
Für mich war das Teil abgehakt, und ich habe es jetzt schon mehrmals im Rahmen eines kleinen Live Programmes vorgetragen.
KMDR schreibt
Hat das was damit zu tun, dass man bei Live-Beschallung doppelt sicher gehen will, dass nichts in den Ohren zickt, oder ist es ein übliches Stilmittel, das dieses Genre kennzeichnet?
Das schrieb ich ja schon mal, das mir das Mischen im Studio ein bisschen in die Parade fährt, weil ich eigentlich aus dem Live Betrieb komme. Das kann schon sein, aber als Stilmittel, ist mir das garnicht bewusst geworden.
Eigentlich wollte ich dieses Lied auch gar nicht als Schlager werten, und weiß selber nicht in welche Kategorie man es einordnen kann.
Ich hatte es damals glaube ich in dem Pachelbell Kontest komponiert, wobei mir der Text von Nina gut passend erschien. Daher immer die stoische Akkordfolge, weil die Harmonien vorgegeben waren.
Auf jeden Fall sehr Aufschlussreich Euer Feed, und ich werde mich kümmern.
Liebe Grüße
Hedelund