Samson R6 - R8 vs. Yamaha MSP-5

  • Ersteller prachtvoll
  • Erstellt am
P

prachtvoll

Registriert
02.01.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich ne Frage,
bin am Überlegen mir die Yamaha msp5 oder Samson R6 oder R8 zu holen.
Welche klingen am besten?
Die msp kosten ca. eur 270 das stk, rubicon paarpreis is um die 500.
oder gibt es noch andere in dieser preisklasse, die besser sind?

danke und grüße!
prachtvoll
 
r6 sind shcon sehr gute boxen, in der preisklasse wirst du wohl nix besseres finden.
r8 sindaber scheisse.


mfg
Torn
 
danke für die erste antwort, r8 sind scheiße?
also findest du die r6 besser als die msp5 ?
 
Hallo,

die Samson kenne ich beide nicht. Auf den MSp-5 kann man schon mischen, wenn man sich daran gewöhnt. Im Gegensatz zu den NS 10 haben die auch für die größe relativ viel [g=118]Bass[/g]. Natürlich gibt es bei den 5 Zöllern physikalische Grenzen. Höhen sind vielleicht etwas scharf, aber man kann damit arbeiten.

Bei Yamaha würde ich auf jedenfall auch die neueren Modelle Hs 50 und HS 80 anhören, die haben trotz der weissen Membran afaik auch viel mehr [g=118]Bass[/g] als der "Klassiker" NS 10.

In dem Preisbereich wirst du 1000 Meinungen finden, viele finden da einfach das gut, was sie sich gekauft haben. Möglich wären auch noch Event 20 20 passiv plus Endstufe. Die sollten da auch gut mithalten. Außerdem gibts von Fostex und KRK auch was in dem PreisBereich. Letztenendes ist testen angesagt.
 
Kann man also sagen, dass die R6 besser als die msp5 sind?
oder gibts was besseres in dieser preiskategorie?

danke!
 
Generell so nicht zu beantworten...
Ich weiss es ist fies, aber das einzige was hilft ist in einen Laden fahren und die verschiedenen Monitore einfach anhören ;)

Mfg
Wolle
 

Ähnliche Themen

Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Bccc1
B
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben