Samson GoMic

Hallo und :welcome:

Ich bin kein Freund von USB-Mics für Recording.
Du blockierst dir deine Out-Kanäle, weil du (zumindest über [g=12]ASIO[/g]) nur eine Soundkarte ansprechen kannst.
Und das Mic präsentiert sich dem System wie eine Soundkarte.

So ein Teil ist eher für Podcasting gedacht.

es hat aber sogar einen 1/8 inch (= 3,5 mm?) kopfhörerausgang für directmonitoring und aufnahmen über LineIn wäre das doch super - das hat kein mic in dieser preisklasse... ?!?!?

achso und danke für die begrüßung :D

es hat aber sogar einen 1/8 inch (= 3,5 mm?) kopfhörerausgang für directmonitoring wäre das doch super
Das ist der Kompromiss, um überhaupt einen Ausgang zu haben.

Wenn dir auf Dauer ein Kanal reicht, mag das ok sein.
Sobald du aber mehr Kanäle brauchst, kannst du das Teil nicht mehr verwenden.

und wenn du als fachmann mal eine vermutung äußern kannst über die qualität? samson ist ja jetzt nicht die schlimmste marke. und von der größe vergleichbare teile wie der zoom h2 sind ja auch brauchbar.
ausserdem finde ich das soundbeispiel auf der homepage gar nicht so übel für meine bedürfnisse

LeeFX schrieb:
das hat kein mic in dieser preisklasse...
Jetzt denk von hier aus mal weiter.

Apropos [g=12]ASIO[/g] - gibt's nicht: Class Compliant, Plug&Play, keine Treiber.

die preisklasse ist für mich aber perfekt für einen neueinsteiger, der nur halbwegs ordentliche aufnahmen machen will...

.
von der größe vergleichbare teile wie der zoom h2 sind ja auch brauchbar
Das ZOOM hat zumindest 2 Kanäle und [g=12]ASIO[/g]-Treiber
(wenn die beim GoMic tatsächlich fehlen, ist das eigentlich schon allein ein KO-Kriterium).

Ich kenne das GoMic nicht und kann deshalb auch nicht viel zur Qualität sagen.

Meine Bedenken habe ich geäussert.
Wenn du das Teil dennoch kaufen willst, kannst du ja mal einen Test-Bericht schreiben.

die preisklasse ist für mich aber perfekt für einen neueinsteiger
Ich weiss nicht, wie hoch dein Budget ist, aber möglicherweise bist du mit einem Tascam US122 in Kombination mit einem T.Bone SC400 auch nicht schlechter bedient und dabei wesentlich flexibler.
Bzw. für Instrumentalaufnahmen und Jam-Sessions doch eher zwei Kleinmembraner.

Das ist in etwa die von dir angesprochene Klasse, wenn man
nur halbwegs ordentliche aufnahmen machen will
;)

Es ist zumindest besser als gar nichts :)
Wenn dir ein Kanal reicht und du später nix nachrüsten willst, spricht nix dagegen.

Bei dem Audiobeispiel auf der Webseite kannst du davon ausgehen, dass das in einem guten Raum aufgenommen wurde um das [g=116]Mikrofon[/g] in bestmöglicher Weise darzustellen.

Ich an deiner Stelee würde mir das Zoom H2 kaufen. Klingt ganz ordentlich und funktioniert auch als Interface. Zudem ist es super transportabel und kann auch ohne Laptop super Aufnahmen machen.

hmmm wenn ich wüsste, dass ich das auch längerfristig gebrauche... (das ist meine größte sorge), darum tut man sich immer schwer soviel geld auszugeben...

ich schau mal bei ebay, wie der wiederverkaufswert von einem h2 ist...

Ich habe jetzt auf die schnelle keinen Preis gefunden. Sehr hoch wird er wohl nicht sein.

Hallo@ Alle,

als sehr begeisteter Besitzer eines Gomic kann ich zu dem Kauf echt raten, wenn man unkompliziert und günstig anfangen will aufzunehmen! Meins hat unter 50 Euro gekostet und ich nehme es zu meinen Schülern mit, um "mal eben" zu recorden. Am Sound kann ich bisher nichts aussetzen, klar ein fettes Mikro ersetzt es natürlich nicht, aber für das Geld ist das Teil unglaublich.

Ich dachte übrigens, das Gimic sei erst jetzt in die Läden gekommen.

LeeFX schrieb:
die preisklasse ist für mich aber perfekt für einen neueinsteiger, der nur halbwegs ordentliche aufnahmen machen will...

Ja, du, dann mach mal...

Ich halte solche Produkte für absolut überflüssig und unbauchbar.

Gerade Samson ist so´n weiterer Kandidat der untersten Billigstklasse OHNE jedweden Qulitätsanspruch, den du allerdings so oder so nicht in dieser "Preisliga" finden wirst.

Ich halte solche Produkte für absolut überflüssig und unbauchbar.

Das find ich zu hart. Fürs homerecording sicherlich, aber Bruno hat doch schon eine Anwendung genannt, wofür solche Produkte gut geeignet sind.

Ne, nicht zu hart, sondern überflüssig, sowohl das Gerät, als auch meine Aussage...;-)

Um mal eben was aufzunehmen reicht auf n Mikro am [g=18]Mac[/g] Book...lach...geht auch alles.

Aber hobbymässige Gesangs- und Instrumentalaufnahmen?

Leute leute...machts nicht so billig...von dem Schund gibts echt genug.

Und manchmal muss man eben auch verzichten, wenn die Kohle nicht reicht.

Wenigstens ne einigermassen solide Grundausstattung sollte meiner Meinung nach schon vorhanden sein, dann kann man das "Unvermögen", wenn man es denn so ausdrücken will, auch nicht mehr auf die Technik schieben.;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben