Samson C-Valve - ein Kanal lauter als der andere

R

Rec-z

Registriert
09.04.05
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
162
Hallo,

ich habe heute meinen ersteigerten Samson C-Valve-Preamp bekommen und ihn sofort ausprobiert. Hatte eigentlich vorgehabt das Ding wieder zu versteigern, aber ich bin sehr vom Sound zusammen mit meinem Studio Projects [g=332]B1[/g] (lief vorher über mixer-preamp) überzeugt!

Ein kleines Problem gibt es jedoch noch, bei der Aufnahme ist der rechte Kanal immer ca. 2db lauter. Kann ich dann hinterher in Wavelab natürlich retuschieren, trotzdem kann ich mir nicht erklären wie die unterschiedliche Lautstärker der Kanäle zustande kommt. Habt ihr ne Idee?
 
jo, das ding ist halt nicht hochwertig gebaut und die tolleranz der einzelnen bauteile ist halt doch etwas krass :D
 
Erklär doch bitte mal genau, was du machst und wie dein Signalfluss aussieht.
Klingt für mich grad so, als nimmst du auf eine Stereospur auf, bei der die eine Seite mehr Pegel zeigt?
 
AFAIK ist der Preamp einkanalig. Ich würde also auch nur auf eine Monospur aufnehmen!
 
studio projects [g=332]b1[/g] - samson c-valve - onboard soundkarte line-in


ja, ich nehme in stereo auf...hab das noch nie anders gemacht. als ich vorher aber mit mixer-preamp aufgenommen habe, waren beide kanale stets gleichlaut.
 
mikro - preamp - mono aufnehmen. problem gelöst.
ein mikro = mono

lg
flox
 
ja, hab ich jetzt auch mal so gemacht. hört sich soweit auch sehr gut an, da die lautstärke natürlich jetzt gleichmäßig verteilt ist.
hab ich durch mono irgendwelche nachteile? oder ist es wirklich absolut normal das man mit nur einem mic in mono aufnimmt?
 
das ist absolut normal und auch logisch
ein mic gibt nunmal nur nen mono signal her.
 
okay, dankeschön für eure hilfe. dann bin ich absolut zufriedengestellt.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Black_Bender
Antworten
408
Aufrufe
418K
andy456
andy456
S
Antworten
2
Aufrufe
516
Sennheiser
S
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben