samplitude v 8 und padkontrol

  • Ersteller jessijames
  • Erstellt am
J

jessijames

Registriert
18.01.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi leute,
Ich habe mir vor kurzem von korg den padkontrol geholt und alles läuft super... naja nicht ganz , sonst würde ich hier nicht rein schrieben ... ich habe 1. bei youtube nen video gesehen , wie mit dem Padkontrol loops gespielt werden ( z.b. nen link:-qqw ) und habe 2. auch viel drüber gelesen , aber irgendwie bekomme ich das nicht hin... fände es super cool ,wenn ihr mir helfen könntet...

thx im voraus

gruß jessijames
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst ein ensprechendes Programm dafür. Den Tags nach zu urteilen wird bei dem Video Ableton Live eingesetzt.
 
das live 6.07 is ja bei der padcontrol dabei !

jetz noch die 10 tutorials von live auf youtube wie es mit sampels und loops programieren geht !
also oneshot, groups and mutes ....

dann frag nochmal genauer wo du ein problem hast !

LG Frank ;)
 
also bei mir war kein live 6.07 dabei .. war auch nen kleines abendheuer das alles zu instalieren ,weil mein rechner das nciht lesen konnte aber die in der beschriebenen softwear ( sampeltank , reason , live 6,07 usw. ) war nicht dabei .. nur eben diese editor librarian ,der treiber und nen pluggin ...
aber ich besitze live 4.1.2 ( war bei meinem [g=32]midi[/g] keybord dabei ,was ich mir vor ewigkeiten geholt habe ) ...
und ich selber habe kein tutorial gefunden ,wie man das macht ...wusste auch nciht so recht ,wonach ich suchen sollte ...

aber thx für eure reaktion
 
du musst in den setting-modus gehen und den wiedergabemodus auf dem pad wo der loop drauf gemappt ist auf "toggel" setzen!

denn normalerweise sendet das padkontrol nur einen note on befehl solange das pad gedrückt ist.... durch einstellen der "toggle"-funktion wird so lange eine "note-on" meldung übertragen bis du es das zweite mal drückst!

genaueres steht im handbuch...nachdem du "setting" gedrückt hast müsstes du die "sw type" taste drücken und dann es halt mit dem encoder umstellen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
sensimilija
Antworten
7
Aufrufe
2K
TedStriker
TedStriker
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben