Information ausblenden

Samplitude und Groove Agent

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von django2, 23.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. django2

django2 Themenersteller

Hallo,

ich versuche verzweifelt eine Drum-Spur mit Groove Agent 2 aufzunehmen. Es gelingt mir weder als Midi- noch als Audio-Spur. Ich kann Groove Agent als VSTi anwählen, das violette "R" leutet auch, aber die Record-Taste im Transportfeld lässt sich nicht starten. Kann mir jemand erklären, wo mein Fehler liegt? Über die Play-Taste kann ich den GA zwar anlaufen, aber aufnehmen ist nicht.

Die Hilfe von Samplitude gibt an dieser Stelle leider nicht viel her - da habe ich schon gesucht. Die Einstellungen im Groove Agent habe ich vorgenommen, wie im GA-Handbuch beschrieben (Midi-Output:ON). Ich weiß an der Stelle nicht weiter.

Vielen Dank.
    Gruß django2

2. notenhobler

notenhobler Musikmacher

977
    Das habe ich auch schon probiert. Ich habe Groove Agent nur mit Cubase zum ordentlichen Funtionieren gebracht. Soweit ich das hier ein paar Threads weiter unten gelesen habe. Geht das nur mit einem speziellen Kabel.

Grüßle
    Notenhobler

3. klukasl

klukasl

1083
    Bei mir hats auch nicht funktioniert.
    Viele Grüße, Lukas

4. django2

django2 Themenersteller

Kennt sich denn gar keiner von euch mit dieser Problematik aus? Vielleicht hatte jemand mit einem ähnlichen Programm ähnliche Probleme und könnte daher einen Rat geben.

Gruß Django2

5. Bertzer

Bertzer

412
    Mit Halion kommt Samplitude auch nicht klar, das entsprechende Instrument lässt sich zwar in Halion noch importieren, geht aber nicht abzuspielen, hab schon tausend von Stunden versucht das Mal zum Laufen zu kriegen. Bisher ohne Erfolg. Samplitude ist zwar ein richtig guter Audio Sequenzer, aber die Midi - Funktionen sind mangelhaft. Auch wenn ich Cubase nicht mehr mag, alles was mit Midi zu tun hat ist Cubase halt besser.

6. Ewert

Ewert

6422
    @ bertzer :bigup:

für deine signatur!!!

7. klukasl

klukasl

1083
    Mir gings genauso, in Sam geht das eben nicht.

8. manlindis

manlindis

227
    Klar läuft der GA in Samplitude und das richtig gut. Falls ihr meint, daß die MIDI-Noten automatisch in die Spur gehen wie im Cubase, dann klappt das nicht; es geht aber auch nicht mit SONAR oder Ableton. N-Track dagegen macht das, aber die Einbindung ist etwas komplizierter.

Ok: MIDI-Spur erzeugen, GA als VSTi einbinden, I = MIDI-Keyboard, O = GA. Einstellungen im GA für MIDI-OUT machen. R-Taste aktivieren. Jetzt können auf der MIDI-Tastatur beginnend mit der Note C1 die einzelnen Percussions des GA bedient und gemalt werden. Dann das ganze noch loopen und habe fertig.

Hab ja nu gar keine Ahnung, aber diese Frage wundert mich wirklich, die Antworten noch mehr...
    Im übrigen klappt das auch mit allen anderen Steinberg VSTi's.

Gib Feedback, obs geklappt hat.

9. zoundmacheen

zoundmacheen

2115
    Was Samplitude nicht kann: MIDI-Daten von VSTi's aufzeichnen (wie beim GrooveAgent). Prinzipiell läuft das Dingens aber...

10. chrizzle

chrizzle

1742
    also wie heisst dieses spezielle kabel und wo bekommt man es??

lg
    c

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.