Samplitude und Artefakte

E

Ene

Registriert
28.07.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
Arbeite mit Samplitude 8., Prozessor AMD 3000+, E-MU1820 Soundcarte mit Interface.
Für schnelleren Workflowmhabe ich eine zweite, identische Festplatte (RAID)installiert.
Seitdem gibt´s Artefakte..
Wenn ich meine WAV-Dateien (32 [g=395]Bit[/g]/44.1 khz) direkt von DVD ins Programm lade, ist alles o.k.
What´s that!?
Danke und Gruß,
Ene
 
Mhhhh. RAID WAS? 0 oder 1 oder wie? Also Raid 1 ermöglicht kein schnelleres arbeiten......

Software RAID Hardware RAID?........ die Artefakte äußern sich wie?

Ich denke wenn es über DVD funktioniert würde ich erstmal den [g=12]ASIO[/g] Treiber deiner Soundkarte neuinstallieren...

Gruß
 
Hi,
Vielen Dank für die Antwort.
Ich hab RAID 0.
Was meinst mit Software/Hardware RAID?
Die Artefakte: Unwillkürliche Knackser und Verzerrungen.
[g=12]ASIO[/g]-Treiber ist o.k.
Gruß,
Ene
 
Moin,

ja über zb. Windows gesteuert oder über ein BIOS zb. auf dem Mainboard...

Die Knackser können natürlich damit zusammenhängen. Kann abr auch sein da ss Du zu. zb. zu wenig Arbeistsspeicher hast. Auslustung, CPU?....

Gruß Grim
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben