Samplitude Music Studio Speicherproblem und Aufnahme

  • Ersteller bluezea
  • Erstellt am
B

bluezea

Registriert
23.11.10
Beiträge
182
Reaktionen
1
Punkte
204
Ich habe Samplitude Music Studio 17. Und habe heute zum ersten Mal das Problem gehabt, dass Speichern nicht möglich war. Weder Speichern unter, noch das einfache Speichern des aktiven Projektes. Bei Schließen des Programms wird gefragt, ob gespeichert werden soll. Klickt man auf Speichern passiert auch dann nichts.

Ist das ein bekannter Fehler? Während dieser Vorkommnisse kann man auch in der SPur den Pfeil nicht anklicken zur AUswahl von MIDI Instrumenten usw.

Ebenfalls passiert es, dass nach Aufnahmen, sich die Aufnahmespuren zwar grafisch aufbauen, aber nach Beendigung der Aufnahme verschwinden.

Nach so vielen Samplitude Versionen derartige Bugs in einem Aufnahmeprogramm sind doch wirklich schwer verständlich.
 
komisch, ist vielleicht deine Festplatte voll? Hast du was am System verändert, neue Treiber, andere Hardware?
 
Ja, eine externe USB Audiokarte mit ASIO Treiber integriert. Das dürfte doch wohl nicht das Problem sein. Ansonsten frisches XP drauf, Festplatte so gut wie leer.
 
Ich sag das ja nicht gerne, aber genau deswegen habe ich zu Sonar gewechselt. Ich hatte genau die gleichen Probleme beim SMS. Beim Speichern abgestürzt bis hin zur Systembeschädigung. Sogar bei neu aufgesetztem System. Schade. An sich ein geiles Programm...
Keine Ahnung woran das liegt. Beim Samplitude 9 und 10 SE war das nicht. Die laufen wie ein Uhrwerk....

Gruß
Olli
 
Man weiß nie was da mit den Treibern so alles abgeht... ;-)

Ich würde mal checken, ob das der aktuellste Treiber von dem Gerät ist und ggf. den neusten Installieren.

Vielleicht nochmal die Einstellungen des Programms zurücksetzen:
unter Programmeinstellungen (Y) --> Optionsverwaltung --> dann einfach die Standard Programmeinstellung in dem Drop-Down-Menü laden...

Wenn das nicht Hilft mal bei magix nachfragen.
 
Bringt alles nichts, in so vielen Versionen, auf so vielen Systemen bekannter Bug. Einfach unfassbar, wieso die damit so erfolgreich sind und das nicht imstande sind in den neuesten Versionen wegzukriegebn oder überhaupt zu bemerken.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben