Samplitude Music Studio! mit bugs oder habe ich ein PC problem??

  • Ersteller Mastany
  • Erstellt am
das mit den plug ins werde ich mal ausprobieren
die einzelnen [g=89]vsti[/g]'s zu prüfen hatte ich noch keine zeit!

werde ich so schnell wie möglich beides machen!

@thaukelt:

"autsch" -> allerdings! wennde am produziren bis, und gerade gut drauf bis -> kopfhörer aufsetzen schööön laut drehen und auf einmal kommt er- DER KNALL^^ ich glaube ich hatte danch schon einmal tinitus :(
 
Hallo Zusammen,

ich hab genau das gleiche Problem!
Allerdings keinerlei weitere Plug In´s oder [g=89]VSTi[/g]´s installiert! Auch meine Soundkarte (M-Audio Firewire 1814) dürfte nicht das Problem sein...
Das Problem entsteht auch schon bei 2 Audiospuren!!!
Der Support von Magix lässt sich leider viel Zeit um zu meiner Anfrage Stellung zu beziehen.
Wäre Toll wenn jemand ne Idee hätte an was es liegen könnte...
Rechner: Intel Core 2,4, 2GB Arbeitsspeicher, VISTA Home Premium, Frontier Tranzport.

Vorab vielen Dank an alle!
 
MountainKing schrieb:
Hast du die neuesten Update Patches für MS2008 installiert?

Das müsste die Version 14.0.2 sein - erhältlich auf der Magix Support Download Seite.

www.magix.de (Dort in den Supportbereich navigieren)

Kann es sein, dass es für Music Studio 2008 da nix mehr gibt? Habe nichts gefunden....
 
Ist dieser überall so oft hochgelobte Allround-Treiber wirklich immer besser, als das Original des Herstellers? Und wie ist das, wenn ich den installiere, muss ich dann den anderen deinstallieren? Vorher oder nachher?

Muss ich zudem die Einstellungen anpassen, die ja in den Treiberoptionen viel komplizierter und detailierter sind, als im Ursprugstreiber meiner Soundkarte.

Und dann noch eine Frage zu dem Patches. Wenn ich Music Studio 15 habe, sollte ich die Patches immer installieren, wenn auch zur Sicherheit? So wie etwa ein Update des Betriebssystems?
 
Patches immer installieren (es sei denn, es hat sich ergeben und wurde in einschlägigen Foren bestätigt, dass ein [g=7]Patch[/g] instabil ist ... was aber eher selten vorkommt).

Für MS15 gibt es das [g=7]Patch[/g] 15.0.1
 
Danke füt die Hinweise. Was wenn in der Magix- Patchliste aber Dinge als behoben angeführt werden, die man im Programm gar nicht braucht oder nutzt?

Laufen auch andere Dinge stabiler, wenn das [g=7]Patch[/g] für diese gar nicht ausgelegt wurde?
 
MountainKing schrieb:
Doch, doch!

Ich weiß jetzt nicht, ob du dafür als User angemeldet sein musst. Das wäre aber nicht schlimm: einfach das MS registrieren und ab dafür.

Gestern war ich noch auf der entsprechenden Seite. Es gibt das [g=7]Patch[/g] definitiv.

Probier mal das hier:

http://download.magix.net/samplitude_music_studio_2008_deluxe_14.0.2.0_de.exe?dwl=1

Hallo und Danke. Habs jetzt auf der Seite gefunden. Ich war wohl gestern im falschen Ordner gelandet. Oder es liegt daran, dass ich jetzt auf deutsch gestellt habe... ;)

Der Patchinhalt ist ja recht beeindrucked!

Beschreibung
MusicStudio 2008 [g=7]Patch[/g]:

-AUX und [g=32]MIDI[/g] Controller Automation integriert
-Probleme mit Vita auf Systemen mit AMD-CPUs -gefixt
-diverse Probleme mit Revolta 2 [g=365]Synthesizer[/g] -gefixt
- CPU-Last reduziert (bei 12 Stimmen um bis zu 40%)
- einige GUI-Bugs - gefixt
-langsame Sortierung im Manager -gefixt
-verbessertes [g=32]MIDI[/g] Recording
-Problem mit Master-Plugins in Hybrid-Engine -gefixt
-erweitertes Services-Menu
-Titelleiste der Visualisierung war unter Vista nicht zu sehen -gefixt
- Der Atmos-[g=365]Synthesizer[/g] ist als Download (ca 68 MB) über folgende

Adresse verfügbar: ...


Diesen Atmos-Synth werd ich mir auch gleich mal ziehen. Mal sehen was das ist. Hab grade die Synthies für mich entdeckt... :) Werd ich euch wohl nachher auch noch mit einem Problem belästigen - ausser der [g=7]Patch[/g] behebt es (glaub ich aber nicht).

EDIT: Hm, da steht Magix Samplitude Music Studio 2008 'deluxe'. Deluxe steht auf meiner [g=420]CD[/g] nicht. Hoffentlich geht das. Aber ich glaub, die heissen immer deluxe, oder? War bei meinem 2005er auch schon.
 
Ok.

Nachdem ich das mit den freeware vstis geprüft habe, ist mir aufgefallen..
Bei ganz wenigen projekten kommt auf einmal dieser knall wenn ich ganz viel an eine spur rum bastle und viel mit dem [g=108]hall[/g]/delay von soundfx arbeite.


mh mh
 
Hm, hört sich ja komisch an. Merkwürdig auch, das es auf dem mp3-Export auch drauf ist.
Kommt das immer an der selben Stelle?
Kommt das nur beim Abspielen, oder auch wenn der Sequenzer nur an ist?
Hast du mal andere Audio-Treiber versucht?
 
@Mastany:
nur mal als Frage: hast du [g=32]MIDI[/g]-Spuren in deinem Projekt? Hast du den SoundFX auf einer Spur oder einem AUX- oder Submixbus? Könntest du mal ein Screenshot von einem Projekt schicken, wo der Fehler definitiv auftritt (einen, wo man sieht, auf welchen Spuren du welche FX oder Inserts hast - am besten also einen Screenshot vom Mixer, wenn er über den ganzen Screen geht)?

Gruß
snafu
 
@nurmaso: der knall kommt nur wenn ich das projekt abspiele und immer an verschiedenen stellen. aber immer in der gleichen spur!
ich habe immer [g=32]midi[/g] souren dabei aber der knall kam auch schon zB in der Spur!
...&Snafu:
und dann drücke ich schnell leertaste setze die kopfhörer ab und drücke anschließend leertaste um den knall aushallen zu lassen^^
benutze NIE aux/[g=183]bus[/g] (weiß auch nich warum^^) sonern immer sound fx auf jeder einzelnen spur!


manchmal tritt der knall oft in einer [g=32]midi[/g] spur auf!

dann kopierich das [g=32]midi[/g] objekt einfach in ne andere spur und lege auf die sour die gleich [g=32]midi[/g] einstellungen/instrument wie bei der "kaputten" spur und löschen die "kaputte" Spur einfach.

und dann ist das problem meinstens behoben. nur leider tritt der knall dann in eriner andren sour auf :(


uuuund dann noch:

bei manchen projekten kommt der knall garnich vor. da kann ich wochen lang arbeiten ohne probleme

LG Mastany
 
Hast du mal die [g=5]Latenz[/g] (bzw. den Buffer) höher bzw. aufs höchstmögliche gestellt?
 
Ich hatte das gleich Problem auch. Und mir ist aufgefallen, dass es wahrscheinlich mit den Effekten zusammenhängt. D.h. selbst wenn ich nur einen leichten Halleffekt oder so auf die Spur lege passiert es manchmal, gleich wie bei Mastany, dass dieser mysteriöse Knall kommt.
Allerdings habe ich neulich ein paar Piano Spuren clean aufgenommen und es ging.
Genauso habe ich dann mit diversen anderen Aufnahmen rumprobiert und das Problem trat immer nur auf, wenn ich Effekte aktiv hatte.

Im Web habe ich dann einmal irgendwo den Hinweis gelesen, dass das ggf. mit Windows Vista zusammenhängt. Allerdings weiß ich nicht, wie viel daran wahres ist.

Ich habe Windows Vista. Das Problem tritt aber immer auf, egal ob ich meine Creative USB Sound Blaster Karte, meine Onboard Karte, oder das Tascam US 122-L angeschlossen und aktiv hab.

Grüße

Baseman
 
@Baseman89:

ja hab ich auch schon gemerkt mittlerweile ^^ trotzdem danke für den post.
Manchmal wenn ich den [g=108]hall[/g] von "Sound Fx" benutze kommt DER Knall..
wenn ich dann einen anderen [g=108]hall[/g] von einem Plug in benutze funktionierts einwandfrei...und kann dann manchnal auch den [g=108]hall[/g] von sound fx benutzen ohne OHRENSCHMERZEN ;)

übrings: Ich bekomme in einer woche auch das Tascam US 122-L ;)
 
Habt dieses Ühänomne denn mal bei Magix im Forum als möglichen Bug gepostet?

Ich meine, das muss ja nicht so bleiben.... schließlich ist der Veriverb [g=108]Hall[/g] durchaus gut und brauchbar (wenn's nicht immerzu knallt).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben