Samplitude Music Studio 15 Kaufen? Alternative zu Fl Studio?

  • Ersteller Chris5000
  • Erstellt am
C

Chris5000

Registriert
23.02.09
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
54
Guten Abend ;-)

Ich wollte mir morgen evt. Samplitude Music Studio 15 für ca. 70€ kaufen gehen. Bloß habe ich noch von niemandem gehört, das das Programm gut ist und was es kann...

Ich habe vor einiger Zeit ziemlich viel Zeit in FL Studio gesteckt und möchte aber umsteigen. Da ich nicht wirklich viel Geld übrig habe (!) wäre Samplitude Music Studio 15 vom Preis her Vollkommen Ok! Nur was kann das Teil?

Kann man damit überhaupt ptoduzieren und nicht nur aufnehmen mit Gittare usw? Gibts ein Piano Roll und is es auch mit Pattern?

Kann es Automation von Sounds usw? Mixer wie bei FL? Würdet ihr mir es empfehlen? Habe mir die Demo mal geladen... Konnte aber noch nicht so viel rausfnden ;-) Kann ich den Z3ta+, RefX Nexus usw einbinden?

Kurz und knapp: Von FL Studio zu Samplitude Music Studio 15 - Pro & Kontra

Bitte antwortet oder nennt mir Links die die Fragen beantworten!

PS.: Ich produziere Hands Up (Techno) und muss viele VSTs benutzen
 
Dann bist du mit FL Studio gut bedient. Wieso willst du wechseln?
 
Weil mir FL zu langweilig wird ;-) Ne, weil ich einfach eine neues Programmm mit evt. besseren oder anderen Ergebnissen haben möchte!
 
So was ist einfach nur blöd. Wenn du mit deinem jetzigen Seqeuencer keine

Erfolge erzielen kannst, liegt es an dir.

Investiere einfach noch mehr Zeit in FL Studio. Von nichts kommt nichts.
 
Wer sagt denn da ich keine Ergebnisse erziele??? Klar investiere ich viel Zeit und Geld in das Hobby aber ich hab mir gedacht das es vll noch besseres oder anderes gibt!
 
Liest sich so, als suchtest du ein Program, welches die gleichen Eigenschaften haben sollte wie FL.
Deshalb versteh ich auch nicht, warum du wechseln willst.
Der [g=70]Sequencer[/g] ist vor allem Geschmackssache denke ich.
Ich steh auf Ableton, trotzdem haben viele [g=539]Cubase[/g] zuhause.

Hier findest du, was Samplitude Studio 15 so kann:

http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/detail/

Und sonst könntest ja ein paar Demos probieren und schauen, ob dir eine Alternative besser gefällt als FL.

Viele Grüße
 
Die Funktionen habe ich mir schon angesehen Aber ich weiß immer noch nicht ob Automation usw funktioniert!
 
Dann bleib bei FL Studio.
 
Darum gehts aber nicht!!! Ich hab was zu Samplitude gefragt!
 
Zum Music Studio gibt es im Magix & Samplitude Forum schon einige Threads!

Da findest du auf jeden Fall etwas dazu!


Geiles Programm! Ob es zu dir passt, musst du selbst rausfinden!


edit:

Mit Fl kenne ich mich nicht gut aus. Nur soviel: ICH fand Samplitude VIEL intuitiver als FL. Aber leider ist das nicht allgemeingültig und es muss jeder für sich entscheiden!
 
Hallo,

ich benutze [g=539]Cubase[/g] Essential 4 und das kostet grade mal 120 €uro. Das Programm ist selbst bei 10 VSTs gleichzeitig absolut rockstable! Das ist meiner Meinung echte Software-Kunst aus Deutschland. Da die [g=77]VST[/g] Technologie von Steinberg kommt bist Du da genau richtig. Ich bin nach fast 6 Jahren Sony Acid auf [g=539]Cubase[/g] umgestiegen und ärgere mich, das ich das nicht schon früher gemacht habe.....

Grüße
 
Es gibt da auch EDU Versionen (falls das interessant ist ... für Schüler, Studenten usw.).

[g=539]Cubase[/g] 4 Essentials EDU - ich glaube 75 EUR!


edit:
Oh, zu spät!


Obwohl ich dir natürlich zu Samplitude raten würde. :D
 
..wenn du elektronik machst würde ich bei fl bleiben!
wenns langweilig, wird bau dir eigene synths mit "synth maker" ;-)

unsere sachen früher haben wir fast ausschliesslich mit eigenen synths aus dem scope sdk gemacht ;-)

sam ist ok,
aber nicht optimal fürs sequencing, finde ich...
 
Aber zur Aufnahme von Vocals ist es gut dednke ich ich mal. Die Aufnahme bei FL ist nicht wriklich toll...
 
Music Studio bietet dir alles, was die anderen Programme vom Prinzip her auch können. Der - meiner Meinung nach - größte Vorteil liegt darin, dass in MuStu dieselbe (!) Soundengine arbeitet, wie in den Pro-Produkten von Magix/Samplitude. Das gibbets bei keiner Konkurrenz...

Hinzu kommt: Alle (wirklich alle! Ich spreche aus Erfahrung) Parameter, sowohl MuStu-interne, wie auch solche von VSTs, PlugIns usw. kann man mit der MuStu-Automation steuern. Seit Mustu 08 ist auch Sequenzerorientiertes Arbeiten kein Problem mehr - ob es in diesem Bereich aber an die Eleganz von Fl rankommt, sei dahingestellt.

MuStu arbeitet extrem anspruchslos, was RAM und Prozessorpower angeht - trotzdem arbeitet aus auf extrem hohem Level!

Audioaufnahmen und [g=32]MIDI[/g]-Schweinereien können nahtlos (!) ineinander integriert werden, d.h sich sogar Spuren teilen. Darüber hinaus bietet dir Track Freeze jederzeit die Möglichkeit [g=32]MIDI[/g]-Objekte in Audioobjekte zu rendern, bzw. diesen Schritt jederzeit wieder rückgängig zu machen!

Außerdem arbeite ich mit Reason und Hypersonic im Rewire-Mode mit Mustu, oft ist dann noch BFD2 als [g=8]PlugIn[/g] geladen; und das mit nem Dual Core und 2 Gb RAM - ohne Ruckeln, ohne Murren ;-)

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Mustu stellt 4 [g=183]BUS[/g] und 4 Aux Spuren zu Verfügung. Etwas knauserig, wenn man mich fragt. Wer damit klarkommt, kommt m.E. um Mustu nicht drumrum ;-)

Gruß
snafu
 
Jungs, ihr überredet mich immer mehr [g=539]Cubase[/g] zu kaufen^^ Für unter 100€ is das ja ein Schnäpchen! Das gibts aber leider nicht als download-version -.- ich guck einfach mal weiter
 
SNAFU hat grad aber von MuStu geredet ne?

ich habs übrings auch und mir reichen die 4 [g=183]BUS[/g]/AUX ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben