Samplitude - Angebot

  • Ersteller molemuc
  • Erstellt am
Danke für den Hinweis.

Ich mochte Samplitude immer sehr. Und so richtig hab ich immer noch nicht verarbeitet, dass die kurz vor dem Release das SAM for MAC Projekt dann doch in die Tonne gehauen haben. Ich hätte Samplitude sehr gene auf dem Mac gesehen und hätte es auch genutzt.

Schade.


Welche Version braucht man für dieses Upgrade? Ich frage nur, weil dort steht "Vorversion" und ich damit nichts Rechtes anfangen kann.
 
Das Update soll von jeder vorhergehenden Samplitude-Version gehen. Nicht von Magix Musikstudio.

Dennoch, wenn ich da überlege, daß ich da 299,-€ z.B. beim Upgrade von der letzten Vorgängerversion SAM Pro X Suite zahlen soll, kommt mir dies nicht unbedingt preiswert vor. Denn SAM ProX Suite war schon nicht so günstig. Von einer SAM 10 Version ist es natürlich durchaus preiswert.
 
Hat das mit der Vorversion jemand raus? Bin jetzt auch über den Begriff gestolpert...

Na, die Aktion gab's glaub schonmal - ich hatte mir damals für das Pro X2 Upgrade den brainworx gesichert (was ich euch übrigens nur empfehlen kann!!). Selbst, wenn man wie ich Pro X2 gar nicht installiert, ist allein der brainworx den Preis wert. Müsste jetzt nochmal bei plugin alliance gucken, aber ich meine der war deutlich teurer.

@Mountain King: auf welcher DAW bist du jetzt eigentlich unterwegs? Hat mich ja schwer getroffen, als du den Zirkel der Samplitudinisten verlassen hast :-D Ich hab mich derweil mit Pro X und Win7 arrangiert.

Wüsste zu gern, ob die Magixianer an einem neuen Süppchen kochen - ich meine: so ein richtig neues, wo mal alles auf den technischen Stand gemäß des Jahres 2015/16 gehoben wird...

Grüße
der Snafu
 
Hi snafu!

Ja, ich bedaure das auch. Ich bin zur Zeit mit Logic unterwegs. Das ist wirklich auch schön. Aber wenn es Samplitude auf dem Mac gäbe, wäre ich auch wieder dabei.

Ich habe mir jetzt eine aktuelle Version von Pro Tools zugelegt und will dort auch mal reinschnuppern.
 
Das mit der Absage an den Mac war wirklich eine herbe Enttäuschung - selbst für Nicht-Mac-Nutzer. Denn es zeigt ein bissl, dass sich der Konzern selbst scheinbar ein bisschen verrannt hat oder sich solche Batzen derzeit nicht zutraut. Zumindest könnte man das so interpretieren. Was mich immer wieder verwundert, denn:
Ich habe mir jetzt eine aktuelle Version von Pro Tools zugelegt und will dort auch mal reinschnuppern.
hab jetzt auch schon desöfteren mal bei Pro Tools bei Kollegen über die Schulter schauen dürfen. Die waren von so "neuen" Features wie Track Freeze, Wave-Form-Transparency, Clips, etc. vollauf begeistert und dann total verwundert, wenn ich ihnen sagte, dass Samplitude das schon seit Jahren featuret. Das zeugt IMHO davon, dass SAM-Devs schon immer mit innovativen Ideen unterwegs waren. Leider dümpelt diese großartige Software seit 2 Versionen in einer Art Schattendasein, von der ich wirklich hoffe, dass die Folgeversion von ProX 2 das Runder nochmal rumreißt. Hoffen darf man ja ;-)
 
Samplitude hinkt mittlerweile den Platzhirschen (Cubase, Logic und Sonar) deutlich hinterher.
Leider ist das so, seit ProX passiert einfach zu wenig.

Bspw. funktioniert die VST3 Einbindung immer noch nicht richtig, sorry das ist ein NoGo.
Auch das Take Comping ist eine totale Katastrophe - vom Workflow her und was schlimmer ist, das Comping würfelt Takes durcheinander bzw. Takes gehen verloren etc. im Vergleich zu allen o.g. DAW inkl. ProTools.
Midi-Möglichkeiten sind deutlich zu wenig im Vergleich zu Cubase und Logic.

Ich nutze Sam ProX2 nur noch für bereits aufgenommene Songs, und wenn mal ein Mischauftrag für ProX reinkommt.
Ein Hauptgrund könnte sein, die haben schlichtweg zu wenig Käufer und Manpower um das Produkt nach vorne zu pushen. Wenn man vergleicht wie Cakewalk mit Ihrem Flaggschiff Monat um Monat pusht und nach vorne treibt, so muss das sein.
Geht mal in das offizielle Samplitude Forum, und dann vergleicht mal bei Cubase oder Sonar.

Meine Meinung, da wird nicht mehr viel kommen, der Zug ist durch.
Sobald die Zeit es erlaubt , werde ich die restlichen Songs nach und nach in einer anderen DAW "aufbauen".
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben